RX 480 untervolten?

J

JoeCool

Gast
Hallo Leute,

die Referenzgraphikkarte der RX 480 ist ja schon in hoher Stückzahl gekauft worden.
Hat vielleicht schon jemand versucht die RX 480 mittels des AMD Tools WattMan zu untervolten?
Falls ja:
Welche Spannungen kann man bei der RX 480 verwenden ohne daß sie instabil wird?

Vielen Dank für eure Antworten, JoeCool
 
Ja das soll laut Einigen sehr gut gehen, am besten selber ausprobieren, da jeder Chip etwas anders skaliert.

Vorteil vom Untervolten der RX480: Mehr Leistung, da der Stromverbrauch singt und dadurch der Turbo gehalten wird;)

https://www.youtube.com/watch?v=nWDgrAQ678g
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft man sich eine Karte, die nicht das leistet was sie verspricht?
Ich würde sie sofort umtauschen. ^^

Selbst solche kleinen mängel, darf man sich nicht gefallen lassen, sonst macht das der hersteller immer und immer wieder.
 
Ähm, dass die Karte ihren maximalen Boosttakt nicht dauerhaft hält ist recht normal und auch bei der gtx 1080/1070 Fe der Fall.
 
das ist die Referenz Karte, die Kühler sind normalerweise nie gut und können halt mit einem custom nicht mithalten.

das ist kein Mangel
 
Zwei Helden die nix zum Thema beitragen. Unterhalb von meiner ersten Post.:king:
 
Don't feed the troll!

Ja, also von dem was ich gehört habe, kann man die Karte tatsächlich bissle undervolten und dadurch hat man mehr Luft beim Powertarget. :)
Genaue Werte habe ich allerdings nicht.
 
AnthroDrache schrieb:
Warum kauft man sich eine Karte, die nicht das leistet was sie verspricht?
Ich würde sie sofort umtauschen. ^^

Selbst solche kleinen mängel, darf man sich nicht gefallen lassen, sonst macht das der hersteller immer und immer wieder.

Dann darf man keine Nvidia mehr kaufen.
 
Hallo MaW85,

vielen Dank für den Link zum Youtube Video.
Der für mich interessante Teil beginnt bei etwa 13:30 .
Das untervolten brachte in diesem Beispiel ja doch ein wenig.
Das Thema untervolten wurde für meinen Geschmack etwas knapp abgehandelt.
Das wäre noch ausbaufähig...

Ich denke daß untervolten bei besser gekühlten Karten, also den besseren Partnerkarten,
mehr bringen würde als bei der Referenzkarte.

Wie auch immer. Ich hatte gehofft daß sich hier einige Besitzer der RX 480 melden würden
und von ihren untervolting Erfahrungen berichten können.

Gruß, JoeCool

Edit: Wirklich Niemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben