Gainward Gtx 1070 Golden Sample

Eltorrro schrieb:
Also ich kann noch nicht meine Gainward auf die GLH flashen. (Ist eine Golden Sample)
Hab aber auch Micron Speicher darin verbaut und warte auf ein BIOS von der GLH, welches ebenfalls Micron Speicher unterstützt und dann schau ich noch mal.

Zufällig das Bios mal getestet? https://www.techpowerup.com/vgabios/186552/gainward-gtx1070-8192-160930
GPU Device Id: 0x10DE 0x1B81
Version: 86.04.3B.00.95
GeForce GTX 1070 VGA BIOS
Copyright (C) 1996-2016 NVIDIA Corp.
BIOS-P/N@N11269
Connectors
1x DVI-D
1x HDMI
3x DisplayPort
Board power limit
Target: 195.0 W
Limit: 225.0 W
Adj. Range: -62%, +15%
Thermal limits
Rated: 83.0C
Max: 92.0C
Memory Support
GDDR5, Samsung
GDDR5, Micron
Boost Clock: 1873 MHz


Meine Gainward GS ist gestern gekommen, hat auch Micron Speicher.
 
Ja, die habe ich auch probiert. ^^
Hat leider auch nicht ganz geklappt...kamen hin und wieder Abstürze und Artefakte (z.B. beim Boot)
Weiß jedoch nicht ob es speziell an meiner GraKa liegt, oder ob es generell immer noch nicht möglich ist.
 
Eltorrro schrieb:
Ja, die habe ich auch probiert. ^^
Hat leider auch nicht ganz geklappt...kamen hin und wieder Abstürze und Artefakte (z.B. beim Boot)
Weiß jedoch nicht ob es speziell an meiner GraKa liegt, oder ob es generell immer noch nicht möglich ist.

Ich werde es heute Abend mal testen und dann Rückmeldung geben ;)
 
@Eltorrro
Hast du zufällig einen 144Hz Monitor?
 
Die Artefakte die du beim Start hast, sind wohl die bekannten Bildstörungen bei über 120Hz. Hab das Problem meistens nachem Standy. Viele User, wenn nicht alle sind davon betroffen. Einfach das Internet/Forum durchsuchen.
 
Laut diesem Thread und vielen anderen bringt nur der alte 368.81 Treiber was. Ich b einen blassen schimmer, warum es Nvidia nicht gebacken bekommt. Zudem habe ich immer den aktuellsten drauf und muss zugeben den Fehler seit einer Weile nicht gesehen zu haben. Echt komisch.
 
@l3L4CKY

bitte berichte uns wie gut das GLH Bios dann funktioniert hat mit dem Micronspeicher.
Habe heute auch bestellt bei Amazon.
 
Abgesehen von meinem Boot Fehler funktioniert alles tadellos :)
Bei mir hat es ja dann anscheinend etwas mit dem Bildschirm zu tun ;D
 
Die normale Version kostet auf Amazon gerade 415 Euro.
 
Also ich habe das Bios drauf geflasht und bekomme nach ca. 20min LOL nur noch blue Screens <.< Wieder das alte drauf geflasht, keine Probleme.

Werde jetzt mal händisch auf die Werte der GLH mit dem Experttool takten und gucken ob es dabei zu den selben abstürzen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum generellen Topic:

Ich habe die Gainward GTX 1070 Phoenix gekauft und über TechPowerUp das Bios der Golden Sample geflasht. (Wichtig: das Bios 86.04.1E.00.3D laden...das andere, welches als "Golden Sample" eingetragen ist, ist falsch bezeichnet und ist auch nur eine normale Phoenix).

Die GLH wollte ich aufgrund des doch deutlich höheren Speichertaktes nicht nehmen, da ich mir nicht 100% sicher bin, dass der Speicher bei den Versionen der gleiche ist. Insgesamt bin ich mit meiner geupgradeten Phoenix sehr zufrieden. Leise, stabil, leistungsstark.

Das Programm "nvflash" und das jeweilige Bios findet Ihr auf o.g. Seite...Anleitungen bei youtube. Wichtig ist nur, dass Ihr das Standard-Bios per GPU Z speichert und dass Ihr die Karte vor dem Flashen im Gerätemanager deaktiviert...und vor dem Neustart wieder aktiviert.

Die Gainward hat jedoch ein Dual-Bios...von daher könnt Ihr beim Flashen nicht gleich die Karte schrotten. Ein sehr großer Vorteil dieser GTX 1070 gegenüber anderen Herstellern.
 
