Musik Soundsystem ~200€

Ich hab die Teufel MK2. Würde die nicht nehmen. Sehr matschiger Bass und keine Höhen.

bd71472d1c36ba91ec4cc7b64bd33e33.png

Hier der Beweis wer mir nicht glaubt. :D

Ich kann die absolut nicht empfehlen!

Ich muss dazu sagen, das ich zu dem Zeitpunkt des kaufs aber klanglich auch an ein MMX300 Headset gewöhnt war was sehr starke Höhen und guten Bass + recht gute Mitten wenn auch zurückgezogen hat. Bei Lautsprechern zahlt man allgemein ja fast das zehnfache für den gleichen Klang wie bei Kopfhörern.

@ Te wenn die trotzdem holst hör dir nur mal XOXO von Casper an, das dröhnt nur, sonst nix. Schreckliche Tiefenwiedergabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand sogar die kleinen Stereo Logitech Lautsprecher von meinem Kumpel besser, die hatten zwar auch keinen guten Sound aber dadurch das die nicht diese schreckliche Tiefenwiedergabe hatten waren die besser. Das hat einfach nur gedröhnt, hab die sogar auf Betonsteine gestellt und geschaut das die weit genug von der Wand entfernt standen, sogar im freiem einfach nur zum Zähne knirschen.
 
Tja entweder ne Dröhnkiste alla C3X oder nen 2.0 mit AMP und später nen p/l Sub. dazu und gut.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ich fand sogar die kleinen Stereo Logitech Lautsprecher von meinem Kumpel besser, die hatten zwar auch keinen guten Sound aber dadurch das die nicht diese schreckliche Tiefenwiedergabe hatten waren die besser. Das hat einfach nur gedröhnt, hab die sogar auf Betonsteine gestellt und geschaut das die weit genug von der Wand entfernt standen, sogar im freiem einfach nur zum Zähne knirschen.


Wie siehts mit den https://www.amazon.de/Regallautspre..._SR160,160_&psc=1&refRID=D75FA31SETP9RMK9HHEQ

oder

https://www.amazon.de/NUMAN-Retrosp..._SR160,160_&psc=1&refRID=D75FA31SETP9RMK9HHEQ

aus?

Die Bewertungen für die Teufel Dinger sind eigentlich ganz gut. Die Arcus Dinger sehen potthässlich und uralt aus. Ich weiß guter Ton > Aussehen. Aber die sehen einfach schrecklich . . .

Den passenden Verstärker in Weiß oder Silber wäre auch cool.

Grüße,

hhk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müssten die TS 100 ne Abdeckung haben.
 
Bewertungen bei Amazon kannst du meistens vergessen, entweder die Leute testen nicht auf Herz und Nieren oder ziehen keinen Vergleich. Ohne Vergleich zu anderen Produkten ist fast alles gut.

Hatte diese schreckliche Tiefendarstellung ja auch nicht in allen Liedern, sondern überwiegend bei Casper in seinen Alben Hinterland und Xoxo. Bei anderen Künstlern zwar auch aber nicht so heftig sondern nur vereinzelt und bei manchen einzelnen Lieder teils ziemlich schlimm, hat sich beim Lied XOXO wie ein Presslufthammer angehört.

Ich würde die Hässlichen Lautsprecher nehmen und einfach umdekorieren/Lakieren (whatever). Klang ist deutlich wichtiger als Aussehen bei sowas. Was bringen mir schöne Lautsprecher wenn ich die nie abhöre weil die sich einfach scheiße anhören?

Beim Lied XOXO von 0:16 bis 0:22 z. B. einfach grauenhaft. Scheinen überwiegend die Frequenzen im 70 bis 100 HZ Bereich schuld zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannste eh in de Pfeife rauchen auf Amazon.

Die Arcus sehen echt shit aus konnte mich da auch nicht überwinden:D
Ist aber nun mal es beste für Budget...^^
 
Nein, das geht nicht. Die sehen zu schlimm aus. Ich komme nicht damit klar.

