Windows 10 mit Windows 7 key bekommen (kein PC)?

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Guten Abend,

gibt es eine Möglichkeit Windows 10 nur mit ein Windows 7 key zu bekommen? Also ohne Notebook, PC usw.

Problem: Mein Notebook ist leider defekt und das kostenlose Upgrade wird nur noch bis zum 28.07.16 angeboten.

Vielen Dank im Voraus.
 
nein nicht möglich.

und das kostenlose Upgrade geht bis 29.07 bis in den sehr späten Abend
 
Windows 10 bekommst du (für das jeweilige Gerät) in dem Moment, wo du es aktivierst. Heißt also selbst wenn du dir ein Notebook leihen würdest um dein Windows 7 zu aktualisieren, würde dir das nichts bringen, da nicht dein Windows 7 ein Lizenzupgrade bekommt, sondern das jeweilige Gerät.
 
Nein, geht nicht. Ohne irgendein Gerät = PC oder Notebook oder ähnliches wo du auch Windows 10 drauf installierst und aktivierst, keinerlei Chance. Ist aber heute oder gestern auch schon wieder gefragt worden. Enddatum ist übrigens 29.07.2016 23:59!
 
Sehr schade, aber danke für die Antworten.

EDIT:

@ Adok

Ich hätte ein anderes Notebook mit Win 10. Geht da also doch noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Möglichkeit auf einem Gerät auf zweiter Platte/Partition upzugraden?

Dann mach das, logge Dich danach mit einem MS Konto ein um die Lizenz zu sichern.

Schau aber über den Browser Login im MS Konto dass die Lizenz eingetragen wurde und mach danach die Partition/Platte wieder platt.

Auf Fremdgerät auf die Login Daten aufpassen, ist klar ne.)
 
Dann mach das, logge Dich danach mit einem MS Konto ein um die Lizenz zu sichern.

bringt doch gar nichts, da man sich die Lizenz nur für das jeweilige Notebook sichert. Sobald er Windows 10 auf dem Gerät installiert wo er es eigentlich einsetzen möchte, lässt es sich doch gar nicht aktivieren, da für dieses Gerät dann gar keine digitale Berechtigung auf dem Microsoft Server hinterlegt ist.
 
das ist richtig, aber es soll ja angeblich demnächst mal der Board oder PC / Laptoptausch möglich sein wenn man ein MS Konto hat.
Bei Neuinstallation wird dann über das MS Konto aktiviert, nur ist das nur ein Strohhalm, denn genaues weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer der selbe Käse, geht problemlos nach einem Upgrade, ohne eigene positive Erfahrung hätte ich das schon nicht in den zwölfdrillionsten Thread dazu gepostet.
 
Isn Ding, kein Insider, kein Feature, schon 2015....

w10.jpg
 
kA was du uns damit immer sagen willst, aber vor der Lizenzübertragung per Troubleshooting ging es nicht. Bei Dir höchstens weil die gratis Upgradephase noch lief und er einfach stumpf jeden Rechner freigegeben hat, was nun nach dem 29.07 nicht mehr der Fall wäre.

Würde er die Lizenz auf Rechner A reservieren und am 3.8.2016 auf Rechner B einsetzen wollen, ließe es sich nicht aktivieren. Erst seit der neuen Maßnahme über das Troubleshooting. Deine Aussage "das ging schon immer" ist hier einfach nicht zutreffend, weil das eben nach dem 29.7 nicht mehr gegangen wäre.
 
Zurück
Oben