• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Spiele mit Surrealen / Absurden Szenario

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hi,

Gerne und Alter sind eigentlich egal. Kennt vielleicht jemand die Comic Reihe "Storm"? Sowas in der Art :-)

Grüße
 
Da fällt mir spontan eigentlich nur Alice: Madness Returns ein.
 
CaTFaN! schrieb:
Da fällt mir spontan eigentlich nur Alice: Madness Returns ein.
:D genau daran musste ich auch denken.

Aber falls Du genretechnisch Dich auch Richtung Sci-Fi truast: Anachronox
und im RPG-Bereich der Klassiker: Planescape, geilstes RPG aller Zeiten; meiner Meinung nach.

VG
Nils
 
Da dürftest du mit einer Suche in der Indie-Ecke sehr erfolgreich werden. Auf Anhieb fallen mir A Mother’s Inferno, Which und Pathologic ein, gehen aber alle Richtung Horror/Grusel.

Die Erklärung der Comic-Reihe in der deutschen Wiki klingt eher nach einer normalen Mischung aus Science-Fiction und Fatasy, Schwerpunkt SF. Kannst du mal ein Beispiel eines Spiels geben? Dann bekommt man eine bessere Vorstellung von dem, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ja, villt. eher in Richtung Sience Fiction !
 
Catherine ist aber ein Konsolentitel :) Fetzt aber kanns nur empfehlen.

Fällt mir sonst noch was ein ... hmm. Psychonauts vllt. ?

mfg
 
Es Gab mal eine BF 1942 Mod mit surrealem Szenario :O
 
SOMA, Distance (Rennspiel, zumindest Surreal ...), Clive Barker's Jericho (?), The Darkness 1+2, The Lady (http://store.steampowered.com/app/341060/), MDK, die neueren Saint's Row Spiele sind ziemlich absurd, TRI: Of Friendship and Madness (würd ich schon zu surreal zählen?!), Freedom Poopie (......), The Path

Die hab ich grad beim Steam-Bibo durchscrollen gefunden xD. Vll gefällt dir davon ja was! Psychonauts und Planescape kann ich aber auf jeden Fall unterschreiben!

// ODDWORLD! Aber sowas von :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben