Gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager, bei PS/2 Maus und Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe an meinem System nichts verändert aber seit ich das letzte mal Win7 neu installiert habe
zeigen sich bei mir im Geräte Manager gelbe Ausrufezeichen bei Mäuse und andere Zeigegeräte und Tastaturen.

Microsoft PS/2-Maus
Standardtastatur (PS/2)

Jetzt suche ich nach der Ursache. So wie auf dieser Seite erklärt hat es leider nicht geklappt:
http://www.urgixgax.de/blog/wordpre...manager-bei-ps2-maus-und-tastatur-beseitigen/

Microsoft-Maus- und Tastatur-Center deinstallieren bringt auch nichts.
Muss ich vielleicht im Bios etwas einstellen?

Würde mich über jede Hilfe freuen. Danke

GM.PNG
 
Ich hatte seit 10 Jahren keine Ausrufezeichen im Geräte Manager. Ignorieren sollte man sowas nie...
 
https://support.microsoft.com/de-de/kb/267317
Vielleicht bringt es was wenn man den Usb legacy support abschaltet,schau mal ob das aktiviert ist im Bios.
Wenn du die beiden Sachen löscht bzw. deaktivierst,tauchen die beim nächsten Neustart dann wieder auf wie beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab beides deinstalliert und nach dem neustart ist alles gleich geblieben.
 
Da steckt nichts dran. Maus und Tastatur sind an USB 2.0 angeschlossen.

Aber das Problem ist jetzt gelöst nachdem ich alle Treiber nochmal neu installiert habe sind die gelben Ausrufezeichen verschwunden also war das ein Treiber Fehler. In den letzten Wochen wurden auch einige Treiber aktualisiert also könnte es auch daran liegen das manche einfach etwas veraltet waren und deshalb hat es nicht richtig funktioniert.


Edit:
Problem doch nicht gelöst. Wollte gestern nochmal schauen ob beim Geräte Manager alles sauber ist und dann haben sich doch wieder die gelben Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe MSI schon kontaktiert. Vielleicht können die weiter helfen...

gelb.PNG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt über 2 Jahre später habe ich das gleiche Problem unter Windows 10. Statt einen neuen Thread zu öffnen dachte ich ich frage einfach hier nochmal nach. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

GM.PNG



Gruß
marcus locos
 
W10 CleanInstall?
Mach mal Bilders vom BIOS/UEFI von den entsprechenden Einstellungen.
 
Gelbes Ausrufezeichen heißt i.d.R. dass Treiber für Geräte fehlen. Wenn deine Maus und Tastatur aber sauber funktionieren, kannst du es auch ignorieren.
 
bossbeelze schrieb:
W10 CleanInstall?
Mach mal Bilders vom BIOS/UEFI von den entsprechenden Einstellungen.

Ich habe vor kurzem Win10 neu installiert. Am Recher war nur Maus und Tastatur angeschlossen. Direkt nach der Installation (Updates wurden noch nicht heruntergeladen und installiert) habe ich Geräte Manager geöffnet und dort waren die gelben Ausrufungszeichen schon da.

Welche BIOS/UEFI Einstellungen meinst du genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da tut sich nicht viel. Die beiden Einträge bleiben genau so wie der gelbe Ausrufungszeichen.
Ich kann die beiden wieder aktivieren aber da ändert sich sonst nix.
 
Die Geräte mit dem Fehler werden ja nur angezeigt wenn ich die ausgeblendete Geräte anzeigen lasse.
Wenn ich Sie deaktiviere dann werden die sofort angezeigt wenn ich den Geräte Manager öffne.
 
Tolle Hilfe 👍
Ergänzung ()

Solange keine Bluescreens auftauchen und keine Abbrüche alles ignorieren. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben