Auhänger und Neustarts

lynx^

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
217
Mein pc startet sich seit einiger zeit immer plötzlich neu..ohne ersichtlichen grund. außerdem hängt er sich sehr häufig nach dem hochfahren, ca 30sek. nach dem der desktop zu sehen ist auf..da geht gar nix mehr..hilft nur noch reset. weiß wer woran das liegen kann? software oder hardware? kann c: formatieren was bringen?
mfg lynx
 
was habma denn für a Hardware, CPU, Speicher, Mainboard, OS ?
 
:evillol: Hmmm, also entweder bekommt Dein Rechner zu wenig saft vom NT oder aber der Proz. wird zu heiss! Hast Du Deine Kiste vielleicht übertaktet?:evillol:

CU

:king: .::ClawHammer::.:king:
 
Hardware: Netzteil gibt auf / Kühler mal entstauben (Hitzeproblem?) / Kühler neu aufsetzen
Software : Welches BS / Viren / gepatched ?
Mehr Infos bitte !
 
lynx^ schrieb:
kann c: formatieren was bringen?
mfg lynx

Dein Problem habe ich auch. https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-friert-ein.159530/

Insofern sage ich erstmal, dass Neuistallation nichts bringt. Denk nach, ob du letzte Zeit was Neues installiert hast? NT oder heisser CPU kann man auch nicht ausschliessen...

Edit*** Was für FW hast du am laufen?

AN ADMIN oder MOD:
verschiebt bitte das Thema, die ich eröffnet habe! Ich hab es aus Versehen im falschen Forum eröffnet. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben