Speicher Refresh Logic defekt????

Klingt mir sehr nach dem "Abit-Fan-Failure-Protection"-Problem ;)

Soll heissen: hast Du ein Board mit einem vom BIOS auf Funktion überwachten Lüfteranschluss? Wenn ja, sollte an diesem Anschluss auch ein Lüfter hängen, der ein Signal zurückliefert. Wenn das nicht so ist, piepst der PC einmal und schaltet sich noch vor dem POST ab. Und das kommt Deiner Beschreibung recht nahe. Also nimm Dir nen funktionierenden Lüfter (mit Drehzahl-Signal!) und klemm ihn an den FAN1-Port. Good Luck. ;)

Ansonsten kann ich hier noch weiterspekulieren ... stop ... kann ich nicht ... könnte ich. Im Sinne einer schnellen Lösungsfindung würde ich jedoch vorschlagen, Du schaust erstmal, ob mein Tip hilft. Wenn nicht poste hier nochmal, und dann auch mit GENAUEN Rechner-Specifications! Danke.
 
Zurück
Oben