Erfahrungen mit Qihoo 360 Total Security PC - Essential

Und genau solche Optimierungstools hat meiner Meinung nach absolut nichts in einem AV-Programm zu suchen, da ist ein reiner Virenscanner der sich auf das wesentliche nämlich den Virenschutz konzentriert wesentlich sinnvoller als ein mit unnötigen Zusatztools vollgestopfte Suite.
 
Ja ich weiß kann auch jeder gerne nutzen wenn er möchte, aber bei mir ist Qihoo unten durch seitdem sie bei Tests beschissen haben, aber wie gesagt jeder wie er will. ;)
 
Hoffe die sind alle lernfähig. Sowohl die Tester als auch die Hersteller. Die Tests wurden ja wieder aufgenommen.
 
Micec schrieb:
Darum geht es ja! Qihoo ist komplett umsonst und bleibt es laut deren Aussagen auch immer. Bitdefender kann man mal für 90 Tage oder kostenlos testen. Ist dann aber kostenpflichtig.

Stimmt so nicht, es gibt auch Bitdefender Antivirus Free Edition die ist Kostenlos und hat nur das nötigste dabei was man braucht und es läuft auch problemlos auf Windows 10.

Meine ersten Erfahrungen mit Bitdefender Antivirus Free Edition sind doch sehr positiv ausgefallen, es lies sich ohne Probleme unter Windows 10 installieren und läuft angenehm zurückhaltend und problemlos sowie sehr performant auf meinem Notebook mit schwachen AMD Athlon ll Dualcore Prozessor. ;)
 
okni schrieb:
Stimmt so nicht, es gibt auch Bitdefender Antivirus Free Edition die ist Kostenlos und hat nur das nötigste dabei was man braucht und es läuft auch problemlos auf Windows 10.

Meine ersten Erfahrungen mit Bitdefender Antivirus Free Edition sind doch sehr positiv ausgefallen,...

Vor Bitdefender Free kann man nur eindringlich warnen!
Man kann nämlich keine Ausnahmen hinzufügen und aus der Quarantäne gibt es keine Wiederherstellung.
Das hat zur Folge, dass Bitdefender ohne Vorwarnung oder Eingriffsmöglichkeit einfach so Dateien löscht, wenn es glaubt es handele sich um einen Schädling, was bei false-positive aber nicht der Fall ist.
Nicht umsonst hat Bitdefender Free den Spitznamen "BitDestroyer".
Also Finger weg von diesem Programm.

Keine Ausnahmen: Es gibt keine Möglichkeit, für Echtzeitschutz oder Ausnahmen zu definieren. Bitdefender durchsucht alles oder nichts. Was es für Malware hält, wird aus dem Verkehr gezogen. Unwiderruflich.
Keine Wiederherstellung: Es gibt eigentlich keine eingebaute Möglichkeit, Dateien in der "Quarantäne" "wiederherzustellen".
http://unsicherheitsblog.de/bitdefender-antivirus-free-edition-virenscanner-gratis/2219

"Ein unbeauftragter Hintergrund-Scan löschte diverse Dateien von einem angebundenen Netzlaufwerk - ohne Rückfrage und ohne Wiederherstellungsmöglichkeit."
...
"Entgegen der allgemeinen Gebräuche von c't gibt es für Bitdefender Total Security deshalb ausnahmsweise eine Empfehlung der Redaktion: Finger weg."
c't Heft 17/2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt doch nicht Bolko, man kann durchaus in der aktuellen Version in die Quarantäne verschobene Dateien von dort wieder herstellen und als Ausnahme eintragen.
 
Denke, das stimmt. Allerdings ging es um Dateien im Netzwerk. Eventuell landen die nicht in der Quarantäne.
 
Wie gesagt, bislang keine Probleme und die Zusatztools sind echt Klasse! Ich und meine ca. 20 Bekannten sind sehr zufrieden mit dem Programm.
Aber jedem seine Meinung!
 
360 Total Security
Habe nicht viel Erfahrung in Sicherheit und PC, aber 360 Total Security ist definitiv das beste Sicherheitsprogramm(incl. Kaufprogramme), dass ich auf meinem PC habe. Avira und Bitdefender etc. aktualisieren sich täglich mehrfach neu.
Finde des seltsam, dass es den Download bei Computerbase nicht gibt!
Nutze das Programm länger als ein Jahr und bin immer noch begeistert
 
Hallo

Ich benutze 360 Total Security Essential (Qihu 360 Internet Security) 8.8.0.1020.

Leider muss ich immer manuell die Datenbanken aktualisieren. Hab das Gefühl das 360 Total Security Essential keine
automatischen Updates mehr macht. Im Protokoll wird auch keine Whitelist mehr angezeigt. Nur die Bitdefender Engine.
Aber auch nur einmal am Tag gelistet.

LG Andi
 
happyfalke, es gibt genug Alternativen zu 360 Total Security Essential;)
 
Ist deine Sache ob du es weiterhin nutzen willst oder nicht, aber es ist(in meinen Augen)ein NoGo wenn nicht mindestens 1 Mal täglich die Signaturen automatisch für die einzelnen Engines von Qihoo, Avira oder BitDefender aktualisiert werden.
 
Sie werden schon automatisch aktualisiert nur kann das schon mal einige Stunden dauern, und wen das stört soll halt über das Taskleiste Symbol manuell aktualisieren.
 
Wenn man Windows 10 nutzt dann reicht auch der integrierte Defender zusammen mit der Windows-Firewall völlig aus.
 
Zurück
Oben