Folgen Konsequenzen wegen uTorrent ?

Narumaki66

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
37
Hallo, ich hatte vor mir ein Spiel über utorrent herunterzuladen. Mir ist jedoch in den Sinn gekommen das dies nicht die sicherste Variante ist, und ich habe den download nach nichtmal 2 minuten abgebrochen. Wenn es Folgen gibt, fällt die Strafe nicht so schwer aus ? Es waren schließlich nur 0,1% der Datei, oder ist das komplett Nebensache ?
 
Ist Nebensache.
Wird teuer.
 
Ist denn heutzutage die Chance erwischt oder durchzukommen größer ?
 
Es geht da nicht um die Menge an Daten die du lädst und auch zur Verfügung stellst. Der reine Versuch ist schon eine Verletzung des Urheberrechts.

Jetzt heißt es warten, und hoffen das du Glück hattest.

Man kommt doch heute so günstig an Games .... Versteh ich nicht !!!
 
Wenn du Pech hast, bist du auf einer der Listen der Abmahnanwälte drauf. Wenn du Glück hattest, dann nicht. Wenn es ein aktuelles Spiel war, ist die Chance größer.
 
hab mich schon gefragt, wer denn heute noch torrent benutzt. ;)

mach dich nicht verrückt, ist bestimmt nix passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Narumaki66 schrieb:
Ist denn heutzutage die Chance erwischt oder durchzukommen größer ?
Bei Torrents generell groß, am wichtigsten ist aber ob der Rechteinhaber von einer der bekannten & großen Abmahnfirmen vertreten wird. Die lassen nämlich nur Torrents ihrer Kunden auf deutsche IPs abscannen, andere interessieren sie nicht.
 
Dafür gibts ganze Call-Center, hab mal Berichte gesehen.
 
Nunja ... was hast du dir denn für ein Spiel "versucht" runterzuladen?
War das Spiel mit einem Crack versehen? War das Spiel ggf. von irgendeiner Warez- oder Scene-Group?
Wenn du ein Spiel runtergeladen hast, was nur die Rohdaten (welche z.B. auch direkt bei Steam runtergeladen werden können) geladen hast, ist nichts illegales dran.
Die Daten könntest du dann direkt in deinen Steam-Ordner ziehen und über Steam aktivieren.
 
speedy55 schrieb:
Nunja ... was hast du dir denn für ein Spiel "versucht" runterzuladen?
War das Spiel mit einem Crack versehen? War das Spiel ggf. von irgendeiner Warez- oder Scene-Group?
Wenn du ein Spiel runtergeladen hast, was nur die Rohdaten (welche z.B. auch direkt bei Steam runtergeladen werden können) geladen hast, ist nichts illegales dran.
Die Daten könntest du dann direkt in deinen Steam-Ordner ziehen und über Steam aktivieren.
Ist für nen Wii U Emulator, Super smash bros brawl. Ist halt nicht bei Steam
 
Es kommt immer darauf an, ob das Spiel auch von den Rechteinhabern überwacht wird. Das wird bei dem Wi U Spiel sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein. Aber selbst wenn, wäre bei 2 min. die Gefahr auch noch sehr gering, dass sie dich geloggt haben. Ergo geht die Gefahr gegen Null.
 
Dann ist das Ganze illegal ...
Mach dich aber nicht verrückt ;)
Leute, die regelmäßig (große oder viele Daten) downloaden bzw. Uploaden, sind eher das Augenmerk der Firmen/Polizei.
 
Leute, die regelmäßig (große oder viele Daten) downloaden bzw. Uploaden, sind eher das Augenmerk der Firmen/Polizei.

Den Strafverfolgungsbehörden vielleicht, aber für die Abmahnanwälte ist jede Verbindung mit dem Torrent bzw. mit ihrem Peer genug.
 
Die Wahrscheinleichkeit bei einem einmaligen Bittorrent DL, welcher auch noch bei 1% abgebrochen, irgendwelche Konsequenzen zu erfahren, sind 0,000000001%. Vergess es einfach und kaufe dir künftig deine Sachen.
 
Weder die Polizei noch irgendwelche Strafverfolgungsbehörden interessieren sich für Urheberrechtsverletzungen. Nur die Rechteinhaber sowie deren Vertreter (=Anwälte) haben ein Interesse. Im Zweifel bekommt man eine Abmahnung. Manchmal geht es auch vor Gericht - aber auch da ist nur Rechteinhaber und Anwalt dabei.
 
Zurück
Oben