Plötzlich kommt kein Bild mehr - AMD Radeon HD 5670

X

xReloaded

Gast
Ich habe einen Kollegen meine alte AMD Grafikkarte geschenkt diese ging auch doch plötzlich zeigt der Bildschirm nur noch 'No Signal' an. Weiß jemand was man da machen kann?
Ergänzung ()

Habe auch alle Anschlussmöglichkeiten probiert und bei keinen der Anschlüsse geht es.
 
Ist evtl. falls vorhanden die Onboard Grafikeinheit nutzbar?
Oder wenn die vorherige Grafikkarte wieder eingebaut wird, funktioniert es wieder?

Grafikkarte am Netzteil angeschlossen?
Grafikkarte sitzt richtig im Slot?

Dreht der Lüfter der Grafikkarte?
Kommen irgendwelche "Piep" Meldungen vom Bios, falls ein Systemspeaker vorhanden ist?
 
Die Grafikkarte benötigt kein Extra Stromstecker, drehen tut sich der Lüfter. Richtig in Slot ist die Grafikkarte auch. Habe auch die Vorherige eingebaut dort funktioniert alles, und ich habe ein längeres leises Piepen gehört.
 
Monitor schon vom Stromnetz für 1-5min getrennt?
Evtl. Testweise nur mit einem Ramriegel starten, falls mehrere verbaut.

CMOS Reset evtl. durchführen.

EDIT: Wegen Piepton, bei Award-Bios 1x langes Piep = Ram defekt/sitzt nicht richtig im Slot.
Bei AMI-Bios = alles in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Álso sobald die andere Grafikkarte eingebaut ist geht ja alles der startet und geht alles. Die frage ist bloß warum bei der neueren das nicht geht. Vorallem weil diese ja auch schonmal Funktioniert hatte.
 
cmos reset sollte man immer erstmal probieren, weil dann die graka dann für das mainboard auch "neu" ist. wenn das nicht klappt wird es komplizerter. dann weiss man aber mehr. denn meistens klappt cmos reset. ist halt so eine sache mal wieder...
 
Zurück
Oben