• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rallyspiel

dr-chiller

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
98
Hi,

ich wollte mal wissen was das aktuellste Rallyspiel ist, bzw das Realistischste mit der Besten Grafik.

Danke im Vorraus
 
dr-chiller schrieb:
Hi,

ich wollte mal wissen was das aktuellste Rallyspiel ist, bzw das Realistischste mit der Besten Grafik.QUOTE]


- Collin McRae 05 ---> gute Grafik
- Richard Burns Ralley -- > am Realistischstem, meiner Meinung nach!
 
Richard Burns ist empfehlenswert. Auch ich finde, dass es reakistischer als Colin McRae 05.
Dennoch ziehe ich persönlich Colin eher vor, da ich das gameplay besser finde. ist aber geschmackssache;)
 
RallySport Challenge

Habe ich letzte Woche erst wieder installiert, macht einfach mal Laune für so 'ne Viertelstunden mal unbeschwertes Rasen. Ist zwar nicht so anspruchsvoll wie Colin oder RBR, aber auf jedem Fall auch zu empfehlen und trotz seines hohen Alters noch sehr hübsch.
 
Ich hab jetzt seit Colin McRae Rally 2 glaube ich so gut wie jedes Rally-Spiel getest und Richard Burns Rally ist die absolute Krönung. Die Grafik ist schon sehr nett für ein Rennspiel, aber die Fahrphysik ist unschlagbar. Sorgt bei mir allerdings eher für Frust...

Ist schon ziemlich schwierig die Kiste auf der Bahn zu halten (selbst mit Lenkrad), aber das spricht für den Realismus. Man kann halt nicht ne 90°-Kurve auf Schotter mit 120Km/h nehmen! Vor allem ist das Geschwindigkeitsgefühl einfach super! Ich bin bestimmt kein Schleicher, aber wenn man da mit angezeigten 160Km/h (und gefühlten 280) durch den Wald ballert, wird mir schon ein wenig mulmig.

Fazit: Großartiges Game, aber verdammt schwierig!
 
Kann mich nur anschließen und RBR empfehlen. Ich spiele es selber mit Tastatur, was nicht ganz einfach ist, aber nach einer intesiven eingewöhnugsphase ist es einfach nur geil durch die Pampa zu "heizen".
Die CMR Reihe hat seit dem ersten Teil keine annähernd realistische Fahrphysik mehr.
 
Die aktuellsten und realistischsten sind RBR und Colin2005! Die bessere Grafik hat aber Colin05 und Xpand Rally. RBR sieht nicht besonders gut aus.
 
Richard Burns Rally ist das anspruchsvolle der Drei. Die anderen beiden sind für Kleinkinder im Verhältnis zu RBR. Also: Willst du Realismus? Dann nehm RBR. Willst du wie zu NfS-Zeiten rasen? Dann nehm CMR 2005 oder Xpand Rally. ;)
 
Zurück
Oben