News (K)Ubuntu 5.10 – Breezy Badger ist da

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Pünktlich zum angekündigten Termin ist heute die neueste Version der Linux-Distribution Ubuntu parallel mit ihrer Schwester-Distribution Kubuntu erschienen. Erwartungsgemäß hat sich einiges seit dem altersgrauen Igel (Hoary Hedgehog, Ubuntu 5.04) getan.

Zur News: (K)Ubuntu 5.10 – Breezy Badger ist da
 
"Bei der KDE-Version ist bereits der erst heute erschienene Desktop KDE-3.4.3 mit dabei."

Wie jetzt? Ist sie erst heute erschienen oder bereits heute erschienen?
Müsst euch schon bei der Formulierung entscheiden ;)
 
Neenee, das ist schon richtig so: "Bei Ubuntu ist bereits ...", bereits bezieht sich auf Ubuntu, "... der erst heute erschienene KDE 3.4.3 ...", erst heute bezieht sich also auf KDE. ;) Obwohl KDE 3.4.3 erst heute veröffentlicht wurde ist er bereits heute im Ubuntu-/Kubuntu-Release. ;)
 
Wie auch immer mit der Formulierung, ich werde es mir trotzdem gleich mal holen. :D
 
Juhuu :)

Eine Frage: Wird die Preview-Version automatisch auf die Final geupdatet?

Danke
 
Naja ich habe den Download genutz und bin jetzt endlich Happy da die Preview-version an manchen Ecken ein paar Fehler hat.

Mit KUbuntu kann ich mir selbst irgendwie nicht anfreunden, da KDE teilweise etwas träge ist und sich auch nicht immer so verhält wie ich das gerne hätte
 
@ Topic
Thanx für die Info.

Muss ich die Woche mal antesten, habe mit einem Mandriva nur Probleme.
[inkompatilität Geforce 6800 ?!?]

Ein Kumpel von mir hat das (K)Ubuntu schon länger drauf, soll ja wirklich Klasse.
Hoffe die Installationroutine ist nicht so ein mist wie bei Suse, das sich trotz Manueller anpassung der Partitionstabelle auf der hda breitmachen will.
 
ich werds mir auch gleich ma saugen .. juhuu:D

ich hab mir auch schon n paar cds nach hause bestellt vor ner weile :cool_alt:
 
Werd ich mir auch gleich mal runterladen. Echt interesant was so im Linuxbereich passiert. Bei Windows sind es alle 4 Jahre neue Versionen, bei Linux manchmal 2 mal im Jahr. Bin mal gespannt was es an Neuerungen gibt.
 
Kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen und Windows entgültig von meinem Rechner zu entfernen!:evillol:

Arbeite seit nem halben Jahr mit ubuntu 5.04 auf ner 20GB Partition meiner Platte, d.h. 140GB waren ungenutzt (naja, Windows, mp3s, filme und so aber halt noch ntfs).

Aber bis ich nach Hause komme, wird noch einige Zeit mit PL/SQL drauf gehen. :( :( :(
 
Die CDs kommen absolut kostenlos, keine Versandkosten oder ähnliches. Allerdings glaube ich das mit den paar Tagen nicht. Bei Hoary hat die Sendung bei mir Monate gebraucht.
 
Na toll, entweder eine 32Bit CD oder gleich 10, kann ich auch den Custom request nutzen oder soll ich mir einfach 10 CD's schicken lassen? :D

Edit: Hab mir jetzt 5 CD's schicken lassen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay,ich hab jetz mal n paar für mich und meine freunde bestellt und bin mal gespannt wann sie kommen.

mfg leonet

Edit: hab auch den custom request gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß zufällig jemand wo ich das dvd-iso finde? auf der kubuntu seite gibts irgendwie nur die cd-iso´s
 
ich hatte mir damals 10 cds von 5.04 bestellt, und das hat ungefähr 6 wochen gedauert.
 
mmh coole sache gleich mal laden und testen :)
 
Zurück
Oben