Die deutsche Presse- welche Medien bevorzugt ihr?

Welche Medien bevorzugt ihr?

  • Der Spiegel

    Stimmen: 95 34,1%
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Stimmen: 110 39,4%
  • Süddeutsche Zeitung

    Stimmen: 96 34,4%
  • Handelsblatt

    Stimmen: 36 12,9%
  • Die Welt

    Stimmen: 71 25,4%
  • Focus

    Stimmen: 23 8,2%
  • Stern

    Stimmen: 11 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    279
Sologruppe schrieb:
Ich denke schon!
Du findest sogar Informationen darüber, was zukünftig noch geschehen wird!
[...]
Ich lasse den Rest außen vor. Vielleicht möchtest du mir und den stillen Mitlesern ein Beispiel dafür geben, was zukünftig noch passieren wird. Muß ja nicht in 10 Zeilen passieren, das Forum limitiert dich nicht und ich bin gerne bereit Neues zu lernen.
 
Du würdest mich zensieren oder mir einen ALU Hut andichten- im besten Falle würdest du mir einfach nicht glauben.
.
Aber was solls, ich versuchs mal mit einen ziemlichen bekannten Ausschnitt aus dem "Manifest der kommunisten Partei", nämlich der AUFHEBUNG DER FAMILIE! Der Olf kann dir sicher bestätigen, das dies so geschrieben wurde. Ich zitiere das mal auch nicht, sondern lege dir ein Handyfoto aus einen kleinen Handbuch (Dietzverlag/DDR) bei.

Ich vermute, du wirst mit: "Das ist doch veraltet" kontern- das ist es aber nicht! Natürlich wurde niemals per Gesetz die Abschaffung der Familie durchgesetzt- das hätte nichtmal Stalin überlebt! Die Familie wurde einfach steuerlich, sozial und sexuell Stück für Stück unattraktiver gemacht.

Warnung! Wenn du eine logikzentrierte Ausbildung gemacht hast, wird dich das Lesen von marxschen Büchern unwillkürlich geistig umpolen/versklaven. Zum Widerstehen wird eine faktenzentierte Ausbildung oder Einstellung benötigt. Die Bibel beschreibt solche Phänomene mit: "Höret nicht ihre Worte, sondern sehet ihr Werke!"

Wie der geborene Jude Dr.phil Karl Marx über Juden dachte, schreib ich dir aber sicher nicht, dann wäre ich meinen Account los... Wen man also weis, was die Marxisten/Linken in diesen Punkt wollen, dann kann man sich ausrechnen, wie die Zukunft aussehen wird- das ist sehr einfach, da ist gar nichts dabei. Übringens bin ich morgen in Wien eine Linksextreme Demo schauen- das wird sicher wieder lustig- lol.


Abschaffung der Familie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bibelzitat hinzugeügt)
Wo wurde den die Familie steuerlich unattraktiver gemacht? Ist für dich Familie nur Mann/Frau verheiratet? Weil ansonsten ist diese Behauptung schlicht an den Haaren herbeigezogen ansieht der steuerlich massiven Besserstellung von Familien gegenüber von Einzelhaushalten.

PS: WIe macht man zum Teufel eine Familie bitte sexuell unattraktiver. Oo
 
Ziehen wir mal das Pferd von der anderen Seite auf.
Die Familie muss weg, muss abgeschafft und aufgelöst werden, weil diese lt. dem Gründer des Kommunismus die Keimzelle für Kapitalismus ist (was meiner Meinung auch stimmt).
.
Welche Maßnahmen fallen dir ein, um die Anzahl der Familien zu verringern? Wie sah die Moral dazu vor 100 und vor 50 Jahren aus? Wie würdest du im Sinne von Marx agieren? Was würdest du mit den Kindern machen?
 
Wir ziehen das PFerd gar nicht auf sondern du beantwortest erstmal die Fragen, die zu deinen merkwürdigen Thesen aufkommen statt mir jetzt welche auf die Nase zu binden, die noch abstruser sind. Ich sehe weder die Familie als Keimzelle des Kapitalismus noch bin ich der Meinung, dass die Familie weg muss. Warum sollte ich mir also Maßnahmen überlegen um Familien zu verringern? Oo
 
Sologruppe schrieb:
Natürlich beruht der Kommunismus auf den Thesen von Marx und Engels. Jedoch sollte man auch beachten, dass viele „Kommunisten“ als auch „Linksextreme“ mit dem eigentlichen Kommunismus nicht viel zutun haben.

Stichwort: Theorie und Praxis.

