Iphone Sprachnachricht MPEG4-Audi.m4a umwandeln in MP3

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Community,

ich muss für die Unis Interviews führen und habe diese mit meinem Iphone 4 aufgenommen.
Am PC fiel mir dann auf, dass ich die Datei nicht mit wmp abspielen kann und auch das umwandeln im Internet hat nicht funktioniert.
Kann mir jemand helfen?
Wie kann ich die Datei am einfachsten in MP3 umwandeln, ohne mir groß Programme runterzuladen?
 
Wenn es dir nur ums abspielen geht, nimm doch einfach einen anderen Player. Vlc sollte dir das ohne Probleme abspielen.
 
Der Professor wünscht Mp3 als Dateiformat, daher ist ein Umwandeln zwingend notwendig.
 
iTunes nutzen.

Reiter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" -> Importeinstellungen -> MP3-Codes auswählen.

M4a-Datei in iTunes ziehen -> auf Reiter "Datei" gehen -> "Konvertierung" -> MP3-Version erstellen.
 
Also mit Itunes bekomme ich es nicht einmal hin die Datei ins Programm zu ziehen.
Das ist meiner Meinung nach eines der am schwachsinnigsten erstellten Programme. Per Drag&Drop lässt sich die Datei da nicht reinziehen, es steht da dann immer Link, aber die Datei taucht nirgends auf.

Habe es mit VLC dann hinbekommen.
Musste die Datei aber auch noch einmal neu laden, da sie beschädigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben