• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Overwatch: Ranglisten-Modus für PC veröffentlicht

Livxe schrieb:
Ich glaub irgendwie benötigt das MM noch etwas finschliff.

Man darf von so einer Automatik nicht zu viel erwarten. Selbst der Balancing Bot für Quake Live CTF produziert regelmäßig vermurkste Teams, obwohl es bei dem Spiel weder unterschiedliche Helden gibt, noch Anfänger, die sich auf diese Server verirren. Es sind einfach zu viele Unbekannte, die so ein Teamspiel entscheiden.

Das größte Problem beim Matchmaking wird sein, dass niemand jede Figur gleich gut spielen kann. Ich bin bei 49 gelandet, aber hauptsächlich mit Pharah, etwas Reinhardt, und einmal Mercy. Mit anderen Helden wäre wahrscheinlich deutlich weniger herausgekommen.

Eins der Platzierungsmatches war die mit Abstand beste Glückssträhne bisher: 25k und 100 direkte Raketentreffer :D
 
Zum Thema "Feinschliff beim Matchmaking" geht es in den Blizzard Foren ja eh heiß her...

Abgesehen davon und egal, ob es jetzt Quickmatch, Brawl of the Week oder Ranked ist:
bei vielen beobachtet man die Unart, dass sie sich sehr wenig um die Objektiven kümmern und so sehr leicht einen möglichen Sieg verschenken.
Nimmt man einen Punkt ein und die Prozente fangen an hochzuzählen, rennen plötzlich 90% des Teams los und wollen den Gegner offenbar an deren Spawn abfangen. Klappt meist nicht so wirklich und dann steht da ein einsames Teammate am Point und wird sowas von eiskalt überrannt. Zack, eigentlich sichere Runde verloren.

Bei Payloads find' ich's noch auffälliger... da finden sich die meisten fast nur dann am Kart ein, wenn es dort Shield oder Heilung gibt. Aber es geht kaum einer freiwillig an das Dingen ran, um ein "Umkämpft" rauszuholen für ein paar Sekunden Unterschied. Oder hilft mal mit für den "3 Mann Speedbuff", um es bei der Verteidigung vom Punkt zurückzuschieben.
 
mazzury schrieb:
Abgesehen davon und egal, ob es jetzt Quickmatch, Brawl of the Week oder Ranked ist:
bei vielen beobachtet man die Unart, dass sie sich sehr wenig um die Objektiven kümmern und so sehr leicht einen möglichen Sieg verschenken.

Tja das liegt leider an der "ich Spiel was und wie ich will" Mentalität. Nach dem Motto, ist mir egal dass wir keinen Heiler haben, ich will Hanzo spielen, dann verlieren wir halt.
 
Keine Ahnung was ihr alle habt. Ich bin Ranked auf Stufe 53 und habe immer sehr interessante und hitzige Matches. Ab und zu gibt es mal ne Widowmaker die unpassend ist oder zwei Reaper, aber das hält sich in Grenzen.
 
Bin mal auf die nächste Saison gespannt, wenn es dann Unentschieden regnet, weil in 80% der Fälle beide Teams die Payload-Maps beenden...
Früher oder später wird sich Blizzard auf Stopwatch einlassen müssen, sonst wird das ein einziges Gefruste.
Wer Stopwatch nicht kennt, sollte sich mal OW-Tournaments anschauen. Ist absolut das fairste System was es gibt und in der Competitive Scene seit Monaten Standard und akzeptiert.
 
MoonInvader schrieb:
Bin mal auf die nächste Saison gespannt, wenn es dann Unentschieden regnet, weil in 80% der Fälle beide Teams die Payload-Maps beenden...

Dann gibts doch die guten 1,5 Minuten Matches. :D
 
mazzury schrieb:
Nimmt man einen Punkt ein und die Prozente fangen an hochzuzählen, rennen plötzlich 90% des Teams los und wollen den Gegner offenbar an deren Spawn abfangen. Klappt meist nicht so wirklich und dann steht da ein einsames Teammate am Point und wird sowas von eiskalt überrannt. Zack, eigentlich sichere Runde verloren.

Vergleichbaren Spaß hatte ich gerade auf Anubis. Das ganze Team inklusive Tank campt am Eingang und auf der Brücke, und übersieht die vorbeigehuschten Genjis und Tracers, die ich (Pharah) dann mühsam an die Wand pinnen darf.

Kurz zusammengefasst: eine von drei (?) Runden sogar gewonnen, viermal Gold (Zielfortschrittszeit und -kills, Frags und Damage). Im Prinzip alles alleine erledigt, trotzdem Rangabzug.

Damit ist der Ranglistenmodus für mich gestorben.
 
Ich versteh auch nicht warum Blizzard nicht einfach den Stopwatch modus übernimmt.
Erst sudden death und jetzt unentschieden?! So ein Blödsinn.
 
Zurück
Oben