GTX 680 Treiberinstallation funktioniert nicht

Edulus

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
205
Hallo!


Habe gerade in einen Zweit-PC eine gtx 680 eingebaut, vorher war eine HD 6870 drinnen.
Ich hab den NV Treiber von NV heruntergeladen und installaiert, neugestartet und immer wenn man jetzt dieses Geforce expierence aufmacht (hat bisher nur AMD Karten) seht da, dass ein neuer treiber installiert werden soll. Die Dateigröße (348mb) ist genauso groß wie die des von der Website geladenen Setup. Wenn man diesen dann installiert und neustart passiert genau das selbe wieder, das kann man so oft machen wie man will, denk ich^^ habs bis jetzt nur dreimal gemacht^^
Und man kann im Geforce experience auch nicht anderes anklicken, also Einstellungen oder so...
Geräte+Manager sagt bei der Graka "Wurde angehalten weil es einen Fehler gemeldet hat...
Bin auf win 7 64bit. Packer habe ich das richitige gewählt...

Was kann den da los sein?
 
Mit DDU den alten Treiber entfernt? Falls nein, bitte mal machen und anschließend den neuen installieren.
 
Ja habe ich. Hatte allerdings eine Fehlermeldung. Die AMD sachen waren aber alle weg danach...
 
Was kam denn für eine Meldung? Die alten Treiberreste können auch noch vorhanden sein, nur das oberflächige wurde gelöscht.

Bestenfalls nochmals ausführen.
 
So habe alles nochmal gemacht AMD-Treiber mit DDU nochmal entfernt im abgesicherten Modus, dasselbe mit den NV_Treibern, diesmal alles ohne Fehlermeldung. Dann wieder neuinstalliert, neu gestartet und wieder das Treiberupdate gekommen, das auch gemacht und neugestartet und es ist immernoch so ich soll wieder das selbe Treiberupdate machen und habe keinen funktionierenten Treiber. Beim entfernen mit DDU hab ich natürlich auch zweimal neu gestartet. Installation habe ich diesmal beide Express genommen, damit nix sein kann deswegen.
Bin ratlos :/
Ergänzung ()

Hat jemand eine Idee? Ich brauche den PC :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt sei längerem wiedermal probiert und habe alles dokumentiert.

Ich lade den aktuellsten nvidia Treiber von der Website und installiere diesen. Läuft alles normal ab, dann starte ich den PC neu.
Die ganze Zeit über ist mein Bildschirm nicht komplett ausgefüllt sondern auf den Seiten und oben und unten jeweils 2-3cm sind schwarz, lässt sich auch nicht ändern.
Nach dem Neustart öffne ich Geforce Expirience und es findet einen neuen Treiber:

geforce experience.PNG

Dann lade ich den herunter und installiere diesen. Er deinstalliert dabei den vorherigen Treiber und beginnt dann mit der Installation.

ge 2.JPG

Ich starte neu und habe das selbe Ergebniss wieder, Bildschirm kann immer noch nicht richtig ausgefüllt werden und wenn ich auf Geforce Experience gehe will er wieder den selben Treiber installieren und das ganze könnte ich in einer endlosen Schleife machen.

An alten Treibern liegt es nicht, habe es jetzt auch schon mit einem frischen Windows versucht, alles wie gehabt...

fehler.JPG

Treiberversion.JPG


Hat jemand einen Lösungsansatz?
 
GeForce Experience deinstallieren und "nie wieder" installieren, habe ich zumindest noch nie gebraucht !
Wenn du den 3D Kram nicht brauchst (3D Vision bei der Treiberinstallation), dann auch nicht installieren.
Die schwarzen Ränder kann man im Treiber ändern, unter "Anzeige" und dort bei "Desktop-Größe und Position anpassen" dementsprechend versuchen, den Bildschirmausschnitt an deinen Monitor anzupassen !

Dein Gerätemanager zeigt ja auch n` Haufen " !" an :D

Diesen Treiber installieren:
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4202

Andernfalls......

Zu Testzwecken mal einen richtig alten Treiber testen (1 Jahr und älter), falls gar nichts geht !
 
Habe den Treiber installiert, selbes problem. Dann habe ich noch einen ca. 1 Jahr alten Treiber probiert, auch wieder genau das selbe...
Keine Chance die Karte zum laufen zu bringen. Ist meine erste Nvidia Karte drum kenn ich Geforce Experience und das andere Zeug nicht drum habe ich das erstmal mit installiert, was ich auch nicht kannte ist das man eine Karte reinsteckt den Treiber installiert und es nicht läuft...
 
Zurück
Oben