MTL schrieb:
Zum generellen Topic:

Ich habe die Gainward GTX 1070 Phoenix gekauft und über TechPowerUp das Bios der Golden Sample geflasht. (Wichtig: das Bios 86.04.1E.00.3D laden...das andere, welches als "Golden Sample" eingetragen ist, ist falsch bezeichnet und ist auch nur eine normale Phoenix).

Die GLH wollte ich aufgrund des doch deutlich höheren Speichertaktes nicht nehmen, da ich mir nicht 100% sicher bin, dass der Speicher bei den Versionen der gleiche ist. Insgesamt bin ich mit meiner geupgradeten Phoenix sehr zufrieden. Leise, stabil, leistungsstark.

Das Programm "nvflash" und das jeweilige Bios findet Ihr auf o.g. Seite...Anleitungen bei youtube. Wichtig ist nur, dass Ihr das Standard-Bios per GPU Z speichert und dass Ihr die Karte vor dem Flashen im Gerätemanager deaktiviert...und vor dem Neustart wieder aktiviert.

Die Gainward hat jedoch ein Dual-Bios...von daher könnt Ihr beim Flashen nicht gleich die Karte schrotten. Ein sehr großer Vorteil dieser GTX 1070 gegenüber anderen Herstellern.

Danke, hatte bei mir vergessen vor die Karte zu deaktivieren.

Hier eine Schnellanleitung

1. nvflash runterladen und auspacken
https://www.techpowerup.com/downloads/2786/nvflash-5-319-0-for-windows

2. Bios runterladen
https://www.techpowerup.com/vgabios/...70-8192-160930

3. cmd als administrator öffnen

4. in den Ordner wechseln (Bsp. cd C:\nvflash)

5. Backup erstellen
nvflash64.exe --save Name.rom

6. Im Gerätemanager Grafikkarte deaktivieren

7. Bios flashen und mit y bestätigen
nvflash64.exe Gainward.GTX1070.8192.160930.rom

8. Grafikkarte aktivieren und neustarten

9. Glücklich sein ;)

Teste jetzt eben nochmal mit LOL. Hatte beim flashen vergessen die Grafikkarte zu deaktivieren. Bei Witcher 3 hatte ich nach der Methode bisher keine Probleme.

Edit: LOL läuft jetzt auch ohne abstürze. Also wichtig: Grafikkarte vor dem flashen deaktivieren!!

Edit2: Weiß jemand wie man die LED abschalten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haste jetzt die GLH sauber auf dem Micronspeicher geflasht?
 
waxjee schrieb:
Also haste jetzt die GLH sauber auf dem Micronspeicher geflasht?

Ja, läuft ohne Probleme :)

Hatte wie schon gesagt, beim ersten flashen die Grafikkarte nicht deaktiviert. Hat zwar auch funktioniert, aber danach hatte ich andauernd Bildfehler oder Bluescreens beim spielen. Hatte dann auf mein Backup zurückgeflasht und mit dem Experttool übertaktet, aber das lief auch nicht so ganz rund. Kann also gut sein, dass man vor dem Sichern die Grafikkarte schon deaktivieren sollte. Ansonsten lief Sie aber mit den normalen Taktraten ohne Probleme mit dem Backup. Habe dann nochmal neu geflasht mit Deaktivierter Grafikkarte. Witcher 3 und LOL keine Probleme mehr. Alles läuft geschmeidig ohne Bildfehler oder Bluescreens :)


Hier noch ein Auzug aus GPU-Z

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :)
Du hättest aber auch das original Bios File aus dem Update nehmen können.
 
@raykrebs

welches meinst du?
 
Ei, wenn man die Update. exe bis zum Schluss auspackt gibt es eben einen Bin Order mit6 oder 7 Bios Files, der verschiedenen Biose von Palit und Gainward. Es ist übrigens egal von wo man lädt, von Palit oder Gainward, ist dieselbe Datei.
 
Also merkwürdiger weise habe ich heute wieder in LOL Bildfehler und Abstürtze. Aber nur mit dem GLH Bios. In Witcher 3 dagegen hatte ich keine Probleme. Und gestern Abend lief das Bios in Kombination mit LOL auch ohne Probleme. Sehr merkwürdig -_-

Edit: Habe mal das Windowsfehlerprotokoll durchforstet. Scheint ein Problem des Treiber zu sein und nicht der Graka. Man soll in den NVIDIA Sysmtemsteuerung unter 3D-Einstellungen Verwalten den Energieverwaltungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen stellen und unter Programmeinstellungen -> Energieverwaltungsmodus auf Gloable Einstellunge.

Werde testen und berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben