Lumia 950 Whatsapp Backup Datei?

Equality

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
219
Hi Leute,

wo finde ich bei einem Windows Phone wie meinem Lumia 950 die WhatsApp backup datei?

Ich habe folgendes Problem:
Mein Whatsapp ist mitlerweile auf 10,3 GB aufgebläht. Ich habe jedoch nur Bilder und Videos in Größe von 3Gb
auf dem Handy. Meine Vermutung ist also, dass es an der täglichen Backup-Datei liegt die jede Nacht um 04:00 Uhr angefertigt wird. Ich vermute einfach, dass ich schon so viele Backup Dateien auf dem Telefon habe die in der Masse
einfach zu groß sind.
Daher würde ich gerne wissen wo und wie ich diese löschen kann?

Ich habe schon Dr. Google gefragt, aber da wird immer gesagt, man könnte mit einem File Manager die Datei ausfindig machen und damit löschen.
Ich habe nun 5 verschiedene davon durch, konnte die Datei jedoch nicht finden.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße
 
Unter Android ist der Ordner in Whatsapp\Databases und speichert lediglich Backups der letzten Woche.

Soll heißen wenn ein neues Backup angelegt wird, wird automatisch das älteste gelöscht, sodass man immer ein Backup der letzten 7 Tage hat.
 
Also kann es ja eigentlich nicht am Backup liegen. Ich habe die Datei allerdings nicht gefunden. Bei mir ist sie im Whatsapp Ordner nicht hinterlegt. Wird bei Windows Phones anscheinend an anderer Stelle gespeichert :(

Ich habe auch kaum Chats auf dem Lumia drauf weil ich dachte, dass diese vielleicht auch Speicher fressen. Ebenso die Medien wie Bilder und Videos habe ich aus den Chatverläufen gelöscht. Brachte auch keine besserung.

Mein Whatsapp beträgt wenn ich in der Kategorie Speicher schaue 10,3 Gb.
Ich frage mich nur wo die herkommen.
 
Hi

Bei Win 10 mobile werden die Backups unter WhatsApp -----> WinPhoneBackup gespeichert.
Eventuell auf der SD Karte .... falls vorhanden.

Arne
 
Ok danke. Daran lag es leider nicht.
Die Backups sind nur ein paar MB groß. Die nehmen also nicht die 10,3 GB speicher ein.
 
Schade, ich hätte von einem Konzern wie Facebook erwartet, dass sie solche Probleme von Whatsapp schneller in den Griff bekommen.
Naja, lassen wir uns also überraschen wie lange es dauert bis die Datengröße eingedampft wird.
 
...mich würde mal interessieren, ob es bei Android oder iOS auch dieses Problem gibt.
 
Hab unter Android keine Probleme.
Screenshot_20160623-175648.png
 
OK....Danke für die info.

Das scheint dann wohl an Win 10 n zu liegen.

Bei mir wächst die WhatsApp App auch stetig an.
 

Anhänge

  • wp_ss_20160623_0001.png
    wp_ss_20160623_0001.png
    126,3 KB · Aufrufe: 611
Niedlich was euer Whatsapp da verbraucht.... hier mal mein Screenshot...

wp_ss_20160623_0001.png

Und ich nutze das Lumia erst knapp 1 1/2 Monate. Es kann doch nicht sein, dass in 1 1/2 Monaten das Whatsapp
Volumen auf 10,5 Gb ansteigt....
Und ich habe kaum Chats, keine Medien oder sonst etwas auf dem Handy. Wo kommt der Speicherfraß her????
 
WhatsApp wurde heute wieder mal geupdatet. Vielleicht wurde ja da Problem gefixt. Bei mir wurde die App Größe wieder auf 29 MB zurückgesetzt.

@Equality: Wie sieht es jetzt bei dir aus ?

Arne
 
Ja, meines ist nun wieder auf 263 MB geschrumpft. Das macht nun auch Sinn.
War also wohl wirklich ein Fehler von Whatsapp selbst. Ist aber eine schwache Leistung so lange für ein Update zu brauchen.
Naja, Hauptsache es ist nun behoben.
 
Ich bin aber auch in mehreren Gruppen die das Trafficvolumen hoch schrauben. Da kommen täglich an die 300 Nachrichten rein. Und das in mehreren Gruppen. Also daher kann ich mir schon vorstellen, dass fast 300 MB gebraucht werden.
Zum Glück kann man solche Gruppen stumm schalten :D
 
Zurück
Oben