• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gerücht: Nintendo finanziert Entwicklung von „Beyond Good & Evil 2“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
SO beliebt war es offenbar nicht, obwohl es sehr gute Kritiken bekam. Sonst wäre schon längst eine Fortsetzung oder ein passables Remake gekommen.

Immerhin gab es viele Dialoge nur als Text.

Trotzdem ist es ein super Spiel mit schöner Story. Ich hoffe, der zweite Teil wird erfolgreicher.
 
Find ich gut wenn Nintendo jetzt den Geldbeutel zückt um bei NX start ein schönes Angebot an Exlusiven Games oder generellen games bereitstellen zu können. Mag zwar den Fans des vorgängers schwer aufstoßen aber so ist das nunmal =).
 
Na lieber das Geld in die Konsole stecken - Nintendo NX - leicht programmierbar machen, ohne großen Aufwand viel erreichen können. Wie bei der PS4 zB. Dann kommen schon viele Studios.

Ein Wave Race NX, oder Pilotwings NX wäre mir dann dich lieber. Dazu sollten die lieber Rare wieder zurück kaufen, banjo kazooie NX bringen und ein Goldeneye 64 Remake machen. :cool_alt:
 
miac schrieb:
SO beliebt war es offenbar nicht, obwohl es sehr gute Kritiken bekam. Sonst wäre schon längst eine Fortsetzung oder ein passables Remake gekommen.

Auf dem Gamecube war es schon beim Release recht günstig, ich glaube etwa 30.- Euro. Ich habe mich gewundert, warum das so ist.

Die Geschichte ist richtig toll, mit sympathischen Charakteren, ordentlichem Gameplay und einer faszinierenden Spielwelt. Ich würde mich über einen Nachfolger sehr freuen. Das wäre ein guter Deal von Nintendo.
Ergänzung ()

Dys619 schrieb:
Find ich gut wenn Nintendo jetzt den Geldbeutel zückt um bei NX start ein schönes Angebot an Exlusiven Games oder generellen games bereitstellen zu können. Mag zwar den Fans des vorgängers schwer aufstoßen aber so ist das nunmal =).

Ich mag eigentlich keine Exklusivtitel. Mir wäre es lieber, wenn man das Geld in die Technik stecken würde und in ein DevKit und Hardware, das eine simple Portierung von Spielen der PS4/XBOX ONE erlaubt. Dann wird Nintendo vielleicht auch mal wieder besser mit Fremdtiteln versorgt. Dann die Hardware der NX leistungsfähiger als die PS4/XBOX ONE machen, was aufgrund der Weiterentwicklung machbar sein sollte und man hätte auch noch das Leistungsargument.

Aber in Bezug auf "Beyond Good & Evil 2" finde ich Exclusivtitel ausnahmsweise mal gut, weil sie hier dazu dienen, ein tolles Spiel zu retten, das wir sonst wohl kaum sehen würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
motzerator schrieb:
Aber in Bezug auf "Beyond Good & Evil 2" finde ich Exclusivtitel ausnahmsweise mal gut, weil sie hier dazu dienen, ein tolles Spiel zu retten, das wir sonst wohl kaum sehen würden!

wenn es kommt und den Erwartungen gerecht wird, hätte ich kein Problem damit dafür die Konsole zu kaufen.
 
Ich hab den ersten Teil geliebt, mindestens 10 mal durchgespielt. Aber als Konsolen Exklusivtitel? Wenn ich das Spiel kaufe dann auch für die Zukunft. Und da sind mir Konsolen die falsche Wahl, egal welche.
 
Bitte Bitte liebes Nintendo,
Bringt wenigstens auch eine Version für PC raus. Ich bezahle freiwillig Vollpreis und das mache ich inzwischen wirklich nicht mehr oft.;)
 
Auch wenn der Titel sehr bald schon verramscht wurde - das Original war ein richtig lustig zu spielendes, nicht all zu schweres Action-Adventure mit vielen tollen Ideen. Insofern erst mal gute Nachrichten, dass der Nachfolger - endlich ! - kommen soll. Aber falls man extra dafür einen NGC anschaffen müsste, wäre die Freude schon ein wenig eingetrübt.
 
miac schrieb:
SO beliebt war es offenbar nicht, obwohl es sehr gute Kritiken bekam. Sonst wäre schon längst eine Fortsetzung oder ein passables Remake gekommen.

Immerhin gab es viele Dialoge nur als Text.

Trotzdem ist es ein super Spiel mit schöner Story. Ich hoffe, der zweite Teil wird erfolgreicher.

Das Spiel ist und bleibt eines der besten aller Zeiten. Alleine die Musik und die hintergründige Story sind mehrere Käufe wert!

Ich habe leider die WiiU beinahe sinnlos erworben und warte immer noch auf Zelda. Jetzt, wo ich mich festgelegt habe, als alter N64 Liebhaber nie wieder eine Nintendo Konsole zu kaufen, kommt so eine News? Das gefällt mir gar nicht! :freak:
 
miac schrieb:
SO beliebt war es offenbar nicht, obwohl es sehr gute Kritiken bekam. Sonst wäre schon längst eine Fortsetzung oder ein passables Remake gekommen.

Immerhin gab es viele Dialoge nur als Text.

Trotzdem ist es ein super Spiel mit schöner Story. Ich hoffe, der zweite Teil wird erfolgreicher.



Ein NAchfolger war lange Zeit geplant. Vor einigen Jahren wurde es deshalb im XBOX360 Store angeboten. Der zweite Teil hing dann von den Verkaufszahlen ab. Zweiter Teil war geplant, aber leider fehlte die Kohle.
 
Zurück
Oben