• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wo kauft ihr eure Spiele? Erfahrungen mit Key-Shops?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yoya

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
19
Ich hoffe, so einen Thread gab es noch nicht, ich konnte erstmal nichts passendes finden...

Mich würde interessieren, wo ihr eure Spiele kauft.

Bisher habe ich meine immer bei Saturn und Mediamarkt oder bei Steam direkt gekauft, aber teils sind die in so Key-Shops ja deutlich günstiger habe ich gesehen... da ich viel Zocke wüsste ich gerne mal, ob ihr mir da welche empfehlen könntet, die auch vertrauenswürdig sind.
Es gibt so viele, da wüsste ich garnicht, wo ich anfangen soll zu schauen...
 
ich gehe immer auf gamekeyfinder.de, ist quasi ein Keyshop Preisvergleich.
Hab in der Regel immer beim günstigsten gekauft, bisher keine Probleme gehabt.
 
Meine Erfahrung mit Key Seiten: Verkaufen mene Daten an Dritte wodurch ich irgendwann Spam und auch Phishing mails erhalten habe.

Hatte bei Keys4you unter anderem Keys gekauft, war zwar super billig aber würde das heute nicht mehr machen. Lieber direkt bei Steam und notfalls auf ein Angebot warten wenns mir zu teuer ist.
 
Vertrauenswürdig? Kurz und knapp?

https://isthereanydeal.com

Alles was da rechts unter Filters aufgeführt ist, nicht mehr und nicht weniger.)

Wobei ich Gamebillet, Playfield, Silagames und Imperial Games jetzt nicht so einschätzen kann, der Rest geht aber dicke durch.

Seite hat oben auch einen Suchfilter, ansonsten wird immer runter gelistet was gerade so an sales bekannt ist.
 
Probiert habe ich bisher inexus.us und instant-gaming. Beide male problemlos.
 
Hallo,
in letzter Zeit habe ich mehrmals auf gamesplanet.com gekauft. Die scheinen ja noch recht seriös zu sein. Da hat man fast immer direkt den Key.

Ansonsten hab ich schon bei diversen KEystores gekauft: Kinguin, MMOGA, GAmeladen und G2A. Nur sehr wenige Probleme bisher gehabt. Muss man aber selber entscheiden, ob man Keys bei solchen Stores kaufen will.
 
Bei Ebay. Meistens zum- oder kurz nach Release zur Hälfte des Preises und bisher keine Enttäuschungen. Ich achte immer auf die Bewertungen und ob die Händler diese 1-monatige Garantie gewähren. Habe mir schon viele Games so beschafft. Aktuell Doom 2016 für ca. 30€. Ohne Probleme. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Keyshops scheinen schon zu funktionieren, kann einfach vorkommen, dass du einen ungueltigen Key bekommst.

Da die meisten Keys aber mit gestohlenen Kreditkarten [1] gekauft und dann weiterverkauft werden muss jeder selbst entscheiden, ob er das unterstuetzen moechte. Ich nicht.
 
Gamesplanet ist Metaboli, die haben früher auch den Telekom Gamesload betrieben, also Metaboli.

Bei denen zu beachten, gibt Frankreich, UK und Deutschland, siehe isthereanydeal.com Filter, die Preise, auch bei Angeboten, machen gerne nochmal 3-4 Euro Unterschied aus wenn man Glück hat, sieht man ab und zu, UK oder FR ist dann umgerechnet noch etwas günstiger.
 
hab früher bei mmoga gekauft aber recht teuer.

ansonnsten instantgaming preise mittel

und bei g2a kriegste die snapperl da guck ich dann immer das die verkäufer mindestens 2jahre dabei sind und 100k verkäufe oder mehr haben aber wichtig ist mir das die 2jahre dabei sind.

Da kreditkartenbetrug 6monate rückwirkend geht kann man da negative sachen gut erkennen bei jemand der gerade neu da ist siehste das erst monate später.


Daher g2a vat out of european und genießen mit deutscher steuer zahlst mehr wie im laden :D


maq alles polemik von dir wenn alle keys mit geklauten kk sind müsten milliarden negative bewertungen dasein ;) es gibt immer wiedermal vorfälle aber das is halt beiweitem kein standart
 
root1179 schrieb:
Bei Ebay. Meistens zum- oder kurz nach Release zur Hälfte des Preises und bisher keine Enttäuschung. Ich achte immer auf die Bewertungen und ob die Händler diese 1-monatige Garantie gewähren. Habe mir schon viele Games so beschafft. Aktuell Doom 2016 für ca. 30€. Ohne Probleme. Gruß

Einmonatige Garantie? Man kann Kreditkarte als auch Papypal länger "platzen lassen", Spiel kann also danach auch noch verschwinden, no deal.
 
Bei G2A sollte man nicht kaufen. Ich meist Steak oder Mmoga
 
Wenn G2A dann nur mit einem Sponsorlink, da du 3% Rabatt bekommst und die PErson (YouTuber/Streamer) auch noch was bekommt. Sonst lohnt diese Seite nicht.

mmoga hat für mich bisher immer funktioniert, auch wenn es einige gibt die da Probleme hatten. Der Support reagiert übrigens auch.
 
Habe bisher meine Spiele auch meist bei Satur/MM (wegen der schönen Verpackung) oder direkt bei Steam gekauft. Vor zwei Wochen Spec Ops The Line bei mmoga für 4,99€ gekauft, lieft alles reibungslos. Werde vermutlich dort auch öfter kaufen.
 
Ich vertraue nur mmoga, ist etwas teurer als andere Anbieter, aber dort hat bisher alles immer reibungslos funktioniert
 
Kauf nur noch über mmoga :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben