• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: Game of the Year Edition von Entwicklern bestätigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Nachdem entsprechende Einträge bei der Prüfstelle USK entdeckt worden waren, hat CD Projekt Red bestätigt, dass es eine Game of the Year Edition von The Witcher 3 geben wird. Eine Game of the Year Edition (GOTY) eines Spiels beinhaltet in der Regel neben dem Hauptspiel auch sämtliche Erweiterungen.

Zur News: The Witcher 3: Game of the Year Edition von Entwicklern bestätigt
 
Das sind mal gute Nachrichten :) Wollte mir das Spiel eigentlich schon lange für die PS4 zu gelegt haben. Jetzt warte ich gerne noch ein paar etwas.
 
Wollts mir am WE auch noch für die PS4 kaufen. Dann doch nich warten :)
 
Ich hoffe das jeder der das Hauptspiel und den Season Pass besitzt bei GoG direkt auf die GOTY-Version Zugriff bekommt. Das wäre bei einer Neuinstallation viel einfacher als wieder alle Patches etc runter zu laden.
 
majusss schrieb:
Hehe dadrauf hab ich gewartet ;) (und natürlich auf ne vernünftige GPU xD)

da sind wir schonmal zu 2tt :D

freue mich schon drauf
 
Dieses Spiel + Addon's (DLC mag ich es gar nicht nennen!) sind einfach grandios. Spiele es gerade zum zweiten mal durch, nach einem halben Jahr Pause.

Dieses Spiel ist m.M.n. dermaßen gut und liebevoll entwickelt, dass die Entwickler sich auch jeweils die Vollpreise verdient haben. Es ist seinen Preis einfach wert.
 
Habe Hauptspiel + Addons komplett auf der PS4 durchgezockt und das wäre dann meine Gelegenheit zum neuen Rechner Ende des Jahres alles nochmals auf dem PC zu genießen. :)
 
Ich brauche immer noch den Season-Pass, bei GOG war der bisher leider noch nicht im Angebot :(
 
Ausser Skyrim (leichter Vorteil für Skyrim beim Dungeon Design, insgesamt gefällt mir aber der Hexer besser) fällt mir momentan auch kein Game ein was da rankommen könnte !
Ich lach mich schepp wenn dann mal irgendwann Star Citizen (zwar schlecht vergleichbar) erscheint nach 4-5 Jahren Entwicklungszeit und es vom Spielspass her es nicht aufnehmen kann mit Witcher 3 für das man nicht mal 2 Jahre brauchte :D
 
@Micha

Was denn das für ein absurder Vergleich... du vergleichst also allen ernstes ein Online Sandboxgame ohne Endgame mit einem Singleplayer Rollenspiel?

Wenn dann vergleich es mit Squadron 42 und dann kann der Hexer auf seinem Besen nach hause fliegen - sollte er nicht von einer Hornet auf dem weg dorthin abgeschossen werden. :p
 
Im Bündel ist eine solche GOTY oftmals günstiger als der Erwerb der einzelnen Titel,
Vor allem weil alle Daten der Add ons und DLCs auf den DVDs sind und man nur noch sehr wenig selber laden muss, hab ich auf sowas gewartet. Meine kleine Leitung wäre über GoG komplett überlastet. Super, zwar keine offizielle EE Version, aber diese Version nehme ich auch gern mit.

Schon alleine weil für so ein prächtiges Rollspiel eine Box mit Stoffkarte etc. einfach dazu gehört. Hätte wirklich nur sehr ungern alles schnöde über GoG geladen.

Man könnte es auch "Witcher III endlich komplett fertig Version" nennen, das ist auch ein Grund gewesen warum ich mir bis jetzt nix gekauft hab. Ich will beim 1. Run gleich alles fertig, perfekt optimiert vor finden und kein Stückwerk.

Was mir im Moment nicht so gut gefällt ist das es wohl keine Collector's Edition gibt. Aber was ich so gehört habe das die Collector's Edition für das Hauptspiel 300€ gekostet hat. Das wäre dann wieder zu happig gewesen. 100-150€ wären doch ausreichend gewesen, mehr hätte ich auch ungern bezahlt.

Hätte gerne CD Projekt für ihre Leidenschaft und Hingabe belohnt. Aber wenn man nicht möchte, dann hald nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya: Die Daten für die DLCs sind neuerdings nicht mehr auf den Datenträgern. Meistens wird nun eine Bluray-Hülle verkauft mit Spiel auf Bluray und SeasonPass-Key für alle Addons zum Download. Wir werden sehen, wie es bei Witcher 3 sein wird.
 
Naja war abzuwarten, nachdem sie das bei witcher 1+2 ja auch gemacht haben. Hoffe für leute, die das Spiel mitsamt der Dlc's kostenlos haben, wird das für lau rausgehauen^^
 
ich hoffe ja, dass mit der GOTY auch wieder Linux-Support kommt - nur hoffentlich besser umgesetzt als in der Vergangenheit :freak:
 
Wir werden sehen, wie es bei Witcher 3 sein wird.
Da mache ich mir bei Witcher III 0 Gedanken, hab gute Erfahrungen mit denen bei Witcher II EE auf DVD gemacht. CD Projekt handelt letztendlich immer kundenfreundlich. Genau darum sind sie ja auch das Blizzard des neuen Jahrtausends.

Wenn ich dran denke das die auch mit so einer Hingabe an Cyberpunk 2077 ran gehen, kribbelts schon in der Bauchgegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön :), ich hatte mir vor kurzem beim GoG Summer Sale Teil 1 und 2 zugelegt und dann wird auch irgendwann Teil 3 komplett fällig mit neuer GPU (eine RX 480 wird es wohl nicht werden bei nur 41% Leistungssteigerung zu meiner GPU, basierend auf den PCGH Worst Case-/Durchschnitts-Benchmark-Vergleich, hoffentlich wird die RX 490 nicht zu teuer bzw. unter 400 Euro als Custom-Version zu haben sein) .

Naja, evt. kommendes Jahr dann irgendwann, je nach Preis und verfügbarer Zeit sowie Fortschritt mit den Teilen 1 und 2, wobei mich Dragon Age (3) - Inquisition auch reizen würde ... hm, 'mal schauen. Somit kann ich dann auch Mass Effect 4 auf die lange Bank schieben, da dieses wohl wieder EA-typisch bröckchenweise angeboten werden wird und es dauern wird, bis man dort die komplette Version wird erwerben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit kann ich dann auch Mass Effect 4 auf die lange Bank schieben, da dieses wohl wieder EA-typisch bröckchenweise angeboten werden wird und es dauern wird, bis man dort die komplette Version wird erwerben können.
Einer der in ein 5 Sterne Restaurant geht und das Essen nicht so schnell wie möglich runter schlingt. Gefällt mir. :schluck:

Gute Spiele sind wie ein guter Wein, mit der Zeit werden die immer besser. Solche Perlen verdienen es mit einer ordentlichen GPU + komplett und ausgereift gezockt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TW3 ist definitv empfehlenswert.
 
Zurück
Oben