Handbrake DVDRip Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

refilix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
991
Hallo,

wollte eine Serie Rippen und hab es mit Handbrake versucht.
Nach einigen Versuchen hab ich auch, die für mich richtigen Einstellungen gefunden.

Nun das Problem.

Wenn ich alle Folgen hintereinander Codieren lassen will, funktioniert alles bis auf die Tonspur.
Ich möchte es in Deutsch/Mp3/128kB/Stereo einstellen. Ist jedoch auf Englisch/AAC/160/Dolby Pro Logic II/

Wenn ich es auf Deutsch Einstelle und zu Folge zwei Wechsel und wieder zurück ist wieder alles auf Englisch.

Mach ich was Falsch oder ist das ein Bug?

Hat jemand einen Rat?

Grüße refi
 
Queue

Hast du denn nach der Konfiguration von Folge eins auch auf Start gedrückt?

Bei Handbrake stellt man meines Wissens nämlich immer erstmal nur ein Projekt ein. Weitere kann man in einer Warteschlange, dem sogenannten Queue hinzufügen. Dabei geht das Programm insbesondere bei den Audio Einstellungen und bei Untertiteln immer zum Standard zurück.

Abgesehen davon gehe ich hoffentllich recht in der Annahme, dass es sich um Sicherheitskopien von nicht kopiergeschützten DVDs handelt.
 
AW: Queue

mohany schrieb:
Hast du denn nach der Konfiguration von Folge eins auch auf Start gedrückt?

Bei Handbrake stellt man meines Wissens nämlich immer erstmal nur ein Projekt ein. Weitere kann man in einer Warteschlange, dem sogenannten Queue hinzufügen. Dabei geht das Programm insbesondere bei den Audio Einstellungen und bei Untertiteln immer zum Standard zurück.

Abgesehen davon gehe ich hoffentllich recht in der Annahme, dass es sich um Sicherheitskopien von nicht kopiergeschützten DVDs handelt.

mein Gott ehrlich....bis zum ersten Absatz was alles ok und dann musst du dem TE so blöd kommen.
Ich fühle mich ehrlich gesagt auch ziemlich angewiedert.
Bist du die Polizei, GEZ oder Ordnungsamt ? gar Staatsanwalt ? seine Mami ?
Himmel hilf
 
Mhh..

er Orientiert sich war immer an dem ersten Video aber einfach das erste Video Umstellen funktioniert leider nicht.

Naja, ich versuch es jetzt einfach mit den AAC Format.

Und Natürlich ist das eine DVD ohne Kopierschutz.

@Toni - Beruig dich.
 
ist doch wahr.
Mich persönlich interessiert hierzu auch die Antwort, weil ich des öfteren das gleiche Problem habe. ...und dann direkt Mr. Morali

edit: dann mach das hier ^^ ...dann weiß man wie es gemeint war.
 
Ich dachte, man würde die Ernsthaftigkeit meiner Ausführung angesichts meiner Kenntnis des Programms einschätzen können. Fefe würde es Medienkompetenz nennen. So nochmal zum mitschreiben: das war augenzwinkernd gemeint.

Um es aber auch klar zu sagen: ich rippe nix mit Kopierschutz. Und schon gar nicht mit Handbrake. Das nimmt man zum transcodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d;)
 
Handbrake kommt mit Kopierschutz mE nicht zurecht. Aber schon mit gemounteten CSS-freien ISO-Dateien. Am besten, man erstellt sich ein Template und ordnet das dem Encoding zu.
 
Tonitona.... bist du der forenscheff? nein? dann lehne dich nicht zu weit aus dem fenster. (weil: a) keine persönliche hilfe gibst und b) dein senf nicht zur suppe passt ^^ )

Fragesteller: wenn ich mich recht erinnere, kannst du bei handbrake selber einen "device preset" herstellen, den du danach bei jedem "job" anwenden kannst
 
Ich wurde gerufen....? ;)

Nein, so geht es nicht. Das ganze ist schon sehr grau und der Tonfall im Thread ist auch fragwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben