Startmenü bearbeiten (Verknüpfungen weg)

noway

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.467
Hi!
Ich habe durch Ausschneiden und verschieben auf eine externe Platte die beiden Verknüpfungen "Eigene Musik", "Eigene Bilder" leider aus dem Starmenü "gekickt"... Ich kriege sie da auch ums Verrecken nicht mehr rein. Zum besseren Verständnis, was ich meine hab ich noch ein Bild angehängt!
Die entschprechenden Reg- Keys (Showmypictures usw.) habe ich schon über Google gefunden, doch da steht alles (also für die beiden Verknüpfungen) auf 1, was doch heißt, dass sie angezeigt werden müssten. Jedenfalls wurden sie auf 0 auch nicht angezeigt.
Hab mir jetzt überlegt, dass ich gerne das gesamte Starmenü etwas verändern würde. :D Es muss doch möglich sein in der "rechten Seite" anzuzeigen, was man will oder?! (z.B. "Hilfe und Support" muss da einfach ma nicht angezeigt werden, denn der Dienst ist eh deaktiviert :lol:) Habt ihr einen Tipp für mich?

cu + thx
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 160
Wenn die Option für "Eigene Bilder" und "Eigene Musik" in den Taskleisteneinstellungen
gesetzt sind, nehm diese mal raus (nicht anzeigen), übernehmen, und setze diese mal
wieder.





/edit
Ja, bin ich ... so nebenbei =)
 

Anhänge

  • startmenü.PNG
    startmenü.PNG
    73,2 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das hab ich als erstes Gemacht, ich füchte das Problem liegt ein wenig tiefer, um nicht zu sagen unterhalb der Grafischen Oberfläche :(...
cu

keiner ne kleine Idee?*schnief*


Soo, ich konnte das Problem selber lösen, in der Registry waren, wie ich schon vermutet hatte schlicht und er greifend die Falschen Pfade gesetzt... aber erstmal die richtigen Schlüssel finden!:freak:
Naja, für alle, die mal das gleich Problem haben, hier sind die gesuchten Pfade:

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Explorer/Shell Folders bzw. User Shell Folders


Hier sicherstellen, dass für die verloren gegangenen Symbole (in meinem Fall My Music/ My Pictures) bei "Wert" der richtige Pfad eingestellt ist. Nach einem Reboot (:rolleyes: ) erscheinen die Links auch wieder im Starmenü!
Hier kann man vielleicht auch weitere Verknüpfungen für die rechte Seite des Startmenüs erstellen, aber so mutig bin ich dann doch nicht, bin froh, dass es erstmal alles wieder so ist, wie es am Anfang war! :)

cu

@DunkelAngst, du bist ubuntu User?! :) (Avatar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben