Werbeblocker sind rechtens :-)

merro81

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
30
Hey Leute,
dieses Urteil schon gelesen? Der Springer Verlag ist mit seiner Klage gegen Adblocker jetzt scheinbar doch gescheitert. Ich find's gut, was ist eure Meinung dazu?
 
Ohne AdBlock besuche ich nicht eine Seite. Wenn der Adblock nicht an ist, wird der Bildschirm gleich mit vielen vielen Werbebannern überfüllt und das ist nervig.
 
für mich ist werbung schon wie ne pest geworden . man wird dermaßen überhäuft von dem mist das es mir zuwider ist .
 
Leider muss man den auf einigen Erotikportalen ausschalten, wie handhabt ihr es dort?
 
Im Umkehrschluss bedeutet das doch auch, dass das Umgehen der Werbeblocker (durch Blockaden oder sich permanent ändernde Werbelinks) nicht rechtens ist, oder?
 
Warum sollte es? Hier ging grundlegend es darum, kein Verlag darf eben einem User vorschreiben, was er für Software auf seinem Rechner hat. Und dann daraus folgend, machen die Werbeblockeranbieter sich strafbar. Und beide ist als absolut legitim eingestuft worden.

Wenn die Verlage alles tun, um diesen Umstand für sich verbessern, dann dürfen sie das wohl. Und das steht auch nicht im Widerspruch mit dem Urteil hier.
 
Auf meinen Lieblingsseiten ist er ausgeschaltet, sonst ist er an.
Auf Computerbase ist er natürlich aus :)

Manche Seiten sind echt der Horror ohne Adblocker. Aber Da bemüht sich Computerbase ja nicht nervige Werbung einzusetzen und das sogar mit HTTPS.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben