Gaming komplett PC für 1000 Euro

Multanimaro

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
8
Hallo zusammen,
habe für einen Kolegen einen Gaming komplett PC mit Hilfe des FAQ zusammengestellt
(https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/)

Folgende Zusammenstellung ist dabei herausgekommen (nichts vorhanden, deshalb alles neu):

https://www.mindfactory.de/shopping...2210c5a1f2da4bb15d36e8147c83af72e0cc7cc9093bb

Grundsätzlich sollten 1000 Euro nicht überschritten werden und eine WLAN-Karte muss auch rein.
Hauptsächlich soll der Rechner, wie dem Titel zu entnehmen, zum Spielen verwendet werden (hierbei sollten für WoW Legion die höchsten Grafikeinstellungen angestrebt werden, wobei auch grafisch aufwändigere Spiele wie Witcher 3 gut spielbar seien sollten) und möglichst auch noch ein paar Jahre halten und nicht in 2 Jahren überholt sein.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Ich würde mich sehr über Anregungen freuen.
 
Zusammenstellung ist so i.O. Wenn du allerdings das Laufwerk nicht unbedingt brauchst, streich es und kauf dir einen besseren CPU-Kühler dazu.

Z.B. einen Ben Nevis.
 
Hallo,

ein mATX Board und dann noch WLan per Erweiterungskarte?

Nimm hier ein ATX Board:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-b150-hd3p-a1319239.html

Beim Netzteil rate ich wie pupsi11 auch zum G450M oder G550M.

Und der Ben Nevis als CPU Kühler wurde ja auch schon genannt.
 
Vielen Dank für Eure Tips. Mit dem
+ G450M
+ Gigabyte GA-B150-HD3P Intel B150 So.1151
+ EKL Ben Nevis Tower Kühler
- dem DVD-Laufwerk
bleibts auch noch unter 1k :)
Ich fürchte aber, da man nurnoch bis ende Juli Win7 auf 10 gratis upgraden kann, dass das mit der Lieferung einiger Komponenten nichtmehr passt, desshalb doch direkt 10 Home.
 
Die HDD ist als Speicherwerweiterung gedacht (z.B. für MP3s etc.), da eine größere SSD doch recht teuer wäre...

und für knapp 44 Euro 1 TB sind nicht verkehrt :-D
 
Aber laut. :)
 
Dann über eine externe HDD nachdenken. Die kann bei Bedarf angestöpselt werden und muss nicht immer mitlaufen bzw. starten, wenn der Rechner angemacht wird.
 
Zurück
Oben