• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Guard über Handy akrivieren emfpohlen?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Habe mir heute mal die Steam App runter geladen...guard wollte das ich mein handy am besten aktiviere für vorteile ...
nun weiss ich nicht ob ich wirklich meine handynummer angeben soll..ist das sicher ? nicht das da auf einmal irgendwie irgenswelche verdeckten kosten auf mich zu kommen können !?
 
Da kommen nicht plötzlich Kosten! Es sei denn, du kaufst ein Spiel.
 
Nein da kommen keine versteckten Kosten.
Zusätzlich kann man mit der App Verkäufe im Markt freigeben und muss nicht tagelang warten bis Steam dies macht.
Dient ja außerdem der Accountsicherheit.
 
Es ist Steam und nicht Jamba..
 
Kosten sind hier keine Vorhanden, es geht nur darum falls du mal dein Passwort vergessen tust, dann kann ein neues dir per SMS zugestellt werden.

Den Account kann man entweder per SMS absichern, in dem man ein Pin per SMS bekommt.
Das ist aber nur dann der Fall wenn auf einem neuen Gerät Steam ausgeführt wird.

Mit der App kann jedoch auch ein Zwei-Faktor-Authentifizierung genutzt werden.
Dann muss man nicht mittels Handy eine Verbindung haben.
Das ganze Funktioniert dann so dass unter Steam Guard immer jede Minute ein neuer Zahlen Code erstellt wird was dann zur Eingabe genutzt werden kann.

Siehe: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4440-RTUI-9218
 
Zurück
Oben