Vcore und und Taktfrequenz zu hoch im Leerlauf?

Y

Yasinx

Gast
Im Leerlauf hab ich wie man sieht eine Spannung von 1,22v und eine Taktfrequenz von 3,8GHz. Unter Volllast gehen diese Werte runter. Ist das normal, denn eig. sollte es doch so sein, dass im Leerlauf die Werte niedriger sind und unter Volllast höher?
 

Anhänge

  • Vcore.png
    Vcore.png
    24,1 KB · Aufrufe: 393
  • Vcore1.png
    Vcore1.png
    24,3 KB · Aufrufe: 379
In der Systemsteuerung in den Energieoptionen den Energiesparplan auf Ausbalanciert gestellt?

Im UEFI/ BIOS die Energiesparmaßnahmen wie C1E, etc. deaktiviert?
 
Welcher Energiesparplan ist aktiv? Unter Höchstleistung fährt der Prozessor 100% des Taktes.

3,8GHz ist der Turbotakt wenn ein Kern ausgelastet ist
wenn mehr Kerne ausgelastet sind, geht der Turbo runter ;)
 
Ich habe auf Höchstleistung gestellt. Beeinträchtigt einen die Option"Ausbalanciert" beim Spielen nicht?
 
Habe dort noch nie einen Unterschied feststellen können. Weder durch subjektive Eindrücke noch durch objektive Benchmarks ;)
 
Zurück
Oben