Neuer Kühler EVGA GTX 680

Suchst du jetzt einen Kühler, weil er defekt ist oder weil er nicht mehr so gut kühlt?

Auf die schnelle gibt es den hier https://geizhals.de/arctic-accelero-xtreme-iv-dcaco-v800001-gba01-a1070346.html?hloc=at&hloc=de

Von ökonomischen her, wäre es vielleicht eher angebracht das Modell zu wechseln, eine GTX 1060 ist bereits 60% schneller
http://hwbench.com/vgas/geforce-gtx-1060-vs-geforce-gtx-680

Du kannst deine Karte noch für etwa 100€ verhökern.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=gtx 680&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc
 
Da klink ich mich auch mal direkt ein :evillol:
Habe letztens drüber nachgedacht meiner EVGA GTX 780 SC nen alternativen Kühler zu verpassen.
Bin generell zufrieden mit der Karte leistungstechnisch, nur der Kühler war mir schon immer etwas zu Laut.
Was meint ihr, lohnt sich das noch?
 
Naja ich zocke eigentlich nur Diablo oder wow. Eigentlich taugt die gtx 680 dafür ja noch... Generell geht's mir um die Lautstärke und Temperatur. Das ding heizt auf 84 grad und ist dann halt schon recht laut... Wollte ungern wieder ohne ende Geld ausgeben... Zocke nicht mehr so viel am PC deswegen.
 
War deine Grafikkarte vorher immer so heiß oder hast du etwas verändert wie bspw. Gehäuse?
Vielleicht ist es angesagt mal die Lüftung im Gehäuse genauer zu betrachten dann oder Staub zu entfernen.
 
Die war immer so heiss..ist glaub ich normal. Läuft ja auch ohne Probleme. Hatte die zwecks neuem Gehäuse am we auch sauber gemacht.
 
Und die läuft wieviele Jahre jetzt so? Jetzt hast du dich entschieden, dass es auf einmal nicht mehr geht? Das lohnt sich überhaupt nicht, da noch einen anderen Kühler raufzuklatschen.
 
hab eine gtx 780 vor paar monaten mit einem Morpheus bestückt. 2 x 120mm lüfter drauf und mit pwm adapter und einer weiche direkt an die graka dran. das monster braucht 5 slots und ist kühler als meine 980ti super jetstream.

kann ausser von der größe her den morpheus empfehlen. der schafft echt was. denke aber der MK 26 is gleich stark also sollte nur die optik und das montagematerial entscheiden.
 
Ja ich weiss.... Läuft seit 4 Jahren so :D hab nu ein neues schallgedämmtes Gehäuse und da fällt es halt auf... Wäre eine 1060 denn OK? Hab noch nen i5 2500K auf 4Ghz übertaktet und zocke nur in full HD.

Und wow Legion zieht doch ganz gut Leistung... Wäre ich da mit einer 1060 wieder gut dabei?
 
Zurück
Oben