T-DSL Verständnisfrage

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo!

ich hätte mal 'ne Frage zu DSL rein zum Verständnis!

Also:

DSL setzt ein Telefonanschluss voraus ( jetzt mal ohne net.cologna etc.).
Dieser ist analog für 15,99€ bzw. als ISDN für 23,99€ zu haben.

So..jetzt meine Frage!
Brauch ich jetzt nur noch ein Provider alla GMX mit Grundgebühr von 9,99€ plus 2000erTarif für 19,99€? Würde dann auf (mit analog) auf 46€ (16+20+10)kommen!

Oder ist für DSL ein Anschluss der Telekom Grundvoraussetzung? Das würde heissen, zu den 46€ kommen noch 19,99€ (DSL2000) hinzu (ergo DSL1000/16,99€, DSL6000/24,99€). Macht also 66€!

Kann mich mal jemand bitte aufklären!

Thx+Gruss
Mathias

Edit:

Das hat mich stutzig gemacht:
http://www.dsl-tarifvergleich.de/t-dsl/t-dsl.html

ganz unten die gelbe tabelle...liest sich so, als ob kein T-DSL Anschluss Vorraussetzung ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du brauchst:
- telefonanschluss (analog o. isdn)
- dslanschluss (t-dsl)
- dsl-tarif (flat, volumen, zeit)

das hieße für dich, dass du z.b. bei dsl2000 15,99€+19.99€+9,99€(z.b. gmx für die flatrate) zahlen müsstest.

du kannst den dsl-anschluss entweder direkt bei der telekom nehmen oder das über einen reseller machen. ich denke das meintest du auch bei deinem ersten beispiel mit dem "2000erTarif für 19,99€". also entweder beantragst du bei der telekom direkt telefon+dsl2000 und dann bei gmx nur die flat oder du beantragst bei der telekom nur den telefonanschluss und bestellst dann bei gmx den dsl-anschluss und die flat.

mit resellern meinte ich genau das, was auch ganz unten bei deinem link steht:
bei diesen Anbietern erfolgt die Abrechnung des T-DSL Basisanschusses direkt über den jeweiligen Anbieter und nicht über die Dt. Telekom (= T-DSL Resaleanschluss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich zustimmen.
Bis es soweit ist und du DSL ohne Telefonleitung bekommst dauert es noch ein bisschen.

Ich glaube die einzigen die DSL ohne Telefonanschluss anbieten ist QSC.

Gruß
 
als provider also flatrate tarif kannst du congster nehmen, das ist T-online nur ohne webauftritt und emailpostfach und das alles für 10euro/m ich habs selber und noch keine probleme gehabt. www.congster.de
 
mr.e schrieb:
ja du brauchst:
- telefonanschluss (analog o. isdn)
- dslanschluss (t-dsl)
- dsl-tarif (flat, volumen, zeit)

das hieße für dich, dass du z.b. bei dsl2000 15,99€+19.99€+9,99€(z.b. gmx für die flatrate) zahlen müsstest.

du kannst den dsl-anschluss entweder direkt bei der telekom nehmen oder das über einen reseller machen. ich denke das meintest du auch bei deinem ersten beispiel mit dem "2000erTarif für 19,99€". also entweder beantragst du bei der telekom direkt telefon+dsl2000 und dann bei gmx nur die flat oder du beantragst bei der telekom nur den telefonanschluss und bestellst dann bei gmx den dsl-anschluss und die flat.

mit resellern meinte ich genau das, was auch ganz unten bei deinem link steht:

schlagt mich jetzt bitte nicht tot :D aber ich habs immer noch net verstanden:

Bsp1: ich hol mir nen analog anschluss bei der telekom (15,99). das ist nun alles was ich vond er telekom brauch. so...jetzt gehe ich zu gmx. hol mir dort für 9,99 die flat und für 19,99 den 2000er tarif. kann ich so nun surfen?

Bsp.2: wie oben...nur das ich zusätzlich noch diesen doofen T-DSL Anschluss brauche, sprich zusätzlich 19,99! Oder brauch ich den nicht?
 
Ja den brauchst du in jedem Fall, entweder bei der Telekom oder bei GMX
 
MR.FReeZe schrieb:
Ja den brauchst du in jedem Fall, entweder bei der Telekom oder bei GMX

Also mach ichs wie Bsp.1 in diesem Falle! Wär ja doof, den für 14,99 (telekom) zu nehmen, zumal man bei gmx den Tarif (2000er) nicht ohne diese bereitstellung (9,99 (flat)) nehmen kann....
 
Bei deinem ersten Beispiel übernimmt einfach z.b. GMX die Anmeldung von deinem DSL Anschluss!
Du brauchst normalen Telefon Anschluss Analog dann kommen die 19€ dazu und dann noch die 10 oder wieviel für den tarif!

Hol dir nen telefon Anschluss bei der Telekom und dann gehste zu nem Anbieter sagst denen was du willst und die regeln das dann schon das du deinen DSL Anschluss bekommst!
 
Und was könnt ihr empfehlen?

Zur Auswahl stehen GMX, Freenet und 1&1, da ich eine AVM FritzBox will. Die gibts bei denen halt subventioniert.
Preislich liegen die eh alle nahe beieinander.
 
Ich hab grad mal ne Mail an 1und1 geschrieben. Inhalt war die Frage, ob es sich bei meiner Adresse, wenn ich alles über 1und1 laufen lassen würde, um einen 'echten T-Com Anschluss' handeln würde oder um einen Reseller-Anschluss von 1und1.

Antwort war folgende:

Sehr geehrter Hr. XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Der Anschluss ist technisch noch bei der Telekom, wird aber von unserem
Service gepflegt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche.


Hört sich für mich nach einem orginal T-Com Anschluss an. Was meint ihr?
 
also wenn du nach den grünstigen Preise gehst, gehste bei Freenet ... die sind schnell in schalten (3 Wochen bei mir) und zur Zeit noch die günstigsten mit dem Preis für nen Flatrate

DSL 1000:

25,80 € pro Monat (komplett Flat + DSL)

und leider dann noch die Telefonanschlusskosten, die man leider dazu brauch, um DSL ham zu können

mfg Sebbi
 
Kommt auch darauf an was du mit dem DSL machen willst, wenn du saugen willst bis der Arzt kommt :) dann würde ich von 1&1 abraten und eher zu Congster gehen. Willst du nur ein etwas zocken und ab und an mal ne Demo saugen ist es eigentlich egal wohin du gehst nur sobald dein Volumen zu groß ist verstehen verschiedene Reseller keinen Spaß und werfen einen aus dem Vertrag.
 
Sebbi schrieb:
also wenn du nach den grünstigen Preise gehst, gehste bei Freenet ... die sind schnell in schalten (3 Wochen bei mir) und zur Zeit noch die günstigsten mit dem Preis für nen Flatrate

DSL 1000:

25,80 € pro Monat (komplett Flat + DSL)

und leider dann noch die Telefonanschlusskosten, die man leider dazu brauch, um DSL ham zu können

mfg Sebbi

Ich hab auch schon verglichen...also 1und1 und GMX schneken sich nichts...ist auch klar....ist ja vater-tochter,mutter-tochter oder so irgendwas.
Das problem ist nur die Mindestvetragslaufzeit! Die ist bei 1und1 12 Monate. Bei Freenet 18 Monate.

Hab dann mal den Durchschnittspreis pro Monat auf eine Laufzeit von 18 Moanten umgerechnet (inkl. Vergünstigungen mit Analog telefon, flat und 2000er Tarif). Kam raus:

1und1 pro Monat: 52,31€
Freenet: 49,82€

Ist also ne Ersparnis von 2,50€ pro Monat....ich hätte aus diesem Grund eher zu 1und1 tendiert. wer weiss wie die preise in einem jahr aussehen!
 
Dope4you schrieb:
Kommt auch darauf an was du mit dem DSL machen willst, wenn du saugen willst bis der Arzt kommt :) dann würde ich von 1&1 abraten und eher zu Congster gehen. Willst du nur ein etwas zocken und ab und an mal ne Demo saugen ist es eigentlich egal wohin du gehst nur sobald dein Volumen zu groß ist verstehen verschiedene Reseller keinen Spaß und werfen einen aus dem Vertrag.


neee...ich komm max. auf 5gigs! zocken und ab und zu mal ne demo saugen...das wars! filesharing ist nicht.

aber auch ein grund für 1und1. wenn ich nicht mehr will.....ein oder zwei monate vollgas geben und dann gekündigt werden! :D
 
Hallo

also ich bin bei 1&1. Und das komplett.

Ich habe also einen DSL Anschluss von 1&1 mit 2000-er Leitung für 19,99 und eine "echte Flatrate" zu 9,99
dazu kömmt noch das Internetelefonieding mit dieser "Telefonflatrate" für 9,99. Das ganze wurde mir mit der Fritz WLAN Box versüßt, die ich subventioniert dazu bekam.
Hinzu kommt noch der analoge Telefonanschluss der Telekom für 15,99.

Alles im allem beträgt meine Rechnung also gute 56 Euronen im Monat.

MfG.
 
Zurück
Oben