Musik Soundsystem ~200€

@hhk
alternativ gibt es auch noch die Klipsch r-15
sollten ebenfalls deine design Vorstellung treffen und klipsch ist ebenfalls bassbetont allerdings mit besserem image in hifi kreisen ;)
gibts auch schon neu ab 169€
 
Nur so nebenbei: ich hatte die dt770 und die 990 bei mir zum probehören. Und die 990 haben mir aufgrund der offenen Bauweise viel mehr gefallen. Die hatten so "wums" und waren nicht so "bedrückt" wie die dt770.

Ich will aufjedendall weiße, zeitlose Boxen. Und die ts100 haben so eine eklige schwarze Holzoptik - das geht gar nicht!

Ich fahre zum MM und zu nem richtigen Hifi laden und schaue mir mal einiges an. Ich will jetzt auch keine mega boxen haben. Würde mich hier eher also dem Mainstream zu ordnen.


Am besten wäre ein 2.0 System. Da ich nicht sooo viel Platz haben unter dem Tisch. Nur meine Tischplatte ist relativ groß (2m lang, 1m Breit) und da würden dann die boxen Platz nehmen. Die Teufel Dinger sahen schon sehr gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:
Bin morgen mal in einem Hifi Laden. Melde mich dann hier wieder ;)
Spar dir den Weg zum Media Markt! Da kann man nicht probehören, weil die Lautsprecher immer falsch aufgestellt sind und es viel zu laut ist. Lieber 2-3 Fachhändler anfahren!


Achja, "unter dem Tisch" ?!? Akustisch wer diese Aufstellung sowieso Blödsinn. Die Boxen müssen mit dem Hochtöner auf Ohrhöhe zeigend vor dir stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Achja, "unter dem Tisch" ?!? Akustisch wer diese Aufstellung sowieso Blödsinn. Die Boxen müssen mit dem Hochtöner auf Ohrhöhe zeigend vor dir stehen.

Mit unter dem Tisch meine ich, dass da nicht viel Platz für einen Subwoofer ist.
 
Der kommt normal auch nicht untern Tisch^^
 
Blood011 schrieb:
Der kommt normal auch nicht untern Tisch^^

Wohin den sonst?
Auf den Tisch kommen schon die 2 Boxen und der Verstärker.
 
Mh..

Ich möchte dir mal wirklich einen Tipp geben, um wirklich Geld zu sparen..

Denn ich selbst habe diesen Tipp nicht wirklich "beherzigt", was dazu geführt hat, dass ich einmal ein Fehlkauf getätigt habe und nach Wiederverkauf nur grob die Hälfte des ursprünglichen Preises zurück bekommen habe..

Wenn du es mit den Lautsprechern wirklich ernst meinst, dann solltest du dir wirklich die Zeit nehmen verschiedene anzuhören..
Aber auch nur, wenn diese 200 Euro viel Geld für dich sind und du es ernst damit meinst..

Ansonsten kannst du ja das nächst' Beste im vorbeigehen mitnehmen..

Ich habe nämlich von einem teurem 3-Wege System auf ein 2-Wege System gewechselt, weil mir dieser 3-Wege einfach nicht zusagte..
Hatte mich einfach vom Aussehen leiten lassen und diversen Testberichten gelesen ohne mir selbst ein Bild davon zu machen, und dacht' mir: "3-Wege und sieht gut aus.. Muss ja super sein."
Natürlich hab ich ihn mir auch eingehört.. Aber der Vergleich war etwas "oberflächlich"..

Zufrieden war ich damit nicht wirklich..

Also suchte ich weiter..

Mir sagte dann ein 2-Wege-System mehr zu, was ich überhaupt nicht auf den Schirm hatte..
Es sah bei weitem nicht besser aus als meine damaliges 3-Wege-System, war für mein Empfinden sogar hässlicher, aber klang so groß wie das 3-Wege-System und hatte nicht die Probleme eines 3-Wegers..

Nimm dir wirklich Zeit dafür, sollte der Lautsprecherkauf wichtig für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhk schrieb:
Wohin den sonst?
Auf den Tisch kommen schon die 2 Boxen und der Verstärker.

Leider hast Du bei "Brüllwürfelsystemen" das Problem, dass der Sub ortbar wird. Sollten also die Sats keine gewisse Mindestgröße bzw. einen gewissen Mindest-Tiefgang mitbringen, macht es u.U. wirklich Sinn, den Sub mittig auf dem Tisch zu haben (z.B. unter oder hinter dem Monitor). Sonst hast Du ggf. den Effekt, dass z.B. eine tiefe Männerstimme nicht wie geplant von vorne kommt, sondern "irgendwo unterm Tisch" ertönt... ;)
 
Ich war heute in so nem Hifi Laden. Totaler schwachsinn, da war irgend so ein alter Knacker der hatte überhaupt keine Ahnung (ich frage mich wie dieser Laden überhaupt Umsatz macht, habe da noch nie 1 Menschenseele drin gesehen).

Der hatte irgendwie nur 1 einziges Set von Denon zu verfügung? Und die hat er nicht mal zum laufen gekriegt :D
Auf jedenfall war mir da klar ich bin im falschen Loch gelandet.

Ich habe auch keine Lust mehr von Laden zu Laden zu fahren nur wegen ein paar Boxen.

Zur engeren Auswahl gehören jetzt:

Die Edifier S530D
https://www.amazon.de/S530D-Lautspr...ung-kabelgebundenem-Controller/dp/B001KNT8Z4?

Die Teufel Ultima 20 Mk2:
https://www.amazon.de/Teufel-Regal-...70933170&sr=1-2&keywords=teufel+ultima+20+mk2

?



Jetzt die Frage: Brauche ich nun eine Subwoofer oder nicht?
 
Das sind jetzt zweierlei Konzepte. Die Edifier sind 2.1-Lautsprecher, also mit kleinen Satelliten und einem Woofer, die Teufel sind Passivmonitoren ähnlich und kommen ohne Sub aus.

Willst du wirklich tiefen, druckvollen Bass, wirst du die Edifier nehmen müssen. Die trennen wenigstens mit der richtigen Frequenz, so dass der Sub nicht ortbar ist. Den feineren, besser auflösenden Klang haben sicher die Teufel-Systeme.

Ob du jetzt eben Tiefbass und damit eine Sub brauchst hängt von deinem Musikgeschmack ab, und, nebenbei bemerkt, es hindert dich niemand daran zu den Teufeln später noch einen Sub zu kaufen - sofern du ihn für nötig erachtest.
 
Den feineren, besser auflösenden Klang haben sicher die Teufel-Systeme.

Die Teufel haben keine Höhen und einen Presslufthammer Bass.;)

Sry aber die sind echt scheiße, sowas wie Klang haben die nicht.
 
Welcher Verstärker jetzt?
 
O-Saft-Killer schrieb:
Die Teufel haben keine Höhen und einen Presslufthammer Bass.;)

Sry aber die sind echt scheiße, sowas wie Klang haben die nicht.

Presslufthammer-Bass bei einer Frequenz von 70Hz? Wo genau ist da der Presslufthammer-Bass?
Und gleich noch die Frage, ob du genau diese Lautsprecher schon gehabt hast, und wenn ja, an welchem Equipment?
 
Das war mein Verstärker: https://www.amazon.de/Denon-Stereo-...470997908&sr=8-1-fkmr0&keywords=Denon+PAE+720

Verstärker war via Cinch an meiner Asus Xonar Essence STX angeschlossen.

Die Boxen auf Betonsteine zu stellen konnte leider auch keine Besserung bringen, bin aber auch wie gesagt besseres von meinen Kopfhörern gewöhnt, für mich war das Brechreiz der aus den Boxen gekommen ist.^^

Soundverschlimmbesserungen wie Loudnees usw. waren natürlich deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
meav33 schrieb:
Ich denke, das sollte passen einen ausreichenden kräftigen Verstärker vorrausgesetzt.
teufel Lautsprecher sind ja dafür berüchtigt eher zu viel Bass als zu wenig zu produzieren.

Verstärker kommt auf dein Budget an:
die teufel gibt es ja gerade neu für 179€, gebraucht sicherlich auch für so ~120€
Am günstigten kämmst du vermutlich wenn du dir auf ebay nen älteren stereo Vollverstärker schießt.
Musst halt nur darauf achten, dass er den von dir gewollten Klinkenanschluss vorne hat.
Ansonsten wäre neu z.b sowas was für dich.
Der ist kompakt bietet genug power und du kannst vorne dein handy via klinke anschließen und hinten den pc via cinch.

Gibt es einen vergleichbaren Verstärker wie den auch mit Bluetooth ? Oder wo ist die Bluetooth-Funktion hardwaretechnisch bei einer Anlage verbaut ? Ich bin echt ein Laie was Soundsysteme angeht. Mein 2.1 Soundsystem ist nämlich ziemlich outdated und 1 Lautsprecher gibt langsam den Geist auf^^
 
Ja, gibt es: Beispiel
Da hast Du bei Bedarf auch einen separaten Subwoofer-Ausgang, wo Du wahlweise einen passiven oder aktiven (mit High-In) Subwoofer anschließen kannst.
 
Wobei der nicht sonderlich Qualitativ erscheint.
Und der subwooferausgang ist halt kein ^echter^
Für rein Stereo mit Bluetooth würde ich eher sowas nehmen. Brauchst allerdings noch ein Netzteil dazu.
 
Da wirken die Knöpfe aber auch eher billig und passen nicht zum Rest.
Den von mir verlinkten Amp gibt es auch in anderen Farben, da wirkt er dann u.U. "hochwertiger, zumal er besser ist als die Optik vermuten lässt.
 
@HHK:
Schau dir mal die Fader F4 oder Mackie CR4 an.. Das sollte das sein was dir mehr bringt als Edifier oder Bose ;)
nen Sub kannst du später immer noch dazu holen und beide Systeme sind Magnetisch geschirmt

https://www.amazona.de/test-fluid-audio-f4-f8s/
https://www.amazona.de/test-mackie-cr-3-cr-4-lautsprecher/

bei weißen LS sieht es echt mies aus. Grade bei PC Setups machen solche Nahfelder schon Sinn.. Und da kommt dann auch Musik raus und nicht nur geplärre ;)

Eine andere Alternative wären die hier:
https://www.thomann.de/de/swissonic_asm5.htm
https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/swissonic-asm5-asm7-und-sub10-test.html

Sind auch ziemlich schlicht und Schick anzusehen :D

Wichtig ist, nicht leiten lassen von Empfehlungen sondern selber hören.. Mir sagen die Edifier nicht so zu, ich mag aber auch nicht die Concept E der Teufelkisten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben