Neue Grafikkarte oder doch neuer PC?!

Rawww

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
2
Hallo Liebes Forum,

kämpfe zur Zeit mit dem Gedanken was an meiner Kiste was zu ändern ,denke auf jeden Fall das die Grafikkarte da der Flaschenhals ist jedoch weiß ich nicht ob eine neue Karte helfen würde wegen der CPU.

Zum System:
I5 750 @ 3,33
Mugen 2 Kühler
HD 6870 1GB
SSD 250GB SANDISK
Gigabyte P55A-UD3 meine ich jetzt aus dem Kopf
8GB ddr3 @ 1600
500W Netzteil von Enermax meine ich...

am meisten wird wird LOL,CS:GO gespielt ,leider zieht das System bei aktuellen Spielen nicht.
COD,Battlefield... Auflösung ist 1920x1080..

Bei weiteren Fragen einfach melden Budget wäre sonst bis 300€ bei neu Anschaffung würde ich dann nochmal alles durchdenken mit dem Geld.
 
Du kannst ja mit der Grafikkarte anfangen. Die wird ja nicht schlecht, wenn das Ergebnis nicht zufrieden stellend ist.

Für LoL und CS:GO wird die CPU reichen. Für Battlefield und CoD wird es knapp. Je nach Einstellungen im Spiel und Anzahl der Spieler.
 
Einfach mal Auflösung runterschrauben so das du die meiste Zeit im CPU Limit hängst, und schauen wie viel fps du bekommst.
So viel FPS schafft deine CPU dann auch bei höherer Auflösung mit neuer Graka.
 
was "zieht" nicht?

mit msi-afterburner osd siehst du auf einem blick, ob cpu oder gpu am anschlag ist....
ich vermute beides..
 
Eine Frage kommt mir da auf, da ich die CPU noch ein bisschen reizen könnte, z.B. auf 3,6-3,8 + eine neue Graka(960 oder 380 ) wäre die CPU trotzdem bei der Auflösung das schwächere Glied? Glaube zurzeit ist die 1GB VRam das schlechteste am aktuellen System.
 
Ob die CPU bremst kommt immer auf das Spiel drauf an !
Kannst dir ja erst mal eine GPU kaufen und dann schauen ob / was bremst zb. mit OSD im Afterburner.
 
Du kannst dir eig. auch selber beantworten ob deine CPU reicht.
Starte deine Spiele, setze Auflösung und Details runter, damit die Grafikkarte nicht limitiert und schon siehst du was deine CPU an Frames bereitstellen kann.

Sollten dir die FPS reichen - alles gut. Ansonsten solltest du auch das austauschen.
Mit übertakten kann man natürlich noch ein wenig reißen, +200MHz ist aber nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.

grüße
 
Zurück
Oben