Was ist mit den genannten?
 
du kannst auch einfach so dreist sein und dir alle drei bestellen und 2 wieder zurück schicken.
Bei der Preisklasse machen dich die 10€ porto denke ich auch nicht arm und du hast Gewissheit,
was für dich persöhnlich bei dir zu Hause besser klingt
 
meav33 schrieb:
du kannst auch einfach so dreist sein und dir alle drei bestellen und 2 wieder zurück schicken.
Bei der Preisklasse machen dich die 10€ porto denke ich auch nicht arm und du hast Gewissheit,
was für dich persöhnlich bei dir zu Hause besser klingt

Bin am überlegen gebrauchte zu kaufen. Die Teufel gibts schon für 130€. Die Arcus sogar schon für 80€.
 
Gibt es keine Alternativen? Ich will diese alten Teile nicht bei mir rum stehen. Die sprechen mich 0 an.

https://www.youtube.com/watch?v=JkcPlR9yYk4
Ich hoffe die hören sich nicht so in Wirklichkeit an. Das ist ja grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie hörst wirst du deine Meinung ändern. Die sind ein echter Geheimtipp.
Ergänzung ()

Äh, Lautsprecher über ein Video beurteilen?!? Merkst du was😂?
 
Wow, ein schlecht aufgenommes Youtube Video.

Reicht meine Warnung vor den Teufeln nicht? Kannst meine für 100 € haben @ TE mit 30 tage Rückgabemöglichkeit wenn du mir nicht glauben willst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem an so Lautsprecher Sachen ist, dass die Beurteilung immer extrem subjektiv ist, und davon abhängt, was man gewohnt ist und erwartet und wie das Zimmer ist, in dem man sie betreibt. Einige in "hifi-foren" empfolenen Geheimtipps klingen so z.b für viele "normale" Benutzer recht langweilig, weil linear, während z.b Teufel, Bose und andere in Hifi kreisen als Dröhnmonster verachtet werden, aufgrund ihres nicht original getreuen Klangs, der aber genau dem Geschmack der Masse entspricht (Bassbetonung).

Daher kannst du eigentlich nur selber hören, was für dich persönlich am besten klingt. Geh z.b einfach mal in den nächsten Elektronik markt und hör dir ein paar Lautsprecher an, leider ist die Auswahl meist recht eingeschränkt, aber du bekommst zumindest schon mal ein Gefühl dafür, was dir gefällt. In Berlin gibt es z.b auch einen Teufel store. Desweiteren hast du im Internet auch immer 14 Tage Rückgaberecht.
 
meav33 schrieb:
Das problem an so Lautsprecher Sachen ist, dass die Beurteilung immer extrem subjektiv ist, und davon abhängt, was man gewohnt ist und erwartet und wie das Zimmer ist, in dem man sie betreibt. Einige in "hifi-foren" empfolenen Geheimtipps klingen so z.b für viele "normale" Benutzer recht langweilig, weil linear, während z.b Teufel, Bose und andere in Hifi kreisen als Dröhnmonster verachtet werden, aufgrund ihres nicht original getreuen Klangs, der aber genau dem Geschmack der Masse entspricht (Bassbetonung).

Daher kannst du eigentlich nur selber hören, was für dich persönlich am besten klingt. Geh z.b einfach mal in den nächsten Elektronik markt und hör dir ein paar Lautsprecher an, leider ist die Auswahl meist recht eingeschränkt, aber du bekommst zumindest schon mal ein Gefühl dafür, was dir gefällt. In Berlin gibt es z.b auch einen Teufel store. Desweiteren hast du im Internet auch immer 14 Tage Rückgaberecht.

Und genau davor habe ich angst. Ich kann sagen, dass ich definitv kein Lineares Zeug mag. Ich stehe sehr auf druckvollen Bass.
Ich gehe mal in den nächsten Media Markt/Saturn und höre mir mal ein paar an.

Meine Beyerdynamics DT 990Pro betreibe ich auch auf simulierten 7.1 Dolby mit stark angehobenem Bass.

Da wird der ein oder andere jetzt bestimmt mit mir schimpfen aber auf "normal" hören die sich voll langweillig und ohne "wums" an.

Grüße,

hhk
 
Zurück
Oben