Pcgh Aktions Gaming Pc

Cronus

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
133
Guten Abend(oder Morgen? :D),

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Pc der möglichst lange hält. Da ich leider selber keine Ahnung vom PC zusammenstellen habe, hab ich mich ein wenig im Internet umgeschaut und habe gesehen das PCGH fertiggestellte Gaming PCs verkauft und wollte mich hier sozusagen unparteiisch beraten lassen.

Besonders der Aktions PC hat mich sehr angesprochen, auch wenn er mein angestrebten Budget übersteigt.

http://www.pcgh-pc.de
7arcpvqu.png


Also was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn er doch zu Teuer ist ?? Warum einen Kopf machen?

Was wäre denn machbar in Teuros?
Zusammenbauen geht nicht mit Freund oder Bekannten, ist halt günstiger.
Alternate ist Gut aber hat seinen Preis.
 
Zum ersten: Ein Link wäre sinnvoller als ein Bild, dann könnte man auch die ganzen Daten rauslesen

Ansonsten:
Stell dir die Komponenten einfach einzeln zusammen und schau, was dann für ein Preis rauskommt, dann kannst das P/L einschätzen und sagen, ob dir der Aufpreis das Wert ist.
Da verdienen Alternate und PCGH halt dran und das bezahlst du, dass da zwei Firmen abkassieren. Das muss dir immer bewusst sein
 
Link wäre auf jeden Fall besser.

Klar wollen damit sowohl Alternate als auch PCGH etwas verdienen, aber das, was sie einem da anbieten ist zumindest größtenteils kein Schrott von der Resterampe, wie viele andere Komplett PCs die man gern mal bei ebay oder Amazon sieht.

Einzelkomponenten werden aber größter Wahrscheinlichkeit nach günstiger sein, selbst mit Montage und Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus gtx 1070 strix
Die Karte schneidet in Tests mies ab und ist zudem teuer.

I5-6500 ist ok, in dem Budget aber durch einen 6600 oder i7-6700 ersetzbar.
 
MichiSauer schrieb:
Asus gtx 1070 strix
Die Karte schneidet in Tests mies ab und ist zudem teuer.

I5-6500 ist ok, in dem Budget aber durch einen 6600 oder i7-6700 ersetzbar.

es könnte aber auch die founders edition sein die dort eingebaut ist aber ob das so viel besser wäre :-D
 
Ihr dürft dabei aber auch nicht vergessen, dass Windows 10 dabei ist. Also für ein Komplett-PC ist der Preis absolut in Ordnung. Bei Mindfactory würde man nicht wirklich viel günstiger wegkommen und muss dann auch noch selber zusammen bauen.
 
Klikidiklik schrieb:
Ihr dürft dabei aber auch nicht vergessen, dass Windows 10 dabei ist. Also für ein Komplett-PC ist der Preis absolut in Ordnung. Bei Mindfactory würde man nicht wirklich viel günstiger wegkommen und muss dann auch noch selber zusammen bauen.

siehe meinen post Nummer 6
 
Bleibe trotzdem bei meiner Aussage. Viel einzusparen ist nicht und du hast halt einfach das billigste genommen (Grafikkarte, SSD usw.).

Wenn man dann noch den Service von Alternate und Mindfactory vergleicht, würde ich jederzeit den PCGH-PC vorziehen. Hatte schon reklamtionsmässig mit Mindfactory zu tun. Und gerade nach den ersten 6 Monaten wirds zum Teil fast kriminell was bei denen abgeht. Ohne Drohung mit Anwalt geht da zum Teil gar nix. Und mittlerweile kann man bei vielen Herstellern auch die Garantie nicht mehr direkt in Anspruch nehmen, sondern muss über den Händler.

Und was du halt nicht bedacht hast, Alternate ist generell etwas teurer, dafür stimmt der Service und hinzu kommt noch, dass der Zusammenbau so gesehen ja auch Geld kostet. Ob der TE einen PC selber zusammen bauen kann weiß man nicht. Von daher ist der Preis schon wieder günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank für die vielen Antworten hat mich echt gefreut! :)
Also einen PC zusammenbauen kann ich nicht bräuchte ich Tutorials aus dem Internet und ob das dann alles so hinhaut weiß ich auch nicht.

Das Geld habe ich nur bin ich mir nicht sicher ob ich so viel investieren möchte da ursprünglich max 1000 gedacht waren.

Der Vorteil ist natürlich auch die komplett Garantie für 2 Jahre, also das ich bei einem Fehler nicht die einzelnen Teile Rausschmuss muss sondern den ganzen PC wegschicken kann.

Wie siehts denn allgemein preisleistungstechnisch aus? Hier wurde ja erwähnt das die Graka ihr Geld nicht wert ist.
 
Meine Erfahrungen sind seit über 10 mit mindfactory sind andere, da bei mir bisher immer sehr schnell und zuvorkommend reagiert wurde... auch bei alternate hatte ich bisher keine Probleme ich habe versucht günstige aber von der Leistung her zufriedenstellende Produkte zu nehmen. Sollte eine founder Edition im Rechner von pcgh stecken sollte dann würde ich von abraten was am be quiet 10er mit cm auszusetzen ist kann ich nicht nachvollziehen. Beim Gehäuse gibt es sicherlich bessere aber wohl auch schlechteres . Ich würde immer selber zusaenbauen 😉 und die Einzelteile selbst auswählen.
 
Was ist denn genau eine Founders Edition und was ist daran so schlecht? Und "Teile selber aussuchen" kann ich leider nicht da ich keine Ahnung habe und auch nicht zusammenbauen kann :(
 
GPU im Referenz-Design (und nichts anderes ist die "Founders Edition") sind lauter, schlechter gekühlt und haben weniger Leistung als Partnerkarten im Custom-Design.

Nun, bei der Auswahl der Komponenten werden wir dir helfen und auch beim Zusammenbau gibt es natürlich Lösungen. Zum Einen gibt es Shops, die dir den PC gegen Entgelt zusammenbauen, wenn du dort die einzelnen Komponenten kaufst (du bekommst den PC dann fix fertig zugeschickt) und zum Anderen gibt es hier am Board eine Liste mit Helfern. So ein Helfer würde dann zu dir kommen und dir beim Zusammenbau helfen bzw. dir den PC zusammenbauen.

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

So eine Zusammenstellung könnte zB so aussehen:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 ADATA Premier SP550 480GB, SATA (ASP550SS3-480GM-C)
1 DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3682)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG(BK))

Summe der Bestpreise ca. 1160,-

Hier das Ganze inkl. Zusammenbau, ohne Versandkosten im Mindfactory Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...221942b3793ea452f8672146a30152dbe9f36308efc3c

Mit der Helferliste könntest du dir ggf. die 99,- für den Zusammenbau bei MF sparen. wobei ich aber davon ausgehe, dass sich ein solcher Helfer auch eine Aufwandsentschädigung erwartet. Wie solch eine Aufwandsentschädigung aussieht, musst du dir mit dem Helfer selbst ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr für das Zusammenstellen das sieht doch schonmal nach was aus! :)
Jetzt mag ich gar nicht zu fragen wie das ganze in einem etwas niedrigerem Preis von 800-1000 Euro aussehen würde weil du dir schon die ganze Arbeit gemacht hast.

Hätte nämlich gerne einen Gamerpc mit einem top Preisleistungsverhältnis weil die neusten Grafikkarten meistens übertrieben teuer sind.

Spiele die ich damit spielen möchte sind bisher nur No Mans Sky 😍
 
@rg88,
die RX 480 ist zweifellos keine schlechte GPU, man sollte dem TO aber schon dazu sagen, dass sie deutlich weniger performant als die GTX 1070 ist.

@Cronus,
prinzipiell hat @rg88 recht, dass eine Preisreduktion in erster Linie über die teuerste Komponente, die GPU, gehen wird. MMN könnte man bei der GPU einiges und bei Board, PSU & Gehäuse jeweils ein paar € sparen, wenn man sich mit etwas weniger leistungsstarken, bzw. etwas weniger hochwertigen Komponenten zufrieden gibt.
Das könnt dann so aussehen:

GPU: entweder eine RX 480 oder eine GTX 1060. In beiden Fällen unbedingt auf die Partnerkarten im Custom-Design warten. Preislich werden die, meiner Schätzung nach, bei ca, 300.- liegen, Genaueres werden wir nach der Markteinführung dieser GPUs wissen.

Board: ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ)

Gehäuse: Sharkoon VG4-V

PSU: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))

Der Rest bleibt gleich wie in Beitrag #17 von mir verlinkt.

Die Summe der Bestpreise für alle Komponenten wären so nun ca. 900,-
 
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Zurück
Oben