Merkwürdige Pieptonabfolge beim Starten des Windows-PC

EgaStyle

Ensign
Registriert
Juni 2012
Beiträge
132
Nabend Leute,

Beim bisherigen normalen Start erklang einige Sekunden nach Betätigen des Powerknopfs ein "Piep" und der Rechner fuhr normal hoch.

Heute beim abendlichen Start ein sehr langgezogenes Piepen, gefolgt von drei kurzen Pieptönen.

Monitore zeigten nichts an, kein Bild, kein Signal, egal an welchem Ausgang, und auch egal, ob DVI oder VGA.

Kann mir jemand helfen, wie ich überhaupt erstmal die Anzeige in Gang bekomme bzw. was das Gepiepe bedeuten könnte???

Danke im Voraus!
 
Bitte liste deine komplette Hardware.
Wahrscheinlich ist es die Grafikkarte die ein Problem hat. Meist: kaputt.
 
Danke Bioforge und Lupus.

Bioforge:
Ich werd mir das mal durchlesen und morgen versuchen die Maschine wieder in Gang zu kriegen.

Mal blöd gefragt, muß das MB ausgetauscht werden oder wäre das ein auswechselbares Bauteil auf dem MB?
 
Das kommt drauf an ob Du eine dedizierte Grafikkarte hast oder eine integrierte; helfen können wir da nur wenn Du Deine Hardware Listest oder zumindest mal das Innenleben des Rechners ablichtest und postet. Übrigens ist nach Deinem Piepbeschreiben und fehlendes Bild wie Homilupus schreibt es sehr naheliegend dass die Grafikkarte das Problem ist.
 
EgaStyle schrieb:
Mal blöd gefragt, muß das MB ausgetauscht werden oder wäre das ein auswechselbares Bauteil auf dem MB?

Das wissen wir nicht weil du uns ja nicht sagst welche Komponenten verbaut ist. Wir können nicht hellsehen was für einen PC du hast.
 
Ich werd den Rechner morgen aufmachen und posten, welche Teile verbaut sind.
Sorry, aber ich bin eigentlich reiner Anwender, kein "Bastler" und setz mich nur mit Hardware auseinander, wenn es absolut notwendig ist.

Danke an dieser Stelle nochmal für eure Hilfe und die Betonung auf die Wichtigkeit der Komponenten! :-)
 
Boardbatterie leer?
 
Hi Leute,

Der Rechner funktioniert wieder, nachdem ich einige Tage keine Zeit hatte, mich darum zu kümmern und das Ding einfach unbenutzt stehen gelassen hatte.

Nachfolgend dennoch die verbaute HW:
Graka: Vapor-X R9 280X 3G GDDR5
MB: Info schieb ich nach
Prozessor: I7 860@2,8 GHz
16 GB RAM

Werden noch weitere Daten benötigt?
 
Mainboard und Netzteil wären noch wichtig. Und beim Netzteil nicht einfach bloß "550W" sondern genaue Modellbezeichnung nebst Hersteller. Wie ist der RAM zusammengestellt, 2x 8 GB? 4x 4? Und auch hier welcher Takt, Hersteller etc.
 
Zurück
Oben