Internetverbindungsproblem

dummy9876

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
4
Hi,

wenn ich mein System (winXP) starte ist vorerst alles in Ordnung, ich kann mit allen Programmen zum internet connecten und die mit denen ich das tuhe bleiben auch dauerhaft im Internet. Doch Programme, die nach einer bestimmten Zeit noch nicht im Internet waren (unterschiedlich.. 5-15 Minuten) können nicht mehr ohne Windows-Neustart ins Internet. Ich hab leider absolut keine Idee woran das liegen könnte, ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden.

Dabei möchte ich auchmal fragen, ob jemand etwas mit folgenden Dateien anfangen kann, die bei einem Norton Viruscheck aufgeflogen sind. Ich habe sie gelöscht, doch teilweise kommen sie wieder, sind mehrfach vorhanden, oder sind kurz nach dem Windows start in der Taskleiste zu sehen (weshalb ich mir nicht ganz sicher bin, das es nicht vllt auch benötigte Dateien sind)

C:\Dokumente und Einstellungen\-----\Lokale Einstellungen\Temp\jfghjfgudk.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\-----\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\M5S8QCPK\istdownload[1].exe
C:\Dokumente und Einstellungen\-----\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\2XLEVEHK\a[1].exe
C:\Dokumente und Einstellungen\-----\ab.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\-----\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\2XLEVEHK\a[2].exe

wobei bis auf die erste alle laut norton ein und die selbe Quelle haben sollen!? :

mc-58-12-0000137.exe (welche auch die exe ist, die am Anfang vom Windows start kurz in der Taskleiste zu sehen ist)
davon habe ich auch noch die versionen
mc-58-12-0000138.exe
mc-58-12-0000140.exe
mc-58-12-0000141.exe
gehabt, doch gelöscht.
Im windows unterordner prefetch habe ich nun noch zwei Dateien gefunden, die wohl damit zu tun haben, aber ich kann damit nichts Anfangen. Was bedeutet Prefetch... löschbar oder nicht?
MC-58-12-0000140.EXE-001CA872.pf
SYMDRMC.EXE-03EF8AD5.pf

Tut mir Leid wenn ich Fragen stelle die schong estellt wurden oder sonstiges, habe von Viren und deren bereinigung leider garkeine Ahnung.
Benutze nur Norton SystemWorks(mit Antivirus), Zonealarm und vor kurzem Spybot, welches ich aber wieder deinstalliert habe.
 
die angegebenen exe dateien sind allesamt keine systemdateien.
exe dateien, die im temporary internet files ordner sind würde ich auf jeden fall löschen, das kann nichts gutes sein.
wenn eine datei nicht löschbar ist, dann starte mal den rechner im abgesicherten modus (F8 drücken während dem booten) und versuch es dort nochmal.
vorher würde ich mir aber AdAware downloaden und scannen lassen, damit kannst du schädlinge einfach entfernen
anschließend würde ich bei der internet verbindung nochmal genau überprüfen, welche nummer angewählt wird, und ob das die nummer deines providers ist, oder eine teure mehwertnummer. eine (oder mehrere) von den obigen exe dateien könnte nämlich auch ein dialer sein.
mfg
IRID1UM
 
das hatte ich auch mal bei nen Freund .... das sind Trojaner/Dailer .... die ham sich auch irgendwie in systemdateien eingeschrieben, wo ma sie net mehr rausbekommen hat ... das einzig mögliche war n format C: (nein, eine Systemwiederherstellungsinstallation hat nicht geholfen)

mfg Sebbi
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe Ad-Aware durchlaufen lassen und es hat auch 23 bedrohungen gefunden und entfernt...
Das verbindungsproblem besteht leider noch immer.. und mc-58-12-0000140.exe befindet sich immernoch kurz in der taskleiste, kann aber nirgends noch eine entdecken die ich löschen könnte.
Format c: oder hat vielleicht noch jemand eine Idee?
 
hmja, du könntest dir auch mal den mcafee avert stinger downloaden, der frisst viren und schädlinge zum frühstück.
wenn das nicht klappt, dann wird es schwer sein, das ding zu löschen. manche schädlinge kopieren sich irgendwie sofort wieder selbst sobald man sie gelöscht hat.
du könntest im abgesicherten modus mit der windows suchfunktion die datei(en) suchen, finden und löschen.
außerdem könntest du unter start -> ausführen den befehl msconfig eingeben und im systemstart tab mal schauen, was da so alles gestartet wird beim booten.
mfg
IRID1UM
 
Zurück
Oben