Eingabeindikator aktiviert sich jedes Mal selbst wieder

Bierdeife

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
907
Hallo,

letztens erst das Problem gehabt, dass sich immer wieder Canon Inkjet Print Utility selbstständig installiert und jetzt habe ich das Problem, dass nach jedem Neustart der Eingabeindikator erneut zu sehen ist, obwohl ich ihn jedes Mal deaktiviere.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Mich nervt Windows 10 langsam gewaltig.
 
Unter Autostart geschaut?
 
unter dienste den start auf automatisch?

was hat das mit win10 zu tun?
 
Das Problem besteht immer noch und heute ist mir aufgefallen, dass der Eingabeindikator erscheint, wenn ich ein Spiel über Steam starte. Ich kann mir nicht zusammenreimen, inwiefern das zusammenhängt?!
 
Ich häng mich mal ran, auch hier kommt der immer wieder beim Spielen über Steam.
 
Mich nervt die Anzeige immer noch. Gibt es eine Möglichkeit, sie komplett zu deaktivieren? Wenn ich sie nämlich ausschalte, kommt sie ja immer wieder.
 
Frag doch mal Canon was das soll.
Oder stoß den Sondermüll ab um zu vernünftigem Gerät mit Treibern zu wechseln.

CN8
 
Canon Inkjet Print Utility

CN8
 
Ich habe die letzten Tage auch nach Lösungen gesucht, evtl. hilft es die Optionen wie auf den Screenshots einzustellen. So ist zumindest bei mir bisher Ruhe...

1.PNG2.PNG

Der Vorschlag, das problematische Programm runterwerfen ist NICHT zielführend, oder soll ich Steam samt Spielen löschen? :rolleyes:
 
Zurück
Oben