Motorradkauf aus Dänemark- Seriösität des Transportunternehmens

Hardwarious

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
2.195
Hallo,
Ich habe ein Motorrad aus Dänemark gefunden. Es ist preislich verglichen mit deutschen Preisen relativ günstig (ca. 500-1000€ günstiger). Der Verkäufer meint, dass er das Motorrad selbst mit dem Unternehmen von Deutschland nach Dänemark geliefert lassen hat da er da wohnt, es aber in Dänemark nicht anmelden kann, da er da dafür eine riesige Steuer zahlen müsste (Kann das jemand bestätigen, dass das so sein kann?). Motorrad hat deutsche Papiere und deutsches TÜV. Er hat mir folgendes Transportunternehmen vorgeschlagen http://koretojlevering.com/de/
Habe ihm, das ich das Unternehmen nicht kenne, vorgeschlagen, dass wir es übe ein deutsches Unternehmen abwickeln wie z.B iloxx oder so. Er meinte, er habe bereits ein Vertrag mit dem Unternehmen und müsse diesen auch benutzen, da er die Sende und Rücksendekosten übernimmt. (Er schreibt mit Google Translator, das merkt man).
Er sagt, dass er die Transportkosten übernimmt. Ich müsse das Geld zuerst auf das Konto vom Transportunternehmen überweisen. Wenn dann das Motorrad da ist, könne ich es kontrollieren. Falls alles stimmt ,behalten, falls irgendetwas nicht in Ordnung ist, solle ich einfach dem Transportunternehmen Bescheid geben, sie würden das Motorrad abholen, ihm zurückschicken und mir mein Geld erstatten. Auch die Rücksendekosten soll der Verkäufer übernehmen.
Er hat mir auch mehrere Bilder vom Motorrad geschickt. Sieht alles gut aus.
Was mich aber stutzig macht: Ich finde absolut nichts über das Unternehmen im Internet. Keine Erfahrungberichte oder so. Und auf der Seite unten sind Bilder von "zufriedenen Kunden". Unter den Bildern wird ein deutscher Promi (Name fällt mir nicht ein, erkenne nur das Gesicht) gezeigt. Und es hört sich alles so gut an. Also Geld an das Unternehmen überweisen, die liefern das Motorrad, icj darfs mir noch ansehen und darfs sogar ohne Kosten zurücksenden, falls etwas nicht stimmt.
Nun frage ich euch: Macht euch die Seite vom Unternehmen ein seriöses Eindruck. Wie kann man sowas rausfinden?
Leuchtet euch des gesamte Ablauf auch ein oder werdet ihr irgendwo stutzig?
Vielleicjt hat sogar jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen.
Hoffe auf hilfreiche Beiträge
 
Alleine schon, dass unter Referenzen Person 3 und 4 das gleiche Bild haben würde mir zu denken geben
 
Klingt merkwürdig:
-> er übernimmt die Transportkosten
-> du überweist das Geld an das Transportunternehmen
-> er hat schon einen Vertrag mit dem Transportunternehmen ... so pauschal für alle Fälle oder wie? (normalerweise macht man ein Auftrag und gibt auch konkret das Lieferziel an)
-> wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ohne Kosten zurücksenden ... aber bekommst du auch dein Geld zurück?

Evtl. ist die Bahnreise nach DK günstiger um wirklich zu prüfen ob dort auch das Motorrad steht und dort vor Ort dann die Kaufabwicklung zu machen. Oder ein Mietwagen ... Sixt & Co. gibt es ja nicht nur in Deutschland, dann kannst du dort den Mietwagen abgeben.

Die Mwst. ist in DK höher als in Deutschland - 25% statt 19% ... aber wegen 6% mehr das Motorrad nicht anmelden find ich schon sehr merkwürdig.
 
Die Referenzen sind schon arg verdächtig. Der Prominente ist Moritz Bleibtreu (Nummer 7), der sicher nicht unter dem Decknamen "Rupert" drei Roller nach Deutschland importiert hat. Unter "LKW Fahrer" steht, dass das Unternehmen ausschließlich Fahrzeuge von Mercedes benutzt. Viele der Bilder von den angeblichen Fahrern wurden aber nicht in einem Mercedes-LKW gemacht.

Andererseits wäre das schon eine recht gut gemachte Seite, wenn es ein Abzocker-Unternehmen sein soll. Fehlerfreies und vernünftig formuliertes Deutsch, Englisch auch.

Das Unternehmen ist angeblich TÜV geprüft, vielleicht kannst du ja mal da anfragen, ob die was wissen.

Ich jedenfalls wäre mehr als skeptisch, da das Unternehmen an sich nichtmal das verdächtigste ist. Die ganze Sache lässt nichts gutes vermuten.
 
Die Transportpreise sind viel zu niedrig!
Betreffs Versicherung frag nach bei Friedrich Zufall GmbH & Co. KG!

Wo hast Du das Motorrad im Internet gefunden?
Bei einem seriösen Onlineportal mit Verkäuferhistorie/-prüfung?
 
Die Anzeige war suf Mobile.de, aber als Privatverkäufer mit einer deutschen Adresse.
Hat sich aber eh erledigt Leute, ich werde das sein lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe. War eh misstrauisch dem gegenüber, nun habt ihr mich endgültig davon überzeugt die Finger davon zu lassen.
Tolle Community :)
 
Hmm, ein TÜV-Zertifikat, dass mit Adobe Illustrator erstellt wurde, kommt mir auch nicht ganz geheuer.
Screenshot_20160725_165758.png

Gute Entscheidung auf den Kauf nicht einzugehen.
 
Ist eine Uralte und bekannte Abzockmasche! Wer auf sowas reinfällt, ist wirklich selbst schuld.

Jetzt mal im Ernst:

1. Wer importiert sich ein Auto/Motorrad und stellt dann fest, dass die Steuern(Versicherung zu hoch sind. Macht man das nicht vor dem Import?
2. Wer verschickt auf seine Kosten ein Fahrzeug, welches man sich angucken kann und bei nicht gefallen einfach vom Kaufvertrag zurücktreten kann?
3. Allein das schlechte deutsch sollte einem etwas zu bedenken geben

Jedoch ist es leider so, man sieht: „1.000€ gespart! Geil!“ und das Hirn setzt aus. Wenn es so etwas mit so einer hohen Ersparnis geben würde, wäre es schon innerhalb von Sekunden von Händlern gekauft worden. Händler haben spezielle Programme, die bei Freischaltung einer neuen Anzeige sofort den Händler angezeigt wird und die rufen innerhalb von Sekunden/Minuten dort an.
 
Das geilste Detail an der Webseite ist, dass Moritz Bleibtreu als zufriedener Kunde "Rupert" da auftaucht, vielleicht sollte man das seinem Management mal stecken, die haben da schonmal andere juristische Kaliber am Start.

Grüsse

Gulp
 
Und "Manfred Koch" und "Stefan" sind nicht nur eineiige Zwillinge mit identischen Klamotten - nein sie schaffen auch beide noch den gleichen "hohlen" Gesichtsausdruck hinzubekommen abgesehen von der absolut identischen "Pose" :D.

Und Moritz - die alte Kanone - hat sich 3 mal Roller von D nach A geholt :D
 
Wobei die Zulassungsteuer für teurere Autos in Dänemark tatsächlich unerschwinglich ist. Arbeitskollege ist nach Dänemark gewechselt und wurde in seiner Wohngegend für einen Schwerreichen gehalten, da vorm Haus immer der Firmen A6 geparkt hat.
 
Zurück
Oben