Keine Reparaturen durchgeführt?

paviliont3000

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
48
Hallo an alle.
Ich habe mein Samsung Handy für die Reparatur einsenden lassen. Nachdem ich das Handy bekommen habe , ist das Datum der Kernel-Version sowie das Datum der Se for android status gleich geblieben. Auch die Seriennummer hat sich nicht geändert. Angeblich soll die Platine getauscht worden sein. Kling nicht glaubwürdig. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195). Wie lautet bei euch die Daten bei eurem Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195)?
 
Das Gehäuse wird nicht getauscht. Vielleicht ist es ja auch ein baugleiches Board?
 
Bestehen die Probleme mit dem Gerät immer noch?
 
Hast du die IMEI überprüft? Diese sollte sich geändert haben, die Seriennummer nicht unbedingt. Die IMEI ist in den Einstellungen ganz unten bei den Softwareinfos und Updates unter "Status" zu finden. Auf der OVP sollte auch noch die alte stehen.
 
Die Seriennummer ist Gerätespezifisch. Ein Platinenwechsel ändert diese nicht. Auch die IMEI muss sich nicht ändern. Der Techniker übernimmt die Daten der alten Platine und schreibt sie in die neue. So findet das auch bei Laptops statt.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt
Leider ja doch der Händler glaubt es mir nicht bzw. behebt die Probleme nicht und gibt mir das Gerät mit denselben Problemen zurück.
Ergänzung ()

benzley schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt
Ja, die hat sich komischerweise nicht geändert.
Ergänzung ()

benzley schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt
Steht irgendwo auf der OVP oder in den Handbüchern die MAC Adresse?
Ergänzung ()

Die Bluetooth Adresse hat sich ebenfalls nicht geändert. Habe das Gerät vor vielen Monaten mal mit meinem Macbook verbunden und da steht dieselbe Bluetooth Adresse ,die zufälligerweise die neue Platine auch hat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Zitate entfernt)
Du hast jetzt nicht erklärt was genau das Problem sein soll was Du siehst und der Händler nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Overflow schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt
Wozu? Das ist nicht relevant. Defekte,die sich nicht mit einem Werkreset beheben lassen. Nein, mir geht es darum, dass Samsung so tut als würden sie was repariert haben wobei sie mir nichts am Handy wechseln sondern das Handy dort eine Woche aufbewahren und es mir dann mit denselben Defekten wieder geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Damit die Diskussion hier zielführend ist, würde ich den TE bitten etwas mehr Informationen zu liefern, zum Beispiel was hätte der Austausch beheben sollen? Es muss ja nicht die Hauptplatine getauscht worden sein, kann ja durchaus mehrere Platinen in einem Handy geben. Eine Fehlerbeschreibung und das Modell könnte auch helfen, dir zu helfen. Vielleicht kann man die Probleme anderweitig abstellen.

Ansonsten unterlasst bitte unnötige Einzeiler die niemanden helfen.
 
@hallo7

Das Handy schaltet sich von selber ab und ein. Seit der ersten Reparatur hat das Handy im Freien allein 2 von 4 Strichen Empfang. Es wird nach wie vor heiß. Nicht gewöhnlich heiß sondern sehr heiß.

Es ist ein Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195 (Auch wenn ich es ganz am Anfang 1000x erwähnt habe , aber egal).
Das sind halt meine Probleme----> Das Handy ist somit unbrauchbar gemacht worden.
Ergänzung ()

paviliont3000 schrieb:
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195). Wie lautet bei euch die Daten bei eurem Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195)?

Das Modell habe ich nicht verraten? Zuerst lesen dann Posten! ^^
 
Und beim Händler kannst Du dieses Verhalten nicht aufzeigen? Sind ja eigentlich klare Indizien...
Und direkt zu Samsung gehen ohne den Händler (der schickt das ja auch nur ein) ist keine Option?
 
Schande über mein Haupt^^

Naja, dann würde ich nochmal mein Glück beim Händler versuchen. Mach ein Video mit dem beschriebenen Verhalten, damit du es dem Händler zeigen kannst, falls du es vor Ort nicht zeigen kannst.

Wann hast du das Handy denn gekauft bzgl. Gewährleistung/Garantie (ich nehme an die hattest du beide noch, wenn es schon bei Samsung war (war es bei Samsung, oder sonst wo?)).

Ansonsten ist es schwierig, es kann sein das Samsung (die Reparaturwerkstatt) das Handy eingeschaltet hat, alles durchprobiert hat und es ging bei ihnen. Entsprechend haben sie nichts getan. Oder sie haben die Platine getauscht, aber das war gar nicht das Problem usw.
 
Ehrlich gesagt klingt mir das eher nach einem defekten Akku.
"Schaltet sich selbst aus und ein und wird heiß."
Und der Akku hat m.W.n. nur 1 Jahr Garantie. Du könntest mal bei Amazon o.ä. einem Akku bestellen und es damit testen. Wenn das keine Besserung bringt, kannst du ihn ja wieder zurückgeben.

Gesendet von meinem SM-G930F
 
Lawnmower schrieb:
Und direkt zu Samsung gehen ohne den Händler (der schickt das ja auch nur ein) ist keine Option?
Das ganze ist bedauerlicherweise ein Fall direkt bei Samsung :-(
Ergänzung ()

hallo7 schrieb:
Schande über mein Haupt^^




Ansonsten ist es schwierig, es kann sein das Samsung (die Reparaturwerkstatt) das Handy eingeschaltet hat, alles durchprobiert hat und es ging bei ihnen. Entsprechend haben sie nichts getan. Oder sie haben die Platine getauscht, aber das war gar nicht das Problem usw.
Das Problem ist auch, dass das sporadisch passiert. :-( Doch Samsung will mich als Lügner darstellen. Garantie habe ich keine mehr. Aber, da das Gerät in der Garantiezeit repariert wurde habe ich das Recht auf Reklamationen. Leider muss ich halt in diesem Store mein Glück versuchen und kann nicht auf andere Samsung Händler ausweichen. Ich habe das Handy direkt zu Samsung gebracht. (Entschuldige mich jetzt schon für die ganzen Zitate)
 
Zurück
Oben