News Android 7.0 Nougat: Finale Vorschau Developer Preview 5 veröffentlicht

was bringts, wenn eh jeder hersteller wieder seine eigene version rausbringt, die mit der aosp version kaum noch was zutun hat und diese dann inklusive updates mit monate bzw. jahreelanger verzögerung rausbringt? android 6 hat doch kaum nen smartphone, 6.1. erst recht nicht, selbst 5.1 noch nicht, wenn dann höchstens 5.0
 
Ich habe auf meinem "Samsung Galaxy Tab S2" noch nicht einmal Android 6, was kümmert mich da 7, welches ich vielleicht in 2 Jahren sehen werde !
Sogar in Rumänien bekommen die schneller Android 6 als ich :D
 
wenn ich das seh freu mich schon auf die neuen nexus geräte
 
Der Artikel von Computerbase ist nicht ganz korrekt:
Es ist bereits seit Tagen die finale Google Maps Version 9.32.1 verfügbar. Und 9.31 gibt es noch länger...
 
Da werden von Update zu Update so viele Sachen von Windows kopiert und keiner erwähnt es auch nur ein einziges Mal, wenn aber etwas von iOS kopiert wird, ist es gleich ein Schwerverbrechen :D
Da sieht man, dass die Fanboys und Hater nur die Marken selbst schlecht oder gut reden wollen und nicht die Features/Designs.

Meiner Meinung nach sollte man nur Nexus Geräte kaufen, einfach weil die besser gepflegt werden.
Was soll man mit einem Ultra Super ProGamer HighEnd Smartphone, welches 20% mehr Punkte in irgendeinem theoretischen Benchmark test erreicht, wenn man sowieso nur Facebook, WhatsApp und sowas wie Pokemon spielt?
​Dann lieber teilweise deutlich weniger zahlen, ein Nexus mit 20% weniger Schwanzmark-Punkten kaufen und länger was davon haben.

Langsam scheint Android endlich mal gut zu werden. Vielleicht sollte ich dem System beim nächsten Mal wieder eine Chance geben.
 
rainbowxxl schrieb:
android 6 hat doch kaum nen smartphone, 6.1. erst recht nicht, selbst 5.1 noch nicht, wenn dann höchstens 5.0
Android 6.1 ???
 
@rainbowxxl : Komisch, wie hat ein Freund von mir dann Android 6.0.1 auf seinem Nexus 5X durch ein Standardupdate beim ersten Einschalten erhalten?
 
@Highspeed Opi

Ich würde ja gerne ein Nexus Gerät kaufen, aber es war nichts richtiges dabei.

Die CPU bzw. GPU ist in der Regel bei den Flagschiffen identisch aber der Rest hat beim Nexus einfach nicht gepasst.
Entweder ist es zu groß, zu klein oder die Rückseite besteht nur aus Polycarbonat usw. .
Das Nexus 6P in 5,2" und ich hätte es mir wahrscheinlich gekauft.
Mit dem Z5 welches auch eine aktuelle Android Version hat und nah an der Stock ROM ist, bin ich sehr zufrieden.


Hoffe das da noch etwas tolles kommt.

@T
Mal schauen wie lange es dauert, bis die anderen Hersteller mitziehen.
Aber gut das sich das so schnell entwickelt.


@rainbowxxl
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Highspeed Opi: Krass. Dein NEXUS hat Android 6.0.1
Gut. Mein Z5 auch... Und Sony ist sogar ziemlich nah am Stock...

Es bleibt aber Fakt, dass bei Android die Fragmentierung einfach viel zu riesig ist - da hat es bisher auch nicht so viel geholfen, dass Google viele Features in die Play Services ausgelagert hat. So typische Features sind halt nur mit einem Upgrade zu bekommen, und da bist halt schnell aufgeschmissen, weil die meisten Hersteller mind. 3-6 Monate brauchen...

Wobei Google auch nur 18 Monate garantiert - soweit ich weiß.

Hilft also nur Nexus kaufen - oder Google Play Edition des Wunschgerätes.
 
Samsung hat die Quicktoggles genauso schon seit Jahren, splitscreen ebenso. Ich wäre bei den Neuerungen im Video beinahe eingeschlafen, neue Einstellungsmenüs und eingebautes flux :o
naja der Schalter um ein schwarzes Menü zurückzubekommen ist toll.
 
Schade, dass Google mittlerweile auch diesen Dünnschiss mit komplett neuen Versionsnummern macht wie Firefox. Zwar nicht so regelmäßig wie dort, aber mittlerweile doch recht häufig.
 
