ActionCam für den Urlaub - max. 200€

piffpaff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.306
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich für meine Urlaub eine geeignete ActionCam.
Auf dem Programm stehen sowohl Städte, als auch kleinere Wanderungen sowie Schnorcheln/Tauchen.
Die Cam sollte demnach wasserdicht sein und entsprechendes Zubehör für die unterschiedlichsten Zwecke mitbringen (alternativ zusätzlich kaufen, allerdings im Rahmen der 200€ wenn möglich).
Die Preisgrenze existiert, weil die Cam nach dem Urlaub wohl eher seltener genutzt werden wird da privat die Einsatzzwecke eher gering sind.
Aus dem Grund fällt alles Richtung GoPro wohl eher raus.
Bei der Vielzahl an China-Cams sowie von namhaften Herstellern bin ich jetzt allerdings ein bissl überfordert, welche den für meine Bedürfnisse am geeignetsten ist.
Auf folgende Cams bin ich jetzt gestoßen und vll kann mir jemand bei der Entscheidung hinsichtlich Cam und Zubehör weiterhelfen:
Amkov AMK7000S (~90€ Amazon)
Xiamoi Yi (~90€ Amazon)
GitUp Git 2 ( bis zu 190€ bei Amazon je nach Zubehör)
Sony HDR-AS200V (ab 170€ allerdings ohne Zubehör fürs Tauchen etc)

Danke schon mal,

MfG piffpaff
 
Xiaomi Yi + Einbeinstativ, Kopfhalterung, Gehäuse, Antibeschlag Einsätze & Rotfilter (tauchen)
 
Ja die Git2 hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, vor allem weil sie ein Display hat im Gegensatz zur Yi ein Display hat.
Welches Zubehör kannst du da noch empfehlen? Im Gegensatz zur Yi ist dort das Unterwassergehäuse ja schon dabei, wenn ich das richtig sehe.
 
Wasserdichtes Gehäuse ist dabei und halt das, was Du in meinem Video gesehen hast. Alles weitere hängt wohl davon ab, was Du machen willst.
 
Stand jetzt vor allem Tauchen und dann vermutlich im Urlaub mit Filmen.
Demnach wären wohl das Zubehör von Spelunke empfehlenswert. Da muss ich dann mal schauen, was es alles gibt und vor allem taugt :)
Danke für deine Antworten :)
 
Hier mal kurz zum Vergleich die Sony AS200V. Habe nur mal kurz aus dem Fenster gehalten.

https://www.youtube.com/watch?v=z-AegOXsBuY

1080p 60fps und 50Mbit/sec

Habe sie für 150€ mit 2Jahren Garantie von Saturn gekauft.

Edit: Am besten auf youtube gucken und 1080p60 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir damals die Xiaomi Yi aus China für ~50€ bestellt und bin damit sehr zufrieden. Freunde von mir benutzen eine GoPro Hero 4 und ich finde der Unterschied von beiden ist marginal. Man bekommt das nötigste Zubehör auch bei Amazon.
 
Danke erstmal für eure Tipps und Hinweise.
Momentan schwanke ich noch zwischen der Yi und der Git 2, da die Sony AS200V derzeit min. 180€ kostet (zumindest finde ich sie nich billiger) und dann noch für 40€ das Tauchcase dazukommen würde.
Tendenziell wird es wohl eher die Git2 aufgrund des Gyroskops und des verbauten Bildschirms.
Muss dann nur noch schauen, ob ich direkt in China bestelle oder doch eines der vielen Angebote von Amazon nehme (bspw. https://www.amazon.de/gp/product/B01CQN7SSA/).

@ pcpanik
Welche Speicherkarte kannst du empfehlen?
 
Ich nutze SanDisk extreme. 32GB U1 passt prima. Davon vielleicht 2 nehmen.

habe gerade frisches Material von der Git2, Git1 und SJ4000 auf meinen Kanal hochgeladen - ne kleine Motorradrunde. Kannst ja mal schauen.
 
Hab es mir mal angesehen und mittlerweile auch meine eigene Git2 die dann im Urlaub eingesetzt wird :)
Hab mich für 2 Kingston SD-Karten entschieden (32 und 64GB) und hoffe, dass die ausreichend sind da ich die im Urlaub nicht leeren kann.
Hatte letztens ein deutsches Wiki für die Cam gefunden, leider hab ich den Link nicht mehr :-/
Kennst du noch eine gute Anleitung die über die Kurzanleitung hinausgeht?

Ansonsten vielen Dank für die Hilfe :)
 
Naja. Dachte eigentlich mein Video lässt keine allzugroßen Fragen offen... ^^
Tut mir leid. Ansonsten ist das Forum von metropolitanmonkey.de eine gute Anlaufstelle für Fragen und Tipps
 
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich eine sehr ungeduldige Person bin und lieber fix nachlese als lange zuzuschauen :-x
Werde mir dann aber mal das komplette Video zu gemüte führen ;)
 
Youtube Videoqualität ist eh nicht immer so tauglich als Vergleich. Also man kann schon vergleichen, allerdings gibt es Situationen die bei youtube einfach zu stark komprimiert werden. Ich kenne es selbst wenn ich hochgeladene Skivideos ansehe. Da wird der Schnee bei schnellen Bewegungen schnell mal verpixelt dargestellt und die Originaldatei ist da ziemlich scharf. Gefilmt wurde das mit der Gopro 3 Black eines Kumpels.

Wieviel Mbit/sec macht die Git2 eigentlich bei 1080/60 ?
 
@hutzear, darum biete ich Ausschnitte des Originals als Download an ... Bitraten sind in meinem Video für alle Auflösungen zu finden :)
Inzw. ist mit der FW 1.5 zudem die Möglichkeit dazu gekommen selbst die Bitrate in 3 Stufen anzupassen (High/Mid/Low)
 
Zurück
Oben