Projekt Holy Grail of ITX

Registriert
Dez. 2014
Beiträge
247
Holy Grail of ITX (2 GPUs on ITX)

Holy Grail of ITX
(Du sollst keinen anderen neben mir haben!)

Vorwort:
hmmm

Case:
Basis: Jonsbo UMX3 black
Acryl: Acryl weiss & schwarz





Hardware:
CPU: Intel i7-5820k
MB: ASRock X99E-ITX AC
Risercard: Supermicro
Riser: Risers by Li-Heat
RAM: 16GB Apacer Panther DDR4
GPU: 2x KFA2 GTX 980TI Hall of Fame
NT: CoolerMaster V750
Kabelset: CustomCable by GamingRigs
SSD: 2x Apacer Panther AS330 Raid0

Kühlung:
MB: Bitspower FullCover ASRock X99E-ITX with Gold CPU header
GPU: Bitspower VG-NGTX980TIGXHK
Pumpe: Bitspower DDC Plus mit Bitspower Magic Cube
AGB: Bitspower DDC Upgrade
Radiator: 2x Bitspower Leviathan 280
Lüfter: 4x Noiseblocker eLoop 140mm
Anschlüsse: Bitspower True Brass
Verrohrung: Bitspower Crystal Link white/black 12mm
Liquid: Mayhems Pastel White
Wärmeleitpaste: Cooler Master MasterGel Maker Nano
Überwachung:Aquaero 6LT inkl. Kühler ;)
Beleuchtung:AquaComputer Farbwerk

Werkzeugnund sonstiges:
Multifunktionswerkzeug: Dremel 8200
Entgrater: SANPRO Rohrentgrater
Spachtel und Lack: CarSystems


Vorbereitung fuer die "Werkstatt"

Waehrenddessen ein paar Test mit zwei GPUs auf dem ITX"
Durch spezielle Riserplatinen aus dem Serverbereich ist es moeglich, wenn es das BIOS erlaubt, den einen PCIe Port des MB in zwei, drei, vier usw aufzuteilen
https://www.youtube.com/watch?v=NcRoANnmmEA

Da ich SLI ohne Bruecke (nein beim Mainboard war keine dabei :p) nicht testen konnte musste eine andere Loesung her


SLI disabled


SLI enabled


SLI mit Bruecke


SLI ohne Bruecke ueber die Virtualisierungsfunktion meiner CPU

Kuehlertausch des ASRock X99E-ITX mit dem Bitspower Fullcoverkuehler
Der Block wird noch poliert und die darunter liegenden kleinen Bloecke werden noch in Farbe gebracht






CaseInlay fuer die Luefter gefraest



Gehaeusefront "cleanen" und Ausschnitte fuer die Inlets





Spachtelarbeiten und Probesitzen




 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh. Ja. Hast du eine Frage?

2 Sachen zu deinem Setup: 980ti ist outdated. 750W ist zu viel für single GPU.

Ein bissel mehr dazu schreiben, dann kann man auch über was disskutieren.
 
Fuer die 1080 HoF gibt es noch keinen Block und die Bloecke meiner 1080er mag ich nicht lackieren.

Leider sehe ich nicht was fuer ein System du hast, aber die 980TI gehoert mMn noch nicht zum alten Eisen und reicht voellig aus =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was verwendest du denn den Holy Grail?

Ich habe selber eine 980ti und bin zufireden aber für ein neues System sollte zumindest die neue GPU Generation rein. Eine 1080 ist zum zocken oft besser als 980ti SLI.
 
Wenn es nur eine Bastellei ist, sprichts nichts dagegen. Viel spaß
 
Wieder ein neues Projekt von dir!:D
Habe bis jetzt mit großem Interesse alle deine Projekte verfolgt!

Mach weiter so!!!:daumen:


PS: Nur so aus Interessensgründe: Verätst du uns was so deine Budgets für die Projekte sind?
 
Aber... Kündigst du hier das Projekt an? Ist es fertig? Wenn ja: Fotos? Bin gespannt, wird bestimmt eine wahnsinnig kompakte Bastelei ;) aber dennoch eine krasse Ausgabe für einen nicht-gamer ;)
 
Es steht nirgends geschieben, dass man "Log" schreiben muss.
Jeder kann seine Projektdokumentation selbst aussuchen, egal ob man jetzt alles sammelt und zum Schluss zusammenfasst und postet oder ob man etwas kreativer ist und die Leute "live" ins Projekt einbezieht.
 
Eine echte Herausforderung soviel Material in das kleine Volumen zu stopfen.
Du hast hoffentlich eine gute Physiotherapeutin bei der Hand, um die Finger geschmeidig zu halten für die Fummelei.
 
Mir reichen die Engstellen bei meinem Projekt.
Aber beim nächsten Mal wird alles besser 😆
 
Wenn das Gehäuse nicht so schmal wäre würde ich dir ein SFX-Netzteil empfehlen (neue Corsair sind spitze).
Das passt bei >205mm Gehäusebreite perfekt hochkant in den Boden, zusätzlich zum 140er/280er Radiator.
So bliebe noch massenhaft Platz für den AGB recht oben

Ich hatte für mein Projekt auch zuerst eine DDC/Aquastream Ultimate mit extra AGB geplant, schlussendlich war es doch knapper als gedacht und wurde eine Phobya DC12 + PlugIn-AGB. :)

P.S. Eine Aquaero 6 LT gibt es nicht (ausser du willst das Display wegschmeissen). ;)
Wieso nicht direkt in die Front einbauen, ginge auch mit bündiger Plexiplatte (gibt`s für 5,69€ im Shop)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben