Gtx 1070 für meinen PC geeignet ? (Systemdaten angegeben)

Exo_M

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo ich bräuchte eure Hilfe,
ich habe vor mir einen neu Grafikkarte zuzulegen und wollte zuerst fragen ob die Grafikkarte mit meinen restlichen Komponenten funktioniert, ich habe mich vorher informiert und denke das alles Funktionieren sollte, ich will aber nur nochmal auf Nummer sicher gehen.
Geplante Grafikkarte: GTX 1070

Mein System: 400 Watt Netzteil, Intel core i5 4460 3.0 ghz Prozessor, Asus H81m-dPlus Prozessor, 8Gb Ram
(Gehäuse ist groß genug)

Bitte um eindeutige Antwort,
danke im Voraus.
 
Welches Netzteil ist es genau?
 
400 Watt Fortron FSP400-60APN, wusste nicht das die Bezeinung wichtig ist, danke:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner stelle würde noch ein neues Netzteil einplanen (könnte noch funktionieren mit dem Netzteil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es unmöglich die Grafikkarte mit meinem Netzteil zu betreiben oder führt es zu Leistungseinbrüchen?
 
2 12V-rails mit je 17A sind schon etwas dürftig. abhängig davon wie die verteilt sind kann das zu wenig sein. ein brauchbares neues wäre z.b. das Cooler Master G450M.
 
Einfach ausprobieren. Man merkt es ziemlich schnell und eindeutig, wenn das Netzteil zu wenig Leistung bringt.
 
Zurück
Oben