Welches Office benutzen?

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Tag
ich habe einen stand pc
Windows 7, 64 Bit, office Professionell - paßt
ich habe einen 2. Pc und auf den arbeite ich dann auch
weiß aber nicht ob ich mir dann Office 2010, 2013 2016 kaufe
kann mir da einer helfen?
 
Woher sollen wir wissen, was Du benötigst?

Würde im Zweifel, wenn es ür den Privatgebrauch unbedingt MS-Office sein muss, immer das neueste nehmen.


Ich installiere auf den meisten Rechnern OpenOffice, bisher hat sich niemand beschwert ;)
 
Oder Du nimmst Open Office. Kostenlos.
 
Wenn dann würde ich Libre Office nehmen.

Ich nutze noch Office 2010 Home and Student da ich mir es damals gekauft habe und dort eine Lizenz für 3 Rechner dabei war.
Auf de Arbeit haben wir Office 2013 und einen Riesen Unterschied merke ich nicht. Nur das die Bedienung bei 2010 meiner Meinung nach einfacher ist.
 
was ist denn beim 2010 er einfacher
wieso sollte man sihc das 2013 er nehmen?
ich bin ja das 2010 er gewohnt udn es ist recht gut
ich habe keine ahnung wie das 2013 er oder das 2016 er ist
 
Ich benutze Libre Office. Macht alles und ist dazu noch kostenlos.
Viel Glück mit Makros. Rein persönliche Erkenntnis.

Was sich auch an AlexanderBauman richtet. Nur du weißt was du brauchst und was nicht.

Sagen wir - ich hasse 2010 und will mein 2000 nicht lassen weil dieses Ribbon eine Arbeitsbehinderungsvorrichtung ist. Cheffe hat sich 2013 angetan und da suchten wir noch mehr als bei 2010 um zu finden was wir brauchen und nicht was AM denkt, dass wir es bräuchten.

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist würde ich anraten die Version zu nehmen die du am besten kennst. 2016 kann nichts durchschlagendes besser als 2010, was den Normalbenutzer anginge. (Und selbst wir nutzen trotz vieler Makros 2000 nicht mal richtig aus.)

Wenn du also nur sparsam in Sachen Office bist, bisschen Tabelle und Briefe, vielleicht ein paar Folien, dann wäre Libre Office wirklich eine Überlegung wert; auch weil es nichts kostet. Solls MS sein nimm das Günstigste was das enthält was du brauchst (Access? Outlook?) - ob 10, 13, 16.

CN8
 
das heißt 2013 und 2016 er version ist komplizierter? ich weiß niht was ich mehr brauche ich bin mit 2010 zufrieden aber wenne s besser it?
exel ja outlook ja word ja powerpoint fast nie aber ja
sonst brauche ich es nicht direkt
ist mir aber lieber als libre und gebraucht auch bei ebay kriegst ds um 40 - 60 €
 
Darf ich mal mutmaßen, dass Outlook ein nettes Loch ins Budget reißt? Wenn du schon solche Ausgaben hast dann kanns gerne 2016 sein.

Komplizierter würde ich die Suiten nicht nennen (13/16 gegenüber 10) aber MS spielt immer gerne an der Bedienung rum, und wenn Cheffe schon suchen muss heißt das was.

CN8
 
Office 2010 gibt's doch gar nicht mehr...
 
Zurück
Oben