Mac Late 2015 startet immer einfach neu

hornedry2k schrieb:
Hoffe es liegt nicht am neuen RAM !

Um welchen dreht sichs denn da genau wenn ich fragen darf?

hornedry2k schrieb:
als neuen Mac eingerichtet und dann alles eingespielt über die TM

Versteh ich jetzt nicht ganz, entweder man konfiguriert "als neuen Mac" oder man spielt das TM-Backup ein, beides gleichzeitig wird schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Wege. Über CMD R und die Wiederherstellung direkt ALLES aus der TM oder aber erst als neuen Mac das OS aufspielen und dann über die TM die Sachen die man möchte. Letzteres habe ich gemacht.

Es handelt sich dabei um 32 GB von Crucial ( diesen ).

Habe nun auch mit Apple zusammen den System Management Controller (SMC) zurück gesetzt. Wenn das jetzt wieder auftritt probiere ich den NVRAM zurück zu setzen. Wenn das nicht hilft nehme ich einen RAM Baustein raus usw oder packe den Originalen komplett mal rein.

Irgendwie rausfinden ob einer kaputt ist kann ich ja nicht oder?
 
hm du könntest über BootCamp "memtest" laufen lassen...aber nur dafür windows installieren ist wohl etwas aufwändig

Edit: geht wohl sogar auch unter OSX ...ob das unter El Capitan aber auch noch funktioniert weiß ich leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hornedry2k schrieb:
erst als neuen Mac das OS aufspielen und dann über die TM die Sachen die man möchte.

Also manuell per Copy&Paste seh ich das richtig?

hornedry2k schrieb:
Es handelt sich dabei um 32 GB von Crucial ( diesen ).

Naja gut offiziell Mac-kompatibel sind sie nicht, kann durchaus sein dass da das Problem liegt (wobei ich das als eher unwahrscheinlich erachte)

hornedry2k schrieb:
Wenn das nicht hilft nehme ich einen RAM Baustein raus usw oder packe den Originalen komplett mal rein.

Das halte ich persönlich ehrlich gesagt für die beste Idee!

hornedry2k schrieb:
Irgendwie rausfinden ob einer kaputt ist kann ich ja nicht oder?

Klar kann man das, siehe HIER.
Ergänzung ()

@ über mir

kann man memtest86+ nicht einfach über einen USB-Stick laufen lassen?
 
Ich denke das reicht nicht, da du in Parallels ja nur einen kleinen Teil deines RAMs bereitstellst
 
Okay... also eine gewisse Zeit ging es nun gut und nun macht er es wieder. ich würde ja vielleicht auch Temperatur vermuten, ABER wie kann ich mir die Temperatur anzeigen lassen ?
 
iStat Menus kann ich empfehlen
 
Also so sieht es im Moment aus.

Bildschirmfoto 2016-07-24 um 11.09.23.png
 
So mein iMac war nun bei Apple und die Festplatte wurde ausgetauscht. Der war jetzt 5 Tage oder so im Appel Store.

Aber ob das der Fehler war mag ich bezweifeln bei einem sporadischen grundlosen Neustart. Die Festplatte klingt nicht wirklich logisch, aber mal sehen.
 
Zurück
Oben