Für alle, die über fehlende Updates klagen: holt euch das oneplus 3. High-End-Hardware zu einem günstigen Preis. Und cyanogenmod läuft da jetzt schon klasse drauf. Und erfolgreich ist das Ding auch, da wird es also cyanogenmod Updates über viele Jahre geben. Und 6 GB RAM sind äußerst zukunftsfähig.
 
rainbowxxl schrieb:
was bringts, wenn eh jeder hersteller wieder seine eigene version rausbringt, die mit der aosp version kaum noch was zutun hat und diese dann inklusive updates mit monate bzw. jahreelanger verzögerung rausbringt?

jep, wird langsam zeit dort ordnung reinzubringen, der Ansatz von HTC war/ist gut, die lagern alles von sich selbst in den store aus und setzen es nur noch auf das Android auf. leider muss immernoch getestet und gefrickelt werden zwecks treiber und so quark, was verzögerungen mit sich bringt.
android ist leider nur die software und nicht so stark an die hardware gebunden wie bei apple, wo es kombiniert wird.

bobitsch schrieb:
Schade, dass Google mittlerweile auch diesen Dünnschiss mit komplett neuen Versionsnummern macht wie Firefox. Zwar nicht so regelmäßig wie dort, aber mittlerweile doch recht häufig.

ja, so ist das leider heute. früher wäre sowas ein point release gewesen, android und firefox sind ja nicht allein, macht ja mittlerweile jeder so ...
 
Ich hatte mal das Nexus 4. Und ich war irgendwie nicht zufrieden. Lief zwar gut aber auch nur am Anfang. Nach langer Benutzung wurde es immer sehr laggy. Nach paar Tagen musste dann ein Neustart her. Das war dann beim IPhone nicht so. Und trotzdem bin ich wieder zurück zu Android. Die neuen Versionen erreichen einen zwar spät. Oder vielleicht auch gar nicht. Nur fällt mir da immer der Spruch ein. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. Oft ist die neue Android version nicht besser. Ich vermisse immer noch die Laufzeiten vom Android 4.4 da war es meiner Meinung nach am besten
 
Skidrow schrieb:
Für alle, die über fehlende Updates klagen: holt euch das oneplus 3. High-End-Hardware zu einem günstigen Preis. Und cyanogenmod läuft da jetzt schon klasse drauf. Und erfolgreich ist das Ding auch, da wird es also cyanogenmod Updates über viele Jahre geben. Und 6 GB RAM sind äußerst zukunftsfähig.

Heh, da gehört aber ein großer Disclaimer mit der Überschrift: "OHNE GARANTIE" davor. Ja, an sich sind die OnePlus-Geräte sehr offen für Entwickler und erhalten recht lange Updates, aber von zeitlich kann da nicht die Rede sein. OxygenOS braucht doch recht lange für das Update und CM ist immer noch ein DIY-Unterfangen. Wenn man da selber Hand anlegt sind die Geräte klasse, aber ein Rundum-Sorglos-Paket sind die nicht.

Viele Grüße,
Ein OnePlus One-Besitzer mit CM 13 von SultanXDA :)
 
Ork from Mork schrieb:
Ich habe auf meinem "Samsung Galaxy Tab S2" noch nicht einmal Android 6, was kümmert mich da 7, welches ich vielleicht in 2 Jahren sehen werde !
Sogar in Rumänien bekommen die schneller Android 6 als ich :D

Ich habe mir aus Jux heraus letzten Freitag das gleiche Gerät gekauft. Und sowohl im Laden als auch daheim war das Update auf Version 6 nach 15 Minuten verfügbar.
 
Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt, kann man auch für alte Geräten Android 6.0.1 erhalten. Mein Xperia Arc S und Xperia SP haben beide 6.0.1 (Patchlevel Juni bzw. Juli), wobei es auf dem Arc S akzeptabel läuft, auf dem SP flüssig.
 
Skidrow schrieb:
Für alle, die über fehlende Updates klagen: holt euch das oneplus 3. High-End-Hardware zu einem günstigen Preis. Und cyanogenmod läuft da jetzt schon klasse drauf. Und erfolgreich ist das Ding auch, da wird es also cyanogenmod Updates über viele Jahre geben. Und 6 GB RAM sind äußerst zukunftsfähig.

Wenn man ein schlechtes Gerät erwischt, soll es ziemlich stressig mit dem OnePlus Support sein habe ich mal gelesen.
Ist das immer noch so?
Und so schnell bekommt OnePlus auch keine Updates, zumindest keine die wirklich stabil sind.

Ansonsten aber ein echt schönes Gerät
 
Zurück
Oben