Denn Marx schreibt den Familien sowohl „positive“ als auch eben „negative“ Eigenschaften zu und will damit nicht die Familie als „Konstrukt“ abschaffen, sondern dieses „Konstrukt“ auf alle Anwenden. Und das ist auch der entscheidende Punkt an dieser ganzen Sache.

Die Familie sorgt füreinander, wenn eine Person weniger leisten kann als die andere, wird das durch die Familie ausgeglichen. Die „reicheren“ Familienmitglieder kommen für die ärmeren auf. Dieser „Zusammenhalt“ findet jedoch nur im kleinen Stadt und zwischen den einzelnen Familien wiederum kommt es zur Konkurrenz.

Marx wiederum will in seinen Thesen - als auch Engels - und damit der ursprüngliche Kommunismus will diesen „Zusammenhalt“ der Familien auf alle Menschen erstrecken, so dass es allen Menschen „gut“ geht.

Und dass ist schon ein starker Unterschied zu dem, was du hier über einige Post geschrieben hast.
 
@Teralios

Wenn Marx bzw. Engels es so gemeint hätten, wie du ausführst, dann hätten sie es auch so geschrieben- und zwar sehr deutlich! Das haben sie aber nicht, es war aber eben so nicht gemeint. Man wollte die Familie abschaffen, weil man die Kinder der Familien ranwollte, um mit diesen den kommunistischen Einheitsmenschen in den Schulen per Gehirnwäsche zu erschaffen.

Es ging darum, der Partei die totale Kontrolle, die totale Diktatur über das Volk zu verschaffen, weil dann alles besser werden würde, da man dem Volk eine "Avantgard" nicht zutraute und dieses zu seinen Glück zwingen wollte. Man kan sich leicht vorstellen, welche Faszination so eine Ideologie auf machtgeile Psychopathen ala Lenin, Stalin oder Mao ausübte, die damit endlich ihre innere Dämonen ausleben konnten.

Nach 100 Millionen Morden durch die Kommunisten wissen wir es aber besser und sollten auf den marxschen Kommunismus endlich verzichten. Marx hat den Kommunismus mit seinen Schreibkünsten populär gemacht, aber durch seine radikale Theorien auch zutiefst verdorben und ruiniert!
 
Bitte das Thema beachten!
Bei der Frage geht es um die aktuelle Presselandschaft. Dazu gehören nicht Märchen, Liebesromane und Manifeste.
 
@Sologruppe:
Bitte spann mich nicht gerade vor DIESEN Karren. Meine Einstellung zum Kommunismus kennst du, und dir sollte auch klar sein, dass ich mich für DEINE Lesart nur extrem ungern instrumentalisieren lasse.

Für Übungszwecke könntest du Post #308 nochmal mit "Kapitalismus", "Neoliberalismus", "Imperialismus" und "Kolonialismus" reformulieren ... de Zahlen müssen dann allerdings um einiges höher sein.

@topic:
ergänzt endlich eure Umfrage um Antwortvarianten, in die ich nicht aus Prinzip keinen Blick werfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich informiere mich relativ bunt, aber vor allem auch bei ausländischen Medien. Ein Blick von außen hilft oft, die Dinge nicht so dramatisch zu sehen. Gerne CNN, Guardian, usw. Generell eher linke als rechte Medien. Dennoch versuche ich, nicht zu sehr in der Bubble zu versinken.
 
Ich lese die Welt und die FAZ.

Stehe ebenfalls der Bild, Epoch Times und Russia Today positiv gegenüber, weil sie die Bevölkerung über Migrationsthemen aufklären, was der AfD zugute kommt. Lesen tue ich diese Medien aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Lese meistens nur die lokale Presse.
Sportnachrichten Kreisliga und wieviele Ferkel Bauer Harms seine Sau geworfen hat ist für mich wichtiger als
Nachrichten von irgendwelchen Psychopathen in großen weißen Häusern. :cool_alt:



(((AfD))) schrieb:
Stehe ebenfalls der Bild, Epoch Times und Russia Today positiv gegenüber, weil sie die Bevölkerung über Migrationsthemen aufklären, was der AfD zugute kommt. Lesen tue ich diese Medien aber nicht.
Mit freundlichen Grüßen

meinst du das ernst?
Oder willst uns nur verarschen?
 
Downpipe schrieb:
Lese meistens nur die lokale Presse.
Sportnachrichten Kreisliga und wieviele Ferkel Bauer Harms seine Sau geworfen hat ist für mich wichtiger als
Nachrichten von irgendwelchen Psychopathen in großen weißen Häusern. :cool_alt:





meinst du das ernst?
Oder willst uns nur verarschen?

Natürlich meine ich das ernst. Alle drei Medien sind populistisch und des öfteren mal sehr kritisch gegenüber der unkontrollierten Masseneinwanderung von ungebildeten Migranten. Auch wenn die Bild weder rechts noch links eingestellt ist, sondern einfach populistisch ist, die Epoch Times von einem Exil-Chinesen betrieben wird und eine gute Einnahmequelle darstellt, mit der er seine chinesische Ausgabe der Epoch Times finanziert, um den in China lebenden Menschen eine Alternative von den staatlichen Medien zu bieten, und Russia Today nur darauf aus ist, chaos zu stiften.

Mit freundlichen Grüßen
 
(((AfD))) schrieb:
Stehe ebenfalls der Bild, Epoch Times und Russia Today positiv gegenüber, weil sie die Bevölkerung über Migrationsthemen aufklären, was der AfD zugute kommt.

Ich übersetze das Mal: Du stehst diesen Seiten wie RT positiv gegenüber, weil sie Fake News verbreiten, welche deinem Weltbild entsprechen und entsprechend ein gutes Propagandamittel für deine "Partei" sind.
Das meintest du doch damit, oder?
 
rg88 schrieb:
Ich übersetze das Mal: Du stehst diesen Seiten wie RT positiv gegenüber, weil sie Fake News verbreiten, welche deinem Weltbild entsprechen und entsprechend ein gutes Propagandamittel für deine "Partei" sind.
Das meintest du doch damit, oder?

Kannst du irgendwelche Beweise dafür vorlegen, dass RT "Fake News" verbreitet?
Ob der notorischen Russlandhetze, welche die transatlantischen / Merkelgrünen Mainstreammedien verbreiten ist ein Angebot wie RT zwecks Ausgewogener Berichterstattung für mich essentiell. Auch findet man dort mal kritische Stimmen bezüglich unserer Regierung.
RT zu kritisieren, aber gleichzetig die hiesigen Mainstreammedien (insbesondere ÖRR) zu huldigen ist schon starke Doppelmoral, RT ist doch nicht in größerem Maße Putinfreundlich wie die Mainstreammedien Merkelfreundlich sind.
 
Wo "huldige" ich dem ÖRR? Aber im Gegensatz zu RT ist der deutsche ÖRR, bis auf die Politiker im Rundfunkrat, in gewisser Hinsicht unabhängig.

Dass RT ein russicher Staatfunk ist, der komplett dem Kreml unterstellt ist, willst du doch wohl nicht bestreiten, oder?
 
(((AfD))) schrieb:
N... und des öfteren mal sehr kritisch gegenüber der unkontrollierten Masseneinwanderung von ungebildeten Migranten. ...
Das ist doch eine typische Fake News. Wer ist Einwanderer? Kein Einziger der Syrischen Flüchtlinge durfte bisher Einwandern und bekam einen deutschen Pass. Es sind Kriegsflüchtlinge, die wir im Rahmen bestehender Verträge wie der Genfer Flüchtlingskonvention aufnehmen, minimal versorgen und zu gegebener Zeit zurück in ihre Heimat senden. Von den hunderttausenden Flüchtlingen des Jugoslavien Krieges ist kaum noch jemand hier, es hat gedauert, aber so ist das mit Kriegen. Jeder Syrer ist für mich willkommen, es sind kulturell und menschlich gesehen sehr angenehme und kosmopolitische Menschen. Unter die Kriegsflüchtlinge haben sich andere Menschen geschmuggelt. Die werden mit viel Mühe und langsam identifiziert und abgeschoben. Es dauert, aber der Prozess hat immmer funktioniert.

Über solche Themen informieren aber populistische Medien alles andere als korrekt. Es werden massive Lügen verbreitet, Entstellungen und Denunzierungen. Ausgewogene Berichte findet man fast nur noch im DLF. Alleine dieser Sender ist mir die minimalen GEZ Gebühren wert, die billiger als eine Tagenzeitung sind. Das Internet hat Unterhaltungswert, man kann lachen, aber Informationen findet man auf Seiten wie RT nicht. Man findet Gerüchte, ohne Möglichkeit der kontrolle der Quellenangabe. Selber Recherchieren hilft natürtlich auch. Da ist aber jeder Bibliothek besser aufgestellt. Zur Medienkompetenz gehört es, dass zu erkennen und nicht alles Schlunz zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben