Unklarheiten bei den verschiedenen Modellen der GTX 1070

Anesa

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
53
Hallo zusammen,

wollte mir demnächst eine GTX 1070 zulegen, da meine Alte Graka mit 2GB nicht mehr mithalten kann, bei guten Spielen.

Wenn ich GTX 1070 im Internet eingebe, dann bekomme ich verschiedene Vorschläge. Da ich mich nicht mit den Spezifikationen der verschiedenen Modelle auskenne, wollte ich Euch mal zu Rat fragen, welche der gezeigten am besten fürs Gaming ist bzw. was die Vorteile der einzelnen sind.

Link: http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1070.html

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Anesa :baby_alt::baby_alt:
 
welche der gezeigten am besten fürs Gaming ist bzw. was die Vorteile der einzelnen sind.

Die sind alle am Besten, ist ja alles die gleiche Hardware....
(nvidia basierte) Grafikkarten unterscheiden sich durch das Kühlsystem, das Powertarget und die Herstellergarantie.
 
sind alle gleich gut, da alle den gleichen chip haben. leistung unterscheidet sich anhängig von den ab werk anliegenden taktraten um wenige %. viel interessanter sind die unterschiede was kühler und garantie angeht. ich bin mir sicher dass es entsprechende vergleichstests gibt.
 
Mach dir ein paar Gedanken zu deinen Prioritäten:

Soll die Grafikkarte leise, maximal schnell, sparsam im Verbrauch oder möglichst günstig sein?

Dann siehst du in den Tests nach welche die Kriterien am besten erfüllt.
 
Und auf Bezug der Optik und ob LEDs verbaut sind und wie gut der Kühler ist können noch weitere Preisunterschiede entstehen.

Zum Beispiel:
ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! = € 457,69
ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme = € 508,95
Sind aktuelle Preise auf MF.

Hauptsächlich unterscheidet sich hier der Kühler und etwas von der Leistung her.
Zur ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! kann ich jetzt nichts konkretes sagen, aber die Extreme habe ich mir selbst gekauft.
Die habe ich mal hier vorgestellt: https://www.computerbase.de/forum/threads/zotac-geforce-gtx-1070-amp-extreme.1610144/#post-19147138

Bei anderen Hersteller wird es auch so ähnlich sein.
 
kaka11 schrieb:
Mach dir ein paar Gedanken zu deinen Prioritäten:

Soll die Grafikkarte leise, maximal schnell, sparsam im Verbrauch oder möglichst günstig sein?

^This

Bei einer GTX 1070 würde ich dir aber empfehlen eine von Zotac oder EVGA zu nehmen, da du dort 5 Jahre Garantie bekommst (nach Registrierung bzw. für kleines Geld). Wenn ich 450-500€ für eine Grafikkarte ausgebe würde ich nicht drauf verzichten wollen ;)

Ansonsten sind die Modelle von Palit (Game Rock) und Gainward Golden Phoenix sehr zu empfehlen (aber nur 2 Jahre Garantie)
 
Mir sind letztes Jahr zwei 770er Grafikkarten nach noch nicht mal 1 1/2 Jahren schon kaputt gegangen, daher schaue ich da auch auf die Garantie die mit angeboten wird. Bei Zotac ist es so dass die ersten zwei Jahren über den Händler abgewickelt werden müssen und die letzten 3 Jahren falls registriert wurde direkt ohne Umweg über den Händler abgewickelt werden kann.

Zumindest laut Garantiebedienungen die zur Zeit aktuell sind.
 
Zurück
Oben