S3 mini auf aktuelle Android Version upgraden

k!su

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.426
Hallo,

ich bin iOS User und möchte ein S3 mini uprgaden. Da ich mich mit Android nicht auskenne: Was muss ich da machen? Hab es über das Handy versucht, aber es sagt mir die Software ist aktuell... Habe aber Apps die nach ihrem Update nicht mehr funktionieren...

1) Wie kann ich das Handy backupen
2) Wie kann ich die aktuelle Android-Version installieren?

Gruß,
k!su
 
Das aktuellstr Android 6 läuft nicht auf dem S3, viel zu alt.
Was du machen kannst, ist inoffizielle Systeme installieren. Den CyanogenMod zum Beispiel.
Ergänzung ()

Mehr als 4.1.2 gibt es offiziell nicht.
 
Aktuelle Hersteller FW ist Android 4 letztere Version meine 4.1x mit CM sollte meine ich noch 4.4.2 Flashbar sein
 
Wie mache ich das? Klingt nicht gerade nach einem offiziellen Weg
 
http://novafusion.pl/

Um es kurz zu machen. Hat PsychoPC schon erwähnt, der ganze Rest ist aber schlicht zuviel. Der Typ von novafusion hat qualitativ brauchbare Roms. Wobei das S3 mini schon immer lahm war und auch lahm bleiben wird.


Backups:

Alles was du mit Google synchst liegt bei Google, braucht normal kein gesondertes Backup.

Die Bootloader wie Clockwork / TWRP lassen das Anfertigen von Images als .zip zu, um da an die einzelne Daten zu kommen braucht es etwas Wissen / KnowHow

Viele Daten kann man direkt auf den Rechner ziehen

Es gibt Apps die Backups aus dem Systemheraus für Daten & Apps bereitstellen. "Backup" als Suchbegriff in den div. Stores hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben