• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel gesucht

Hylianer

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
2
Hey, Leute.
Ich bin neu hier und habe direkt mal ein Anliegen.
Ich suche nach einem Spiel, auch wenn ich eher weniger glaube, dass jemand es findet.
Ich hab vor einigen Jahren mal ein Video auf YouTube zu einem, ich glaube Rollenspiel so aus der Zeit des SNES oder ähnliches(vllt. auch maximal bis PS2(denke aber eher nicht)). Und eigentlich weiß ich von dem Spiel nicht zu viel. Lediglich, dass das Spiel in einer Schule oder ähnliches beginnt?, wo noch einige weiter Charaktere dabei waren und man dort den Ausgang oder ein Loch suchen musste.
Mehr weiß ich auch schon nicht. Und bin mir auch nicht sicher, ob ich mich da so richtig erinnere.
Aber falls einer das oder etwas ähnliches kennt, schonmal vielen Dank.
LG Hylianer
 
Illusion of Time (SNES).

illusion-of-gaia-02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es Illusion of Time sein sollte, kann ich dir auch Secret of Mana und Seiken Densetsu 3 empfehlen.
Die sind ähnlich und vor allem auch gut ^^
 
Jepp, es sollte "Illusion of Time" sein (für mich eines der besten, deutsprachigen, Rollenspiele, neben "Terranigma", für den SNES)
 
Hylianer schrieb:
...wo noch einige weiter Charaktere dabei waren und man dort den Ausgang oder ein Loch suchen musste...
Aufgrund dieser Aussage würde ich auf Secret of Mana und den ersten "Bosskampf" gegen Sichelanbeter tippen ;)

EDIT: Wobei das mit der Schule auf Illusion of Time schließen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal an und tippe auch auf Illusion of Time.
Ich habe dieses Spiel damals echt geliebt, kann es auch nur empfehlen, auch falls es nicht das gesuchte sein sollte :)
 
Vielen Dank für die Antworten!

Es ist wahrscheinlich Illusion of Time. Hab mir das nochmal angeschaut und das kommt hin.
Man weiß ja, dass die Erinnerungen nicht immer ganz richtig sind^^.
Außerdem hab ich gesehen, dass ich das Spiel sogar tatsächliche als SNES-Modul da habe. Daher könnte es durchaus sein, dass ich mal danach gesucht hatte, weil ich irgendwo nicht weiterkam :).
Und vielen Dank für die anderen Vorschläge, ich werde mir aufjedenfall alle anschauen und spielen.

LG Hylianer
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben