Computer piepst

VoxlWolf

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
64
Servus Leute,

hab seit kurzem eine neue GTX 1060 in meinem Rechner drin und wenn diese voll ausgelastet wird, dann fängt irgendetwas in meinem Rechner zu piepsen an.

Kann es sein, dass mein 520W Netzteil zu klein ist für einen E3-1245 v3(84 W) und eine GTX 1060(120 W)?

Hier noch ein Video von dem Geräusch.


Vielen Dank!

MfG
Wolfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte exaktes Netzteil nennen. Die Wattangabe hat keinerlei Aussagekraft.
 
Hallo

Spulenfiepen der Grafikkarte vielleicht ? Habe das auch schon gelesen !

Evtl. Grafikkarte austauschen lassen ?

Was haben die anderen für eine Meinung dazu ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich irritiert, dass es sich sehr stark nach piepsen anhört und nicht nach fiepen. Wenn ich es beispielsweise mit dem Video vergleiche ist doch ein starker Unterschied erkennbar.
 
Das hört sich so an als würde ein Gabelstapler rückwärts fahren.
Schon komisch oO.
 
Hat sonst noch vielleicht jemand eine Ahnung was das sein könnte?
 
Das mit dem Netzteil ist hoffentlich nicht dein Ernst?
 
Haha, ich werde mir in ferner Zukunft mal einen PC mit zwei GPUs zulegen. Deshalb das riesen Ding.
 
Hallo

Vielleicht Mäuse :-)) !!!

Lg
 
VoxlWolf schrieb:
Haha, ich werde mir in ferner Zukunft mal einen PC mit zwei GPUs zulegen. Deshalb das riesen Ding.

Ist an dir die Entwicklung vorbei gegangen, daß die PC Hardware immer weniger Leistungsaufnahme hat? Selbst für ein SLI Gespann wären 600W schon zu viel. Deine aktuelle Kombination hat eine Stromaufnahme von ~50W im Idle und ~200W unter Last.

Naja, nicht meine Tasse Tee...
 
hey leute das teil kost über 200 flocken , das muss einfach gut sein!!!!

never ever würde ich mir ein so fettes überteuertes netzteil kaufen.
 
Ich hätte vielleicht das Netzteil nicht verlinken sollen, da der Thread ziemlich offtopic geht. Zu den Bemerkungen trotzdem noch folgendes: Ich nutze den Rechner nicht zum Zocken, sondern für Berechnungen im Bereich des maschinellen Lernens. Wenn ich das in Zukunft ausbauen möchte könnte ich sogar 3 oder 4 way sli benötigen.

Ansonsten werd ich mich hier melden, ob das neue Netzteil ne Besserung bringt oder nicht, falls jemand das selbe Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber SLI wird mit der GTX 1060 nix, die unterstützt das nicht mehr direkt. Ob deine Software das über Low-Level-API kann weiß ich nicht.

Ist ja dein Geld, aber warum man jetzt ein Netzteil mit 1000W für 210€ kauft, weil man in ferner Zukunft irgendwann eventuell vielleicht wahrscheinlich (oder vielleicht aber auch nicht) mal 4-way SLI aufbauen möchte erschließt sich mir nicht.

Wenn du doch jetzt schon die Leistung brauchst für Berechnungen im Bereich "maschinelles Lernen", wäre es sinnvoller gewesen, jetzt direkt zu einer 1070 zu greifen mit einem passenden Netzteil. Da hättest du das gleiche Geld ausgegeben und SOFORT mehr Leistung gehabt und dir auch den Weg für SLI nicht direkt verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben