MacBook Pro bootet selbstständig!

CentraCromos

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
288
Hallo zusammen,

ich bin momentan so ein bisschen ratlos, was folgenden Effekt hervorruft:

Mein MacBook bootet sich einfach selbstständig (immer Vormittags); Dabei ist es egal, ob ich es heruntergefahren oder in den Ruhezustand versetzt habe.

Wüsste nicht mal, dass es so eine Einstellung in OSX gibt, oder bin ich gerade einfach zu dämlich?


Ach ja das Modell ist ein 13° Pro von 2012 (Ivy Bridge i5); Betriebssystem ist ElCapitan auf den neuesten Updates.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)
 
Schau mal in die Systemsteuerung > Energie Sparen, ob dort "Starten oder Ruhezustand beenden." aktiviert ist.
 
Hallo Centra,

geh mal in den Einstellungen auf Energie sparen und dort dann unten rechts auf "Zeitplan...". Dort kann man einstellen, ob und wann sich das MacBook automatisch ein- und ausschaltet. Hoffe das hilft.

Gruß Flaver

Edit: zu langsam :D
 
Jungs vielen dank schon mal für die Antworten, klingt dann doch eher nach zu dumm die Option zu finden...

Benutz den Mac eigentlich nur zum Surfen, Musik verwalten und solche Dinge; Sonst bin ich mehr auf meinem Win Desktop unterwegs.

Werde heute nach der Arbeit mal nach der o.g. Option schauen und noch mal Rückmeldung geben.
 
Zurück
Oben