News Android-Apps: Play Store für Chrome OS auf Chromebooks verfügbar

Jetzt wird das ganze interessant, mal schauen wann die ersten ISO Dateien für chromium breit stehen, dann kann ich mein Netbook ja mal für einfache Sachen wieder verwenden. Unter Windows ist das ja ein Geduldsspiel :D
 
audcar schrieb:
Jetzt wird das ganze interessant, mal schauen wann die ersten ISO Dateien für chromium breit stehen, dann kann ich mein Netbook ja mal für einfache Sachen wieder verwenden. Unter Windows ist das ja ein Geduldsspiel :D

Pack doch einfach Remix OS drauf.
 
Remix OS ist leider noch zu verbuggt. Erst gestern hab ich es auf meinem PC installiert, leider konnte ich sogut wie gar keine Apps aus dem Playstore starten da sie sich nach kurzer Zeit wieder geschlossen haben.
 
Aktuell können aber nur Tablet-Apps ausgeführt werden. Auch sonst gibt es Einschränkungen: Apps, die Telefonfunktionen, GPS oder eine rückseitig Kamera voraussetzen, lassen sich laut Android Police nicht installieren.

Und Apps die einen Fingerabdrucksensor benötigen, werden wohl auch nicht funktionieren...
 
hätten sie auch vor jahren machen können, aber es hat wohl seine gründe, warum erst jetzt. ich freu mich jedenfalls das es in dieser hinsicht endlich voran geht!

jetzt müssen sie noch pc's/notebooks etc mit vorinstalliertem chrome os verkaufen und das betriebssystem zum download für x86 anbieten und voila ... "das jahr des linux auf dem desktop" ist endlich da! :D is sehe eine düstere zukunft für M$

vllt überlegen die sich ja steam für chrome os richtig zur verfügung zu stellen mit den ganzen linux spielen, treiber natürlich vorausgesetzt. das wäre was, oder? :D im umkehrschluss könnten natürlich die ganzen spiele-hersteller auch das potential von chrome os auf dem desktop erkennen und direkt dafür spiele mitentwickeln, also android-spiele für tastatur/maus etc. - auch hier natürlich richtige treiber für nvidia/amd/intel vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lad dir doch Android runter von http://www.android-x86.org/ lief flüssig auf nen 32GB USB Stick installiert auf meinem IBM T410 Laptop:king:
 
D3Lt4 schrieb:
hätten sie auch vor jahren machen können, aber es hat wohl seine gründe, warum erst jetzt. ich freu mich jedenfalls das es in dieser hinsicht endlich voran geht!

Microsoft hat in diesem Bereich Google und Apple einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Bei Konkurrenten haben es betont beide Plattformen strikt zu trennen. Mir dem Erfolg der 2in1 Geräte seitens Microsoft, hat man nun keine Wahl mehr als die beiden Systeme zu vereinen.

Im Falle von Chrome OS sollte das Gerät ja außerdem primär als leichter Zugang zu den Cloud Diensten von Google dienen. Hier haben aber die Sicherheitsbedenken der Nutzer, alles nur noch in der Cloud machen zu wollen, Google einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3Lt4 schrieb:
jetzt müssen sie noch pc's/notebooks etc mit vorinstalliertem chrome os verkaufen und das betriebssystem zum download für x86 anbieten und voila ... "das jahr des linux auf dem desktop" ist endlich da! :D is sehe eine düstere zukunft für M$

Google als Ersatz für Microsoft ist imho das Schlechteste aller Argumente für Linux. Damit hat das vom Kernel abgesehen herzlich wenig zu tun...
 
Chrome OS stirbt.... ganz langsam, aber es wird in Android aufgehen...
Schade, denn Android ist noch weniger ein vollwertiges OS als Chrome OS.
Auf dem Desktop geht nichts über Windows/Linux (& Mac). Und meinetwegen noch FreeFSB.
 
Macht auf jeden Fall mal Appetit auf ein (günstiges) Chromebook. Nur rein Chrome OS war mir ein bischen zu wenig und zu sehr Netz gebunden.
 
Habe es schon in der keynote gelesen, freue mich ungemein - aber eigtl eher wegen Spielen :D
Wenn ihr mehr Funktionalität haben wollt: versucht doch mal Crouton. Ich habe ein vollwertiges Ubuntu auf der SD Card, klar ist das nicht super schnell, aber hey das ist ein Chromebook ohnehin nicht. Zum Coden, Textverarbeitung etc reicht es. Bildverarbeitung mit Matlab funktioniert auch ohne Probleme und auch in einem angemessenem Tempo.
Ich habe für mein Toshiba Chrombook2 330 Euro bezahlt und für den Preis ein 13h Akku, super Display mit nur 1.2Kg Gewicht, an Mobilität für den Preis kaum zu schlagen (sofern Ubuntu installiert ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben