Gigaset C530A Duo per DECT an Fritzbox 7390

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Hallo.
Ich habe mir ein neues Telefon gekauft. Und zwar das Gigaset C530A Duo.

Das ist ein DECT Telefon mit Anrufbeantworter und 2. Mobilteil.


Ich habe beide Telefone per DECT mit meiner Fritzbox verbunden. Leider bekomme ich mit dem Anrufbeantworter nicht weiter. Laut Anleitung ist zwar beschrieben, wie ich ihn einrichte, aber ich komme in meinen Menü dort nicht hin.
Wenn ich im Telefon-Menue auf Anrufbeantwoter gehe habe ich nur die Punkte "Nachricht anhören" und "Netz-AB"
Bei "Nachricht anhören" passiert gar nichts, bei "Netz AB" kann ich nur eine Nummer eingeben und bestätigen.
Keine Ahnung was das soll. Die Anleitung hilft mir da nicht weiter.
Oder kann ich den Anrufbeantworter gar nicht nutzen, wenn ich das Telefon per DECT mit der Fritzbox verbunden habe?
Möchte ungern den Anrufbeantworter der Fritzbox nutzen.
Habe mir ja deshalb extra ein Telefon mit Anrufbeantworter gekauft.
 
Der AB ist doch in der Basisstation der C530A Duo, wenn die Teile per DECT mit der Fritzbox verbunden sind, dann wird doch diese Basis gar nicht verwendet.

Wenn dann müßte das gesamte C530A-System mit der FritzBox verbunden werden.
 
Und warum nicht die Fritzbox als AB benutzen?
Super komfortabel, so kann man z. Bspl. einrichten eine Mail zu bekommen an der die Nachricht des Anrufers in einem Audiofile angehängt ist.
Übrigens funzt das ebenso mit Faxen, da bekommt man dann eben ein PDF im Anhang.

Soll der AB der Telefone genutzt werden muss die Basisstation an die Fritzbox an einen der analogen Tel. Ausgänge oder eben bei ISDN an den S0 Port. Dann funzt auch der AB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so. Dann muss ich die C530A Basis (Ladestation mit Anrufbeantworter) wie mein altes Telefon über eine der Fon-Buchsen anschließen und einrichten.
Muss mal schauen wie ich das mache, wenn die Fitzbox ist inzwischen zu weit weg von C530A Basis.

Mit dem Fritzbox Anrufbeantworter habe ich mich noch nicht so befasst. War früher immer am alten Telefon einfacher derekt am Telefon zu sehen, ob ein Anruf in Abwesenheit gewesen ist, weil dann die Station immer rot geblinkt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den AB in der Fritzbox einrichten nicht an deinem Telefon.
Ergänzung ()

Du hast jetzt zwei DECT Basisstationen, einen vom Siemens und einen in der Fritzbox. Ich würde nur den in der Fritzbox nutzen... Dafür hast Du aber dummerweise jetzt das flasche Telefon gekauft.. Denn die Ladeschale ist bereits die Basissation.
 
Zurück